Jump to content
  • 0

Wie bekommt man mehr Zauber auf ein Werkzeug?


Maire de Chauvrette

Frage

Hallo Minecrafter,

hab eine Frage bezüglich der Verzauberung von Gegenständen, in meinem Fall ganz speziell des Schwertes.

Ich habe ein Dia-Schwert mit drei Verzauberungen (siehe Bildschirmfotos) und möchte gern weitere Verzauberungen draufmachen. Ich weiß, dass man bestimmte Zauber nicht kombinieren oder auf jedes Werkzeug machen kann - eine Schaufel mit Flamme wäre auch irgendwie blöd. 

In meinem Fall aber möchte ich das Schwert z.B. mit einem Nemesis-der-Gliederfüßer-Zauberbuch (Ban of antrapods) kombinieren. Und obgleich meine Erfahrungspunkte ausreichen, weigert sich Minecraft beharrlich. Und dieses Phänomen habe ich schon oft bei verschiedenen Werkzeugen und verschiedenen Zaubern festgestellt. Wenn ich aber bei anderen Minecraft-Spielern auf Youtube sehe, wie die bis zu 10 Verzauberungen, z.B. auch Reparatur (mending) auf ihre Waffe hauen ... wie bitte geht das, was mache ich falsch?!

e2c1b3-1527180667.jpg

142a49-1527180692.jpg

Ergänzend noch meine Frage/Befürchtung: Kann es sein, dass man gekaufte Werkzeuge, etwa ein vom NPC erhandeltes Dia-Schwert mit Stärke I nicht weiter verzaubern kann? Sind erhandelte Werkzeuge sozusagen „fix“ ? Denn auch auf solche Werkzeuge, oftmals nur mit einem Zauber versehen, kann ich nie mehr hinzufügen.


Für euren Rat bin ich dankbar. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

das liegt daran das man nicht unendlich oft ein Buch auf ein Ausrüstungsteil verzaubern kann (glaube 3-5 mal). Es ist dann zu teuer (alles über lvl 30 lässt sich nicht weiter verzaubern). Die YouTuber spielen meistens mit Modifikationen/Plugins oder schummeln gerne einwenig bei so Sachen 😬

Ein perfektes Schwert bekommt man nur wenn schon die Grundverzauberung recht hoch ist (Level 30 mit möglichst vielen und hohen Attributen). Da braucht man aber etwas Glück und Geduld. Meistens macht man aus 2 (neuen) Schwertern eines und legt noch 1-2 Bücher drauf damit man ein perfektes Schwert bekommt. ⚔️ 

Den Rest macht man dann mit den Zauberbüchern um das ganze weiter zu erhöhen. Zauberbücher lassen sich auch kombinieren um bessere Bücher fürs verzaubern zu machen... aber Achtung. Es darf dann nie über Lvl 30 liegen dann gehts nicht mehr ;)

 

Gekaufte Werkzeuge lassen sich verzaubern sowie kombinieren. Das sollte funktionieren :)

 

Liebe Grüße 

Stern 

bearbeitet von KleinerStern☆
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

das Problem hier ist aber ein anderes. Wenn man ein Item nicht mehr verzaubern kann, weil es schon zu oft repariert wurde oder zu viele VZ drauf sind, dann kommt die Meldung "Too Expensive", also das es zu teuer ist.

Das Problem hier ist, das Schärfe auf dem Schwert ist und Nemesis der Gliederfüßer drauf soll, was nicht geht, da die Verzauberungen Schärfe, Bann und Nemesis der Gliederfüßer sich gegenseitig ausschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B