Jump to content
  • 0

Minecraft Server Ram-Fehlermeldung?


BetaJoshi

Frage

Also, wenn ich die Ram-Zahlen in meiner Start.bat erhöhe kommt jedes Mal folgende Fehlermeldung:

C:\Users\Name\Desktop\Neuer Ordner>"C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_151\bin\java.exe" -Xmx2G -Xms1G -jar forge-1.7.10-10.13.4.1614-1.7.10-universal.jar
Error occurred during initialization of VM
Could not reserve enough space for 2097152KB object heap

C:\Users\Name\Desktop\Neuer Ordner>pause

 

Zur Info: Ich habe genug Arbeitsspeicher (ca. 12GB frei). Daran liegt es nicht. Es gibt auch keinen Unterschied, ob ich 1G oder 1024M schreibe. Es kommt die gleiche Fehlermeldung. Wenn ich die Zahl vermindere läuft alles normal, aber schon bei einer geringen Erhöhung tritt die Fehlermeldung auf. Habe übrigens Java 8.

Woran kann das liegen? Kennt sich jemand mit diesem Problem aus? Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

das Problem ist nicht die Menge des vorhandenen Arbeitsspeichers sondern die Tatsache, das du ein 32-bit Java installiert hast:

Zitat

"C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_151\bin\java.exe"

Java 32-bit kann nur maximal 1 GB Arbeitsspeicher pro Instanz verwalten.

Deinstalliere bitte die 32-bit Version von Java und lade dir die 64-bit Version: https://www.java.com/de/download/manual.jsp

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

ich habe aber das selber Problem mit der 64er gerade er fängt zwar an zuladen hört dann aber auf

der ist meine start.bat :

"C:\Program Files\Java\jre1.8.0_231\bin\java.exe" -Xms1024M -Xmx2048M -jar craftbukkit-1.14.4-R0.1-SNAPSHOT.jar
pause

und das zeigt die console

[01:47:44] [Server thread/INFO]: Starting minecraft server version 1.14.4
[01:47:44] [Server thread/INFO]: Loading properties
[01:47:44] [Server thread/INFO]: Default game type: SURVIVAL
[01:47:44] [Server thread/INFO]: Generating keypair
[01:47:44] [Server thread/INFO]: Starting Minecraft server on *:25565
[01:47:44] [Server thread/INFO]: Using default channel type
[01:47:45] [Server thread/WARN]: **** FAILED TO BIND TO PORT!
[01:47:45] [Server thread/WARN]: The exception was: java.net.BindException: Address already in use: bind
[01:47:45] [Server thread/WARN]: Perhaps a server is already running on that port?
[01:47:45] [Server thread/INFO]: Stopping server
[01:47:45] [Server thread/INFO]: Saving worlds
>
C:\Users\luna-\OneDrive\Desktop\server 1.14.4>pause
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 6 Stunden schrieb Lunonia_HD001:

[01:47:45] [Server thread/WARN]: **** FAILED TO BIND TO PORT!
[01:47:45] [Server thread/WARN]: The exception was: java.net.BindException: Address already in use: bind
[01:47:45] [Server thread/WARN]: Perhaps a server is already running on that port?

Das ist eigentlich ein anderes Problem - in der Regel kommt die Meldung, wenn der Server noch auf einer anderen Instanz läuft.

Dazu einfach alles schließen, was mit Minecraft zu tun hat - also Minecraft selbst und das CMD-Fenster.

Dann in den Task-Manager gehen und die übrig gebliebenen Java-Anwendungen schließen (java.exe/javaw.exe/Java (TM) etc.)

Dann den Server einfach neu starten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B