Jump to content

Hast du schon das Minecraftforum.de-Gütesiegel gesehen? Hier kommst du dorthin!

  • 0
vanBillsen

Problem mit anhaltenden Statuseffekten

Frage

Hallo zusammen,

 

habe ein echt ätzendes Problem bei Minecraft!

Ich baue viel im Creative-Mode (Einstellung Schwierigkeitsgrad "friedlich"). Nun passiert es aber jedesmal, dass ich irgendwann einen negativen Statuseffekt bekomme - z.B. Abbaulähmung, Schwäche...etc. Ich wusste gar nicht, dass man im Creative-Mode überhaupt Statuseffekte bekommen kann. Macht ja eigentlich auch keinen Sinn.

Wie dem auch sei. Ich habe dann versucht die Werte für diese negativen Statuseffekte mit dem NTB-Explorer zu überschreiben, da diese einfach nicht verschwinden wollen. Leider ohne Erfolg. Die Effekte bleiben einfach. Also bin ich dazu übergegangen die Visualisierung der Effekte abzuschalten. Das Blubbern um den Spieler-Charakter war dann nicht mehr zu sehen, die Effekte aber immer noch aktiv - logisch.

Das ging dann eigentlich, da ich ja einfach nur baue. Allerdings funktioniert das Ganze nicht, wenn ich den Nausea-Effekt bekomme. Absolut ätzend. Ihr kennt das: die ganze Welt wabert rum, ausgewählte Gegenstände fallen einem ständig aus der Hand und überhaupt macht es dann absolut keinen Spaß mehr.

 

Ich habe nun schon mehrere Welten aufgegeben und von vorne begonnen. Komme aber immer wieder an diesen Punkt.

Hatte auch schon 2mal minecraft deinstalliert und dennoch kommt es jedesmal wieder zu dem frustrierenden Resultat. Auch Milch habe ich tonnenweise getrunken- ohne Besserung (wirkt gegen keinen negativen Effekt).

Ich finde diesbezüglich nichts im Internet. Deshalb bin ich hier gelandet.

Ich vermute, es liegt an irgendeinem Mod, aber ich bin da auch nicht unbedingt der Profi.

Habt Ihr eine Ahnung:

1. Warum die Statuseffekte überhaupt im Creative-Mode aktiv sind?

2. Wie ich das wieder wegbekomme?

Hier mal meine Konfiguration (Mods, Resourcepaks...):

Minecraft Version: 1.11.2

Benutztes Resourcepak: Default; SC Photorealism 1.12.zip; [addon] EPIC HORIZON..Mountains; [addon] EPIC HORIZON..Plains;

Forge: 13.20.0.2315

Mods:

Battlefield Mod Pack.jar; bdlib-1.13.2.7-mc1.11.2.jar; BiblioCraft-2.3.2-1.11.2-Latest.jar; Bionisation_2_1.11.2v_1.1.0.jar; buildcraft-7.99.6.jar; cfm-4.1.2-mc1.11.2.jar;

chiselsandbits-13.10.jar; CodeChickenLib-1.11.2-2.7.0.268-universal.jar; compatlayer-1.11.2-0.2.9.jar; CreativeGates.jar; Decocraft-2.4.2_1.11.2.jar; Earthworks-1.11.2-1.3.4.jar;

ElementMod-1.3.jar; Erivale v0.0.3.jar; ExtraRails-1.11-1.2.1.jar; extrautils2-1.11.2-1.7.4.jar; forestry_1.11.2-5.3.2.58.jar; hcmw-1.11.2-0.3.1.2-universal.jar;

industrialcraft-2-2.6.142-ex110.jar; iweap-1.0.jar; jei_1.11.2-4.5.0.289.jar; journeymap-1.11.2-5.4.7.jar; leverbuttonlights-1.11.2-1.3.jar; Malisis-Advert-1.11.2.jar;

MalisisCore-1.11.2.jar; MalisisDoors-1.11.2.jar; MalisisSwitches-Mod-1.11.2.jar; mbm-Master_Builders_Mod v.1.9.0.1_1.11.2.jar; MCA-1.10.2-5.2.1-universal.jar;

mcjtylib-1.1x-2.4.3.jar; MobGrindingUtils-0.2.0.jar; morebeautifulbuttons-1.11.2-1.4.0.6.jar; mystcraft-1.11.2-0.13.0.00.jar; NotEnoughItems-1.11.2-2.3.0.223-universal.jar;

OpenComputers-MC1.11.2-1.7.0.24.jar; OptiFine_1.11.2_HD_U_B9.jar; Pam's HarvestCraft 1.11.2h.jar; PersonalCars-1.2.2.jar; platforms-1.11.0-1.3.4.jar;

RadixCore-1.10.2-2.1.2-universal.jar; Restricted1.jar; rflux-0.1.1.jar; rftools-1.1x-6.12.jar; rftoolsctrl-1.1x-1.6.8.jar; rftoolsdim-1.1x-5.04.jar; ropebridge-1.11.2-2.0.6.jar;

ShadowMC-1.11.2-3.7.5.jar; shetiphiancore-1.11.0-3.4.6.jar; SignBoard.jar; SimpleTeleporters-1.11.2-2.1.3.jar; SubLib-1.11.2.jar; telepads-1.11.2-1.0.2.1.jar; teletoro-1.11.2-24.jar;

The Beneath-1.11.2-1.2.0.jar; TheSpotlightMod-1.1.0.90-mc1.11.2-universal.jar; TNT-Mod-1.11.2.jar; usefulnullifiers-1.3.5.jar; Waila-1.7.1_1.11.2.jar; Wawla-1.11.2-2.4.0.231.jar;

worldedit-bukkit-6.1.7.2.jar; XRay-48.jar; ZB_Light-2.4.jar.

 

Bitte helft mir, das ist so frustrierend....

 

Danke im Voraus. Sollten noch irgendwelche Angaben fehlen, fragt mich...

Gruß vanBillsen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

1. Weil sie nichts mit dem GameMode zu tun haben.

2. Kurz in den Survival gehen und einen Eimer Milch trinken. Wenn das nichts hilft: /effect clear @a (Entfernt alle Statuseffekte von allen Spielern, die online sind)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Apritroll,

 

wenn ich das in der Console so eingebe, sagt er, dass er das Objekt "clear" nicht kennt...

Milch trinken im Survival löscht den Effekt leider nicht...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
vor 1 Minute schrieb vanBillsen:

wenn ich das in der Console so eingebe, sagt er, dass er das Objekt "clear" nicht kennt...

Sorry, habe überlesen dass du noch auf 1.11 bist. Dann:

/effect <Spieler> clear

=> https://minecraft-de.gamepedia.com/Befehl/effect

 

FYI, mein Name ist boomer41, "Apriltroll" ist nur ein Titel :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Ok, also boomer41 (sorry ;o)),

Habe ich gemacht (auch im Survival). Dann steht da: "Alle Effekte von vanBillsen entfernt"...ABER...jetzt halte Dich fest: Der Bildschirm wackelt immer noch von dem Nausea-Effekt.

Also er löscht die blöden Effekte nicht. Das ist doch zum k...

Was kann ich denn sonst noch tun???

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hi,

ich muss jetzt einfach nochmal fragen, spielst du Singleplayer oder auf einem Server? Kommt noch jemand an / in deine Welt?

Nausea ist ein Effekt, welchen es standardmäßig im Spiel so nicht gibt, also man kann diesen nicht einfach so von irgenwas bekommen, er muss von einem Spieler "erstellt" werden.

Endloseffekte gibt es in dem Sinne auch nicht, aber wenn du diesen nach einem entfernen direkt wieder bekommst, klingt dies fast so, als ob hier ein Command-Block im spiel ist, welcher einen Effekt immer wieder neu setzt, daher die Frage, ob noch jemand hier Zugriff hat und dich einfach ärgern will.

 

-Yuki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×