Jump to content

Update Error vom Scoreboard?


Empfohlene Beiträge

Hallo.

Hier der Code von einem simplen Scoreboard PlugIn mit Tablist:

https://pastebin.com/2NLcGQRR

Jedoch wird beim Update immer ein Error kommen:

[16:23:57] [Server thread/WARN]: [Scoreboard] Task #2 for Scoreboard v1.0 generated an exception
java.lang.IllegalArgumentException: Team name 'Coins' is already in use
    at org.apache.commons.lang.Validate.isTrue(Validate.java:136) ~[spigot_server.jar:git-Spigot-c3c767f-33d5de3]
    at org.bukkit.craftbukkit.v1_8_R1.scoreboard.CraftScoreboard.registerNewTeam(CraftScoreboard.java:133) ~[spigot_server.jar:git-Spigot-c3c767f-33d5de3]
    at scoreboard.main.ScoreAPI.updateTeam(ScoreAPI.java:143) ~[?:?]
    at scoreboard.main.ScoreAPI.updateScoreboard(ScoreAPI.java:87) ~[?:?]
    at scoreboard.main.ScoreAPI$1.run(ScoreAPI.java:159) ~[?:?]
    at org.bukkit.craftbukkit.v1_8_R1.scheduler.CraftTask.run(CraftTask.java:71) ~[spigot_server.jar:git-Spigot-c3c767f-33d5de3]
    at org.bukkit.craftbukkit.v1_8_R1.scheduler.CraftScheduler.mainThreadHeartbeat(CraftScheduler.java:350) [spigot_server.jar:git-Spigot-c3c767f-33d5de3]
    at net.minecraft.server.v1_8_R1.MinecraftServer.z(MinecraftServer.java:709) [spigot_server.jar:git-Spigot-c3c767f-33d5de3]
    at net.minecraft.server.v1_8_R1.DedicatedServer.z(DedicatedServer.java:316) [spigot_server.jar:git-Spigot-c3c767f-33d5de3]
    at net.minecraft.server.v1_8_R1.MinecraftServer.y(MinecraftServer.java:634) [spigot_server.jar:git-Spigot-c3c767f-33d5de3]
    at net.minecraft.server.v1_8_R1.MinecraftServer.run(MinecraftServer.java:537) [spigot_server.jar:git-Spigot-c3c767f-33d5de3]
    at java.lang.Thread.run(Thread.java:745) [?:1.8.0_51]

 

Wo ist der Fehler, bzw wo wird das Team aktualisiert und wie kann ich dies fixen?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

jedesmal, wenn "getTeam" oder "updateTeam" aufgerufen wird, wird ein "scoreboard.registerNewTeam(Team)" ausgeführt.

Dies sollte natürlich nur einmal gemacht werden, da sonst das Team ja schon existiert. Also wenn, vorher abfragen ob es schon existiert und wenn nicht, dann registrieren.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Yuki:

Dies sollte natürlich nur einmal gemacht werden, da sonst das Team ja schon existiert. Also wenn, vorher abfragen ob es schon existiert und wenn nicht, dann registrieren.

Danke für deine Antwort. Jedoch weiß ich nicht, wie ich das Team abfrage.

Da ich noch relativ neu bin, weiß ich das noch nicht 😄 

Wie geht das? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hier hast du das Scoreboard Objekt und dessen Möglichkeiten: https://hub.spigotmc.org/javadocs/bukkit/org/bukkit/scoreboard/Scoreboard.html

Ich weiß jetzt zwar nicht genau wie das hier reagiert, aber ich würde entsprechend einfach erst einmal probieren:

if (scoreboard.getTeam("teamname") == null) {
	scoreboard.registerNewTeam("teamname")
}

 

-Yuki

Edit: Klammer vergessen.

bearbeitet von Yuki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B