Jump to content

Vorstellung


Anyali

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich wollte mich kurz vorstellen. Ich bin die Mama eines extrem Minecraft begeisterten Sohn. Und ich wurde auch vom Minecraft Fieber angesteckt und spiele jetzt mit ihm zusammen. Wir spielen am PC, normalerweise in der Version 1.12.2. Ich freue mich darauf im Forum, interessante Sachen über Minecraft zu erfahren und hoffe, dass ich auch mal jemand anders aus der Patsche helfen kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Anyali :3

 

Erstmal schön, das du mit deinem Sohn spielst, ich erinnere mich noch daran, wie ich mit meiner Mum AoE2 im Lan gespielt habe...

Also womit du ziemlich sicher n bissle Eindruck machen kannst, ist, wenn du dich mit Redstone Schaltungen auskennst. Ich erklär dir mal am Ende ganz grob wie Redstone funktioniert.

(Falls du es noch nicht weißt)

Ansonsten schätze ich, würde Youtube dir helfen, einfach mal nach Tipps und Tricks suchen :3

Oder es kommt noch n richtiger Vanilla Spieler und zeigt dir was.

 

Zu Redstone:

Die groben Basics davon kennst du wahrscheinlich schon, Redstone gibt es als Erz in der Erde und wird als Pulver gedroppt.

Das Pulver kann auf dem Boden platziert werden und leitet Redstone Signale (leuchtet auf, falls ein Signal gegeben ist).

Redstone Signale werden von diesen verschiedenen Blöcken ausgegeben:

Hebel, Knöpfe, Druckplatten und Redstone Blöcke.

Dieses Signal interagiert mit verschiedenen Blöcken, zum Beispiel Türen, Kolben, Falltüren und Lampen.

Außerdem hat das Signal nur eine bestimmte Reichweite von der Quelle aus, nach 15 Blöcken ist das Signal zu schwach und geht aus.

Um das zu verhindern gibt es Redstone Verstärker, der Name ist selbst erklärend.

Ein wichtiger Aspekt sind die Kolben, welche in der Lage sind, Blöcke zu verschieben. Von ihnen gibts es zwei Arten, den normalen Kolben, der einen Block nur nach vorne schieben kann

und einen klebrigen Kolben, der Blöcke auch ranziehen kann.

 

Damit kannst du schon viel bauen, einfach mal ausprobieren oder nach Schaltungen suchen.

 

Für den Fall, das ich helfen konnte, freu ich mich :3

 

Jakob

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jakob,

vielen Dank für Deine nette Antwort. Das klingt alles sehr interessant. Ich hab mit Redstone eigentlich noch nicht viel gemacht. Aber das werde ich mich mal dran setzen. Mein Sohn schaut sich oft Youtube Videos an und kommt dann, dass er das auch machen will. Und dann steh ich wieder da und muss irgend eine Lösung finden :)

Viele Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B