Jump to content

Hast du schon das Minecraftforum.de-Gütesiegel gesehen? Hier kommst du dorthin!

JustJakob

User
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Noch unbekannt

Über JustJakob

  • Rang
    Neuling

Profil Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    Germany
  • Hobbys
    Coding, Gaming, Streaming

Minecraft Information

  • Minecraft
    JustJakob

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. JustJakob

    Vorstellung

    Hey Anyali :3 Erstmal schön, das du mit deinem Sohn spielst, ich erinnere mich noch daran, wie ich mit meiner Mum AoE2 im Lan gespielt habe... Also womit du ziemlich sicher n bissle Eindruck machen kannst, ist, wenn du dich mit Redstone Schaltungen auskennst. Ich erklär dir mal am Ende ganz grob wie Redstone funktioniert. (Falls du es noch nicht weißt) Ansonsten schätze ich, würde Youtube dir helfen, einfach mal nach Tipps und Tricks suchen :3 Oder es kommt noch n richtiger Vanilla Spieler und zeigt dir was. Zu Redstone: Die groben Basics davon kennst du wahrscheinlich schon, Redstone gibt es als Erz in der Erde und wird als Pulver gedroppt. Das Pulver kann auf dem Boden platziert werden und leitet Redstone Signale (leuchtet auf, falls ein Signal gegeben ist). Redstone Signale werden von diesen verschiedenen Blöcken ausgegeben: Hebel, Knöpfe, Druckplatten und Redstone Blöcke. Dieses Signal interagiert mit verschiedenen Blöcken, zum Beispiel Türen, Kolben, Falltüren und Lampen. Außerdem hat das Signal nur eine bestimmte Reichweite von der Quelle aus, nach 15 Blöcken ist das Signal zu schwach und geht aus. Um das zu verhindern gibt es Redstone Verstärker, der Name ist selbst erklärend. Ein wichtiger Aspekt sind die Kolben, welche in der Lage sind, Blöcke zu verschieben. Von ihnen gibts es zwei Arten, den normalen Kolben, der einen Block nur nach vorne schieben kann und einen klebrigen Kolben, der Blöcke auch ranziehen kann. Damit kannst du schon viel bauen, einfach mal ausprobieren oder nach Schaltungen suchen. Für den Fall, das ich helfen konnte, freu ich mich :3 Jakob
  2. Schönen Tag, Grob gesagt, ich suche nach Leuten die Bock haben, mit mir zusammen ein gigantisches Modpack in der 1.7.10 zu bauen. Wichtig ist eigentlich nur, Mod Kenntnisse zu haben (vorallem Blood Magic und Witchery wären nice :3) und ein wenig Erfahrung mit MineTweaker/CraftTweaker/ModTweaker! Zu mir als Person: Bin Jakob, 17 Jahre alt, hab schon ein paar Modpacks erstellt, alle mit dem Fokus auf erschwerte Rezepte. In meiner Freizeit scripte ich hauptsächlich, zocke selbst Modpacks und schaue extrem viele YT Videos und Livestreams. Zu dem Modpack: Es soll ein Skyblock Modpack werden, das nicht auf Ex Nihilo, sondern auf Agricraft und Botania : Garden of Glass basiert. Am Anfang mehr Fokus auf Ressourcen Pflanzen, später dann viel Technik und End Game Magie, vllt Avaritia. Außerdem möchte ich Minechem in jede Phase des Packs integrieren, da ich die Mod einfach wahnsinnig cool finde! Bei Interesse einfach mal was schreiben, Freu mich, Jakob :3
×