Jump to content
  • 0

Minecraft aktiviert keine Resource Packs | 1.12.2 - 1.12 - 1.11.2


Menia4k

Frage

Hey ho liebe Minecraft Gemeinde!

 

Ich habe ein kleines großes Problem und zwar habe ich heute seit langem mal wieder Minecraft ausgepackt

und durfte feststellen, dass mich der Client keine Resource Packs mehr auswählen lässt. Sie werden zwar unter dem Menüpunkt erkannt, allerdings

passiert nach einer kurzen Wartezeit einfach nichts, oder das Spiel schmiert gleich komplett ab und ich bekomme einen Absturzbericht, den ich nicht anzeigen kann.

Gleiches Problem habe ich in Verbindung mit Forge + Texture/Resource Pack oder dem GLSL Shader Mod, woraus nur weitere Abstürze hervorgehen.

 

Das merkwürdige daran ist, dass ich in der Vergangenheit ohne Probleme Forge, Optifine, SEUS Ultra und ein x256 oder x512 Texturepack (habe früher Sphax PureBD Craft und LB Photo Realism benutzt) zusammen verwenden konnte.

Habe es heute mit R3D Craft x512, x256, x128 und sogar x64 probiert, x128 hat er mir bei der Vanilla Version ohne Forge erkannt, sobald ich das Profil gewechselt habe, wieder Absturz oder einfach Rückführung zum Menü ohne

Änderung. Gleiches Problem bei x256 LB Photo Realism, keine Änderung, x512 BD Craft erkannte er bei Vanilla, bei Forge passierte wieder nichts.

 

Habe es auch mit älteren Minecraftversionen probiert, es waren immer die gleichen Probleme, habe auch nach etwaigen Tutorials gesucht, ohne Erfolg :/

Ich hoffe, dass jemand von euch eine Lösung weiß, ich bin mittlerweile schon am Verzweifeln.

 

Meine PC Specs:

Intel Core i7-3770 3,4 GHz

AMD Radeon R9 290X Tri-X OC 4GB GDDR5

16GB DDR3 Ram

Windows 10

Jegliche Software und Hardware ist auf dem neuesten Stand

 

Grüße

Menia4k

Screen_Crash.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

die Logs findest du im ".minecraft"-Verzeichnis unter "logs". Bei Vanilla ist es die "latest.log" und bei Forge die "fml-client-latest.log".

Ohne diese zu sehen kann man hier nicht wirklich viel sagen und es wäre nur reine Spekulation.

Ansonsten kannst du auch oben über das Menü im Launcher unter Einstellungen die ersten 2 Regler aktivieren, so dass das Log-Fenster angezeigt wird und nach dem spielen (auch Absturz) offen bleibt.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B