Jump to content

Zuckerrohrfarm verweigert den Dienst


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab mal wieder ein kleines Problem. Ich habe versucht eine Zuckerrohrfarm nach Anleitung zu bauen, aber es klappt nicht so recht. Ich habe mich (zumindest bilde ich mir das ein) eins zu eins an die Vorlage gehalten und trotzdem geht es nicht. Kurz, um welchen Typ Zuckerrohrfarm handelt es sich?

- vollautomatisch, Kolben erkennt, wenn erstes Zuckerrohr wächst, ganze Reihe erntet ab

- Zuckerrohr wird durch Wasserströmung zu Trichter/Kiste transportiert

- beinhaltet keine Beobachter (observer), sondern nur klebrige Kolben, die abernten

Ich habe mal drei Bildschirmfotos von der kritischen Stelle gemacht. 
Auf Bild zwei erkennt man Ziffern. In dem Tutorial ist der Verstärker (comperator), der hier mit (1) benannt ist, aktiviert (Stufe 4) und die Fackel (2) aus. Bei mir ist es irgendwie umgekehrt und ich weiß nicht wieso. Denn der einzelne Klecks Redstone ist richtig dort und der Block Redstone eigentlich auch ... Ich weiß nicht, was ich da übersehen habe, aber es funzt net.
Weiß jemand Rat ...?

2018-05-10_21.01.39.png

2018-05-10_21.01.47.jpg

2018-05-10_21.01.58.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

dein Problem liegt in Bild2. Du hast hier 2 Fehler in dem Aufbau.

1. Der Glowstone-Block funktioniert dort nicht, da dieser ein Block ist, welcher kein Redstone überträgt. Glowstone zählt als transparenter Block wie Glass und dies leitet nicht.

2. Du hast den Repeater falsch herum gesetzt. Dieser muss in den Block mit der Torch daran zeigen.

Dann sollte auch der Bud-Powered-Piston funktionieren.

 

-Yuki

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B