Jump to content

Abbau meines Erzes nur bedingt möglich


Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

ich hab mal wieder ein Problemchen. ^^'

 

Ich habe mich mal mit dem Programm MCreator versucht und mir einige Tutorials auf Youtube angeschaut. Daraufhin habe ich erst mal versucht probeweise eine kleine Mod zu programmieren, die das Erz Kupfer* in die Welt bringen soll. Nach anfänglichen Problemen klappte das zum ENde hin immer besser. Jedoch stehe ich jetzt noch vor einem Problem, das ich einfach nicht allein gestämmt bekomme.

Ich zähle zunächst erst mal auf, was die Mod ist und kann:

- ich habe das Erz Kupfer hinzugefügt, welches man etwa auf den Höhen wie Eisen findet, etwas häufiger als Gold

- man baut es ab und schmelzt es zu Barren ein

- daraus kann man Kupferklümpchen herstellen, daraus wiederum Münzen (ohne Funktion)

- herstellbar sind aus Barren auch Werkzeuge und Waffen sowie Kupferdraht (ohne Funktion)

... das Ganze funktioniert also im Grunde ganz ähnlich wie Eisen.

Das Problem besteht darin, dass ich mein Kupfererz nur mit der Diamantenspitzhacke abbauen kann, wenn ich es anschließend aufnehmen will. Alle anderen Spitzhacken, aus Eisen und Gold, zerstören das Erz. 

Ich habe die Härte des Erzes mehrfach heruntergestellt. In der Auswahl, wie der Block abzubauen ist, taucht nur die Spitzhacke allg. auf, nicht, welche Art von Spitzhacken das können soll.

Was habe ich übersehen? Weiß jemand Rat?

*Mir ist bekannt, dass es Kupfer in diversen Mods längst gibt. Aber zum Einen sind ~90% der Mods nie mit der aktuellen Version kompatibel und zum anderen ist Kupfer erst einmal nur ein Versuch, überhaupt eine funktionstüchtige Mod zu schreiben. Später kommen evtl. Fantasiemetalle hinzu o.ä.
Grüße

mcreator_1.JPG

mcreator_2.JPG

mcreator_3.JPG

mcreator_4.JPG

mcreator_5.JPG

mcreator_6.JPG

mcreator_7.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B