Jump to content

Hast du schon das Minecraftforum.de-Gütesiegel gesehen? Hier kommst du dorthin!

Empfohlene Beiträge

Hi,

Mittlerweile bin ich schon länger im Forum vertreten und dementsprechend nimmt man dann auch so manche Veränderungen wahr. Technisch hat sich dieses Forum sehr ins positive entwickelt! Es gibt soo viele Features auf die man später erst nach und nach draufkommt, was dieses Forum einem so eigentlich bietet.

 

Was ich aber leider auch bemerkt habe, ist die Tatsache, das die Team Aktivität mit der Zeit stark abgenommen hat. Früher waren noch einige mehr vertreten die, z.B.: die News vertreten haben oder die Beiträge verschoben/gelöscht haben (Dirk, KleinMuffin, etc. ;( ). Das macht mich doch etwas traurig das diese Moderatoren diesen Posten aufgegeben haben und diese nie nachbesetzt  wurden. Auch die Tatsache das spürbar nur noch @Knight und @boomer41 diesen Laden führen und von den anderen im Team noch kaum was wahrnimmt (Sorry, aber es ist so). Ich möchte damit bestimmt keinem zu Nahe treten nur mir liegt dieses Forum sehr am Herzen und möchte damit erreichen, dass es sich in eine positive Richtung weiterentwickelt und nicht einen Schritt zurückgeht. Vielleicht solltet ihr wieder neue Teammitglieder in Erwägung ziehen, die wieder so tolle Arbeit wie früher leisten oder die stillen, bestehenden geben sich wieder einen kleinen Ruck und schauen öfters rein. Es ist vieles einfach nicht aktuell was man hier findet und manchmal gehört auch einwenig durchgeputzt , das lässt sich bestimmt nicht abstreiten :) Bitte versteht es als Anregung und nicht als Kritik! Ich bin bestimmt nicht hier um schlechte Stimmung zu verbreiten. Technisch gesehen ist es sonst ja eine Perle unter Foren :) 

Bitte nehmt mir diesen Post nicht böse oder so.. aber vielleicht hat noch jemand Anderes hier Ideen zu dem ganzen. Seit Minecraft.de geschlossen hat sollte man ja diese Möglichkeit ja irgendwie nutzen und die User-schafft zu  einer Communitybildung zu verhelfen. Allein klappt das irgendwie nicht.... 

 

Ich möchte nur motivieren weil mir dieses Forum am Herzen liegt und Minecraft selbst, noch sehr lange bestehen wird ❤️ 

 

Lg Stern 

bearbeitet von KᒪEIᑎEᖇᔕTEᖇᑎ☆
  • Like 3
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Kritik.

 

Es stimmt, das Team ist geschrumpft, und beispielsweise ich handle vorwiegend nur noch im Verborgenen. Das hat vor allem den Grund, dass ich selber kein Minecraft mehr spiele und auch keine Plugins mehr programmiere. Damit bin ich für die meisten technischen oder aktualitätsbezogenen Fragen auch einfach nicht qualifiziert, zu antworten. Das Verschieben von Threads, der Support der User und leider auch die Verwarnungen übernehme ich jedoch noch immer zusammen mit meinen Partnern. Und genau das ist es: selbst mit unserem mittlerweile kleineren Team kann sich denke ich niemand über eine Überbeanspruchung beschweren.

Leute einzustellen, um geilen Content zu bringen, ist durchaus eine vorstellbare Herangehensweise, zeigt sich allerdings schwierig. Wir haben in der Vergangenheit bereits Anläufe gestartet, ein wenig mehr Leben ins Forum zu bringen (siehe Gütesiegel etc.), doch der Aufwand dieser steht selten in Relation zum Ergebnis.

 

So oder so stimmen wir dir sicher alle in einem Punkt zu: wir würden gerne mehr Action sehen. Und dafür ist die Meinung unserer User wichtig. Daher sind wir derzeit in der Entwicklung einer Umfrage, um zu identifizieren, woran sich unsere Mitglieder stören. Problemquellen finden --> Problemquellen beheben.

 

Noch einmal vielen Dank für deine Anregungen.

 

Liebe Grüße,
Baustein

  • Like 1
  • Danke 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen. Ich bin auf Grund von einem Server Thema hier her verschlagen worden. Und sehr froh darüber. Denn meine erste Frage wurde unter 3 Minuten ab Eingabe beantwortet. Super Top!!! Das nenne ich top Forum. Wenn ich was beitragen kann bin ich gerne dabei. 

 

LG Prime

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×