Jump to content

Partikel


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb boomer41:

...indem du für jeden Punkt den Partikel spawnen lässt?

Ja das könnte ich aber wenn ich z.b. ein 20x20 großes Quadrat habe wäre das zu viel code. Außerdem kann ich es dann nicht in beliebiger Größe machen. Weil die Größe von Spieler definiert werden sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ... also ich versuche mein Problem genauer zu definieren. Also:

 

ich Hole mir die Locations im PlayerInteractEvent:

    @EventHandler
    public void on(PlayerInteractEvent e) {
        Player p = e.getPlayer();
        if (p.getItemInHand().getType() == Material.BONE) {
            if (p.getGameMode() == GameMode.CREATIVE) {
                Location loc1;
                Location loc2;
                if (e.getAction() == Action.LEFT_CLICK_BLOCK) {
                    loc1 = e.getClickedBlock().getLocation();
                    loc1.setY(255);
                    GS.loc1.put(p.getUniqueId().toString(), loc1);
                    p.sendMessage("§7Position 1 gesetzt");
                }
                if (e.getAction() == Action.RIGHT_CLICK_BLOCK) {
                    loc2 = e.getClickedBlock().getLocation();
                    loc2.setY(1);
                    GS.loc2.put(p.getUniqueId().toString(), loc2);
                    p.sendMessage("§7Position 2 gesetzt");
                }
            }
        }
    }

 

so ähnlich wie in worldedit. diese will ich mit einen Quadrat aus Partikeln markieren.

Was ich jetzt wissen will ist wie ich dieses Quadrat mache. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dir sicher keinen fertigen Code den du Copy-Pasten kannst. Deshalb sind meine Antworten auch nur Stücke damit du es selber lernst. Du kannst mir gerne deinen ganzen Code geben, anschauen werde ich den nicht.

Allein vom Copy-Pasten lernt man nicht. Denk nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb boomer41:

Ich gebe dir sicher keinen fertigen Code den du Copy-Pasten kannst. Deshalb sind meine Antworten auch nur Stücke damit du es selber lernst. Du kannst mir gerne deinen ganzen Code geben, anschauen werde ich den nicht.

Allein vom Copy-Pasten lernt man nicht. Denk nach.

Darüber bin ich mir bewusst allerdings nützt es mir auch nichts wenn ich mir den Kopf über etwas zerbreche, dass ich nicht kann.

Zitat

for (int x = 0; x < 10; x++) {
    // Andere zwei Schleifen müssen auch noch rein.

    Location l = start.clone().add(x, y, z);
    // ...
}

 diese for schleife wird 10 mal ausgeführt das habe ich kapiert aber was ich nicht ganz verstehe ist wie ich die Location für die Partikel bekomme und was ist wenn mein Quadrat grösser als 11x11 Blöcke ist , dann müsste ich ja die for schleife öfters als 10 mal ausführen.

bearbeitet von TheRedCraft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb boomer41:

Location l = start.clone().add(x, y, z);

Zum Startpunkt werden in X-Richtung "x" hinzugezählt, usw.

 

Wenn du deine Schleife a mal ausführen willst, dann ersetze das "10" einfach durch die Variable..

danke das ist genau das was ich brauchte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B