Jump to content

Mod request: Flashlight Mod [1.12.2]


Lumikas
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Leute in diesem Forum!

In aller Verzweiflung wende ich mich nun an die talentierten Modder unter euch.
Aus der Idee heraus, mit Freunden Minecraft auf einem gemeinsamen Server zu spielen, wurde der Wahnsinn, ein eigenes, kleines Modpack für den privaten Gebrauch auf einem Server zu machen.

Alles was mir dafür noch fehlt, ist eine Flashlight Mod.
Ich habe stundenlang gesucht, wurde aber nicht fündig.
Mir ist bewusst, dass Licht und Minecraft nicht immer unbedingt die besten Freunde sind, aber ist es denn wirklich unmöglich, eine Taschenlampe zu programmieren?
Ich will wirklich nix besonderes und glaube auch, dass so eine "Ein-Item-Mod" durchaus von vielen heruntergeladen werden würde.

Im Prinzip denke ich an eine Taschenlampe, welche sich evtl. mit der Zeit verbraucht (muss jetzt kein super kompliziertes Batterie-System oder so haben) und das Licht sollte dabei in einem Lichtkegel nur nach vorne gerichtet sein. Eben für die Atmosphäre!

Wäre nice, wenn mir jemand erklären würde, warum es scheinbar so schwierig ist, so eine Taschenlampe zu modden oder aber sich jemand sogar dem annehmen und so eine Mod entwickeln würde! ^^

Vielen Dank fürs überfliegen und bis dann!

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube nicht das es schwierig zu programmieren ist, sondern eher unnötig wegen dem Nachtsicht Trank zB..

Als Alternative kann man dieses Shaderpack nutzen (https://minecraftmod.org/chocapic13s-shaders-mod/ + optifine). Da haben Fackeln, Glowstone, etc. (alle Leuchtitems) einen Lichtradius wenn man nur das Item in der Hand hält.. also kann man die ganzen Leuchtitems als eine Art Taschenlampe nutzen.

 

Google hat mir auf Anhieb das hier ausgespuckt: http://www.minecraftyard.com/dynamic-lights-mod/

 

Das ist so wie das oben genannte vom Prinzip:)

 

lg Stern 

 

 

Edited by KᒪEIᑎEᖇᔕTEᖇᑎ☆
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Ucrafter Ist ja nicht weiter schlimm, trotzdem danke fürs googlen ^^

@KᒪEIᑎEᖇᔕTEᖇᑎ☆ Der Unterschied wäre halt, dass man einen weißen, vorwärts gerichteten Lichtkegel hat und nicht wie bei der Fackel einen schein um sich herum.

@Joey Klingt nach Musik in meinen Ohren! Falls das machbar ist, dann wäre ich dir extrem dankbar!
Aber falls nicht, ist auch nicht schlimm!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...
B
B