agentx77 Posted September 5, 2018 Share Posted September 5, 2018 Hallo liebe Minecrafter, ich baue momentan mit meinem Freund im Kreativmodus. Wir haben ein normal generiertes Dorf komplett umgebaut. Es gibt jetzt eine Mauer, einen Wehrgang, ein großes Eingangstor, zwei kleine Eingangstore, fünf oder sechs Wachtürme! Wir haben die Häuser der Dorfbewohner umgebaut, sodass sie besser aussehen. Außerdem gibt es neue Häuser und Eisengolems um das Dorf besser zu beschützen. Das Bauprojekt besteht nicht nur aus dem Dorf. Wir wollen noch viele anderen Dinge bauen, wie beispielsweise eine Mine. Damit haben wir allerdings noch nicht angefangen. Bis jetzt stecken in dem Dorf fast 4 Stunden Bauzeit, das ist nicht sonderlich viel, aber es kommt ja noch mehr dazu. Hier ein paar Bilder von dem Dorf: Wie findet ihr das ganze? Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Oder fragen? Einfach antworten! -agentx77 Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluuBerry Posted September 5, 2018 Share Posted September 5, 2018 Auf jeden Fall habt ihr euch viel Arbeit gemacht 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Crocodileandy Posted September 10, 2018 Share Posted September 10, 2018 Hey Agentx77, da habt ihr euch ja ganz schön ins Zeug gelegt. Gefällt mir gut! Eine Sache ist mir nur aufgefallen, ich denke, dass die Mauern sehr hoch sind im Vergleich zu den Häusern und dem Bereich den sie umspannen. Aber vielleicht wirkt das nur auf den Bildern so! Ihr könntet in die Mauer noch entrindetes Fichtenholz mit einbauen. Das schafft ein wenig Abwechslung. Habe dir einen Screenshot dazu gepackt, wo ich schon mal einen Palisadenwall um ein Dorf gezogen habe. Ist allerdings um einiges kleiner, als das was ihr da macht! Weiter so!! Croco Link to comment Share on other sites More sharing options...
_MysteryShadow_ Posted September 12, 2018 Share Posted September 12, 2018 Wow! Die Idee gefällt mir 😃. Der Mauerstil gefällt mir. Nicht immer gleich hoch, sondern schön unregelmäßig . Nicht schlecht!😉 Link to comment Share on other sites More sharing options...
agentx77 Posted September 22, 2018 Author Share Posted September 22, 2018 Am 10.9.2018 um 14:08 schrieb Crocodileandy: Ihr könntet in die Mauer noch entrindetes Fichtenholz mit einbauen. Das schafft ein wenig Abwechslung. Ja, das finde ich, ist eine gute Idee, das Problem ist nur, dass die Welt in der 1.8.9 ist und es entrindetes Fichtenholz erst ab der 1.13 gibt. Du fragst dich jetzt sicherlich, warum ich nicht einfach die Version wechsele. Wenn ich die Welt in der 1.13 aufmache und im Lan öffne, kommt mein Freund nicht drauf (KOMISCH). Ansonsten finde ich deinen Tipp toll und ich werde es mir merken. Vielleicht klappt das mit der 1.13 ja noch... Link to comment Share on other sites More sharing options...
ladyinblack_ Posted September 27, 2018 Share Posted September 27, 2018 Ja, die Mauer ist ein echter Hingucker! Muss ich mir merken und wenn ich mal ne Mauer baue, dann wird es so eine! Und die Kulisse ist ja mal traumhaft! Ich liebe es, grössere Projekte vor einem schönen Hintergrund aufzubauen - dann hat man bei jedem Sonnenauf- und -untergang was davon Link to comment Share on other sites More sharing options...
agentx77 Posted February 19, 2019 Author Share Posted February 19, 2019 Hallo zusammen, ich habe mit meinem Freund weitergebaut und jede Menge ist dazugekommen. Ein Marktplatz für das Dorf, Zwei Mienen. Die eine ist sehr groß. Sie ist in einem Berg und dort werden Erze für das Dorf gelagert. Außerdem kann man dort selber noch Erze suchen. Dann gibt es noch eine zweite kleinere Miene. Auf einem Berg neben der Miene haben wir ein paar Häuser und einen Wachturm gebaut. Von dort aus gibt es eine lange Brücke in ein Tal, in dem es ein Gasthaus gibt. Die Brücke hat viele Stützen unter anderem auch ein Hotel, welches als zusätzliche Stütze dient. Neben dem Hotel gibt es außerdem eine düstere Hexenhöhle. Da es hinter den Bergen einen Sumpf gibt, haben wir dort einen Hafen und ein kleines Schiffchen hingebaut.Wir gefallen euch diese neuen Dinge? Liebe Grüße, agentx77 Link to comment Share on other sites More sharing options...
KᒪEIᑎEᖇᔕTEᖇᑎ☆ Posted February 20, 2019 Share Posted February 20, 2019 Da wurde ja ordentlich weitergebaut Das kleine Boot finde ich ganz nett! Werden nich Straßen/Wege gebaut? Die Fehlen etwas^^ lg Stern Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts