Jump to content

Gamemode 1 Timer


djdanby

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Idee die ich eigentlich ziemlich cool fänd. Und zwar eine Adminmod welches einen Timer für den Gamemode 1 erstellt.

 

Der Gedanke hinter der ganzen Sache ist, das ich den Spieler erlauben möchte per Gamemode 1 an bestimmte Ressourcen heranzukommen um bestimmte Elemente zu erstellen. Aber.... Dieser Gamemode 1 soll temporär und konfigurierbar sein. Das heißt die Spieler sollen zum Beispiel die Chance bekommen sich per Gamemode wichtige Items aus dem gesamten Inventar zu ziehen. Und der Gamemode soll sich dann nach beispielsweise 5 Minuten automatisch wieder deaktivieren.

Das ganze sollte man so konfigurieren können das man zum Beispiel pro Login auf dem Server und einmal pro Woche die Chance hat sich ohne Arbeit verschiedene Dinge aus dem gesammten Inventar zu ziehen.

 

Warum das ganze??...

Auf meinem Server spielen alle Spieler mit Gamemode 1, was viele natürlich begrüßen da sie ihre großen Bauwerke dadurch schneller erstellen können. Andererseits sehe ich da auch das Problem, das es viel zu einfach für die Spieler ist und diese dann auch die Lust verlieren irgend etwas für Ressourcen zu tun. Daher könnte man durch so eine MOD eine Kompromiss eingehen für die Spieler die den Gamemode haben möchten und die Spieler die keinen haben möchten.

Einstellungen wären zB.

X Minuten Gamemode 1 - pro Login

X Minuten Gamemode 1 - pro Tag und Login
X Minuten Gamemode 1 - pro Woche und Login

X Minuten Gamemode 1 - pro Woche, Pro Monat und Login

 

Was haltet ihr von dieser Idee? Oder gibt es vielleicht schon so ein MOD/Plugin?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich finde soetwas auf einem vorhandenen Server zu ändern, wie du bei dir vor hast, ist etwas schwierig. Die Leute sind an GM1 gewöhnt und arbeiten damit und nimmst du dies weg, bringt dass bestimmt etwas unmut auf.

Selbst wenn es nur 5 Minuten sind, so kann man in der Zeit massig Ressourcen in Kisten packen, mit denen man dann längerfristig arbeiten kann und wenn diese alle sind, denken sich bestimmt einige, dass es im Moment keinen Sinn hat weiter zu machen, da sie auf farmen keine Lust haben und dann entsprechend den Server für kurze Zeit meiden, bis sie wieder ihren GM1 nutzen können. Das erzeugt natürlich einen Rückgang von Spielzeit und ob das so gewünscht ist.

Ich finde die Idee an sich irgendwie komisch. Versteh mich nicht falsch, ich verstehe deine Intention dahinter, aber für mich gibt es nur 2 Möglichkeiten: 1. ich spiele survival und dann farm ich meine Sachen oder 2. ich spiele Creativ und dann hab ich alles. Eine Mischung dieser die Optionen emfpinde ich komisch und würde mich persönlich langfristig nicht halten.

 

Just my 2 cents

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Gedanke dahinter ist lediglich beiden Seiten die Möglichkeit zu geben GM1 zu verwenden. Ob sie sich letztendlich die Kisten vollpacken (was ich für unmöglich halte bei der Anzahl an Mods die wir nutzen) spielt keine Rolle. Ich hatte es bereits bei den Leuten angesprochen das ich überlege den GM1 wegzunehmen und die Reaktionen waren 50:50 gemischt. Irgend einen kompromiss muss ich also eingehen um es beiden Seiten recht zu machen .^^

Ich weiß nicht ob es möglich wäre das ganze so einzustellen das sie auch ohne GM1 auf bestimmte Sachen zugreifen können? Das wäre dann eine Alternative, denke ich. Zum Beispiel nutzen wir Decocraft. Auf diese Items sollten sie immer zugreifen dürfen. Und so etwas wie Immersive Engineering sollen sie sich erarbeiten. Derzeit bauen wir auf einer Flatworld, und die Farmwelt bleibt ungenutzt, da alle im selben Gebiet bauen möchten.

 

Ich wüsste sonst nicht wie ich händeln sollte. Daher dachte ich eben an so einen Mod, der im Grunde beiden Seiten entgegen kommen könnte. Aber ich verstehe schon was du meinst. Die Aktivität schwankt in letzter zeit sehr stark, da den Leuten auch schnell die Ideen ausgehen wenn sie so schnell bauen können. Zumal sie dadurch auch nicht das craften erlernen können. Sind ja großteils alles Anfänger. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B