Jump to content
  • 0

Waldanwesen sind nicht da wo sie sein sollen


ShadowPhoenixx

Frage

Moin zusammen, ich hoffe ich bin jetzt hier endlich mal richtig. 

Vorweg, es geht um die Xbox One Version von Minecraft. 

 

Vorwort: zuerst hab ich direkt den Xbox Support angeschrieben, die haben mich dann an mojang verwiesen, die wiederum zurück an den Xbox Support und die haben mich jetzt nachdem sie mich 2 1/2 Stunden alles mögliche zurücksetzen lassen haben an dieses Forum verwiesen, sollte ich also hier NICHT richtig sein, meckert mit denen. Und ja, sollte ich beim schreiben etwas genervt klingen liegrs daran. 

 

Nun zum eigentlichen Problem: Mit dem letzten Update kamen ja die Waldanwesen und die zugehörigen entdeckerkarten (zumindest auf der Xbox, keine Ahnung ob die anderen versionen weiter sind). Jedenfalls hab ich mir gedacht, yey super, holste dir so ne Karte von deinen NPCs, läufst da hin, freust dir n Keks und alles ist dufte. Tja, denkste. 

 

Also so ne Karte gekauft. Waldanwesen ist eingezeichnet, hingelatscht, gefreut wie Bolle und was seh ich? Richtig, null Komma gar nix.

 

Ich mir also meine Welt flott kopiert, auf kreativ gestartet, mal hierhin, mal dahin geflogen und die Prozedur 3x wiederholt, 3x mal mit dem selben Ergebnis: die Anwesen sind nicht da wo sie laut den Karten sein sollen.

 

und ab da ist dann auch schon meine große Supportreise gestartet (yippieh!). 

 

Wie gesagt, erster halt Xbox Support. O-Ton: wir sind nicht zuständig für ingame Probleme, wende dich bitte an den mojang Support (der natürlich auf englisch ist, klasse wenn man nicht unbedingt das perfekteste englisch spricht). 

 

Zweiter halt dann also Mojang. Aussage hier: Tut und leid, wir können nicht helfen, wir sind nur für die PC Version zuständig, Xbox version supported der Xbox support. (Ja jut, von da komm ich halt grad, naja.) 

 

Dritter  halt also wieder Xbox support. Da haben sie mich jetzt wie gesagt 2 1/2 Stunden lang alles mögliche zurücksetzen lassen. Erst war die Xbox dran, die auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Spiel starten, Welt synchronisieren lassen, hindackeln. Nüscht. 

Dann war mein Profil dran: einmal von der Box gelöscht, wieder neu draufgeladen, Welt wieder synchronisieren lassen, wieder nüscht. 

 

Das ging dann ne Weile so weiter bis sie mir dann den Link zu diesem Forum gegeben haben, womit ich jetzt beim vierten und hoffentlich letzten halt meiner Reise bin - was ich noch zu bezweifeln wage, da es hier wohl auch eher um die Pc Version zu gehen scheint wies bisher den Anschein hat? 

 

 

Teotzdem schonmal Danke im vorraus an jeden der hilft - oder es zumindest versucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hey ShadowPhoenixx,

vorweg schonmal, ich habe keine Erfahrungen mit der Xbox-Version, vielleicht kann dort ja jemand anders später helfen. Allerdings gibt es in der Pc-Version genau denselben Bug, dass die Waldanwesen nicht generieren. Auch genauso wie du es beschrieben hast, dass es nicht Chunkweise, sondern komplett fehlt. Bisher gibt es keine gefixte Version, in der Pcversion kann es behoben werden indem man entweder die Chunks mit einem exernen Programm wie McEdit lädt und in die andere Welt "hineinkopiert", oder die fehlerhafte Mansion.dat-Datei (die für die Generierung der Waldanwesen zuständig ist) austauscht. Inwiefern dir das auf der Xbox weiterhilft, weiß ich leider nicht...

Link zum Bug-Report: https://bugs.mojang.com/browse/MC-109311

Mfg underlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 10 Minuten schrieb underlein:

Hey ShadowPhoenixx,

vorweg schonmal, ich habe keine Erfahrungen mit der Xbox-Version, vielleicht kann dort ja jemand anders später helfen. Allerdings gibt es in der Pc-Version genau denselben Bug, dass die Waldanwesen nicht generieren. Auch genauso wie du es beschrieben hast, dass es nicht Chunkweise, sondern komplett fehlt. Bisher gibt es keine gefixte Version, in der Pcversion kann es behoben werden indem man entweder die Chunks mit einem exernen Programm wie McEdit lädt und in die andere Welt "hineinkopiert", oder die fehlerhafte Mansion.dat-Datei (die für die Generierung der Waldanwesen zuständig ist) austauscht. Inwiefern dir das auf der Xbox weiterhilft, weiß ich leider nicht...

Link zum Bug-Report: https://bugs.mojang.com/browse/MC-109311

Mfg underlein

Wahrscheinlich hilft mir das leider gar nicht, da ich an der Box halt leider nicht an die Dateiordner vom Spiel rankomm.. danke trotzdem für die Antwort, ist schonmal beruhigend zu wissen dass das kein exklusivproblem bei mir ist 😅😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Genau das ist das Problem, es gibt eben kaum Aussicht auf einen Bugfix, und auf den Konsolen ist man gerade davon abhängig...

 

Wünsche dir trotzdem noch viel Glück, vielleicht gibt es ja doch einen Weg das auf der Konsole zu lösen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B