Jump to content
  • 0

Minecraft Java Konflikt


KurokoDark

Frage

Hey Leute, 

Zuerst entschuldige ich mich dafür wieder mal ein so altes Thema rauszukramen...

Andernfalls hilft mir leider keines der bisherigen Themen.
Folgendes: Seitdem ich Java von Java 8 Update 144 zu Java 9 geupdatet habe, bleibt Minecraft schon bei dem Mojang Bildschirm stehen.
Sehr ärgerlich, aber eine Neuinstallation von Java 8 brachte nichts. 
Meine Graphikkarte (Amd Radeon R5 graphics) habe ich auch schon geupdatet. (Neueste Version März 2017?)

Mein Laptop ist ein ACPI x64 basierter Pc und läuft unter Windows 10 Home Edition.
Ich habe mir den Technik-Launcher gedownloadet, brachte kurzzeitig anscheinend etwas, jedoch heute dieselbe Leier. Java SE Runtime Enviroment reagiert nicht. 
Von dem Minecraft Launcher bekomme ich nur gesagt das es einen Spielabsturz gab, aber keinen Crashlog. 

Ich hoffe echt das ich endlich Hilfe finde :C 

 

Viele liebe Grüße, Kuro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

Minecraft ist noch nicht voll für Java 9 ausgelegt, bitte nutze entweder Java 8 für Minecraft oder versuche ohne die Option " -XX:+CMSIncrementalMode " zu starten.

1. Optionen anpassen

Du kannst wenn du im Launcher bist oben rechts auf die 3 Striche. Es klappt ein Menü aus. Hier gehst du auf "Profile" und aktivierst den Schieberegler für "Erweiterte Einstellungen". Nun klickst du dein Profil an. Hier aktivierst du den Schieberegler für "JVM-Argumente" und entfernst in der Zeile den Eintrag " -XX:+CMSIncrementalMode ". Nun das Profil speichern und testen.

2. Java Version anpassen

Gleiches vorgehen wie in Punkt 1, nur das du im Profil den Schieberegler bei "Java-Programmdatei" aktivierst. Hier gehst du dann hinten auf das Ordner-Symbol und suchst den Pfad zu deiner installierten Java Version. Normalerweise liegt diese auf Laufwerk C unter Programme und Java. Beispiel: "C:\Programme\Java\jre1.8.0_144\bin" in diesem "bin" Ordner wählst du die "javaw.exe" an und gehst auf "Öffnen". Nun das Profil speichern und testen.

 

-Yuki

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B