Jump to content
  • 0

HILFE mit der Auflösung


N.Gamma

Frage

Hallo erst mal,

ich bin ein totaler Minecraft Neuling und habe überhaupt erst zu dem Game gefunden, weil ich auf die Life in the Woods Videos gestoßen bin und diese in den vergangen Monaten gesuchtet habe.

 

Und genau um dieses Modsammlung geht es auch. Wenn ich Life in the Woods starte, dann passt sich die Auflösung nicht an meine eingestellte Desctop Auflösung von 1920 x 1080 am, sondern das Bild ist viel zu groß. Es scheint mir so als ob das Bild in etwa die vierfache Größe hat und ich nur das untere linke Viertel angezeigt bekomme. Bisher konnte ich es lösen indem ich mit F11 in den Fenstermodus gewechselt bin, aber ich hätte schon gerne gewusst ob man das irgendwie beheben kann.

 

In den Grafikeistellungen seht die Bildschirmauflösung auf Default, komisch weiße hat es auch den selben Effekt, wenn ich die Auflösung auf 1920 x 1080. Erst wenn ich die Auflösung auf 1366 x 768 unterstelle bekomme ich ein Vollbild angezeigt.

 

Hat irgendwer eine Idee wie ich das hinbekomme?

Beim normalen Minecraft klappt es nämlich auch ohne das ich was einstellen musste.

PS.: Ich sollte vllt noch dazu erwähnen, dass ich 2 Bildschirme habe. Ich vermute fast, dass es damit zusammenhängen könnte, ich weiß nur nicht wie ich das fixen kann.

1712094681_Mulv.thumb.png.ce64cc3b334627bd2b6171c285003cd6.png

bearbeitet von N.Gamma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Ich habe Life In The Woods lange nicht gespielt aber wohlmöglich eine Optifine etc einstellung..

So genau kann ich dir das nicht sagen wie ist den die Gui größe eingestellt im spiel vllt kann das damit zusammenhängen.

sorry  ich bin auch grad erst aus dem Ruhestand zurück aber ich wollt vllt mal ne anregung dazu geben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Okay dann bin ich auch gerade ratlos da ich so oft modpackete nicht gespielt hab etc 😕 sry

Ich weis nicht obs auch an der Java Version liegen kann die das Modpack verwendet ?

 

//edit habe bei Youtube folgendes gefunden..

 

Aber wie man das bei Life In The Woods einstellbar ist kp läuft ja da über den Launcher vllt kann man da auch eine Auflösung einstellen.. hmm..

bearbeitet von EvilCHicken
Bei Youtube was gefunden..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@ Holzfäller Danke für deine Mühen, aber das Video bringt mich leider nicht weiter.

Die Einstellungen zur Auflösung kann man bei LITW ingame machen, nur sie greifen bei mir leider nicht.

 

 

Ok, kleiner Nachtrag.

Es scheint mit der verwendeten Mincraft Version 1.7.10 zu tun zu haben, verwende ich diese für das normale Mincraft, so entsteht dort das gelcihe Problem.

bearbeitet von N.Gamma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B