Jump to content

Spigot Server laggt nach paar Stunden


nils199500

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe einen großes Problem mit meinem Spigot Server:

Er fängt nach einigen Stunden immer an zu laggen, das komische dabei ist das es nur bei manchen Spielern so ist. Bei denen es laggt ist auch die Latenz wenn man Tab drückt auf nur einem Strich und andere haben eine volle Latenz und haben kein lagg. Ich gehöre zu denen die dann immer lagg haben und alles kommt verzögert bei mir an, bei den anderen mit voller latenz jedoch alles normal. Wenn ich in die Server-Konsole gehe und dort einen Befehl eingebe ist er nur leicht verzögert (und nicht so schlimm) wie wenn ich ingame bin, jedoch merkt man das es auch ein bisschen länger dauert in der Konsole als sonst. Ich habe auch schon LagMonitor und ClearLagg raufgemacht um zu gucken wie es bei dem "Lagg" so aussieht mit den Statistiken des Servers. Die TPS ist "normal" und schwant von 19-20, was ja meines Erachtens normal ist. Die CPU Auslastung ist genau gleich wie wenn es nicht "Laggt". RAM-Auslastung ist auch normal und nicht annähernd höher als sonst. Das einzige was ich merke wenn ich /ping mache das ich einen stark erhöhten Ping habe. (Normal: ~40 Bei Serverlagg: ~200- 500) Aber wie kann ich das beheben? Außerdem bewegen sich andere Spieler nicht mehr flüssig, sie stocken immer so ein bisschen beim Gehen.



Es kann eigentlich nicht an mangelnder Serverleistung liegen..., wahrscheinlich ein Fehlerhaftes Plugin oder so?! 

 

Brauche unbedingt einen der sich damit auskennt und sich das vielleicht mal auf meinem Server anschaut :)

 

Mein Server:

VServer

Zehn Kerne

50GB RAM (30GB für Minecraft Server verwendet)

Anbindung: 100 Gbit/s

Meine Plugins: 

AntioJoinsBots, BannerBoards, Vehicles, BuyCraft, BattleLevels, ClearLag, Chatex, ChatControl, Essentials, GALIstener, Votifier, HolograhicDisplays, PlotSquared, MasterBuildersMultiArena, MineResetLite, NoCheatPlus, ServerSigns, TheLab, ViaVersion, World Edit, World Guard, VoselSniper, vault, SkinRestorer und noch ein paar mehr...

 

Wenn Ihr noch mehr Infos braucht um mir zu helfen einfach bescheid geben!

Ich hoffe mir kann jemand helfen :/

 

 

bearbeitet von nils199500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Tobias Pohlmann:

Jedes große Projekt restartet den Server nach 2 Stunden, genau um eben solche Probleme zu vermeiden!

Aber dann werden doch alle Spieler rausgekickt, das ist doch eher unvorteilhaft. Und ich hatte am Anfang ja keine Probleme damit das kam aufeinmal...

bearbeitet von nils199500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tobias Pohlmann:

Was denkst du wohl warum man ein Multiclient Hub Netzwerk braucht :D Womit ich mich derzeitig beschäftige, aber die ganzen Geier keine Hilfe geben!

Offtopic:

Mann muss nicht gleich Ausfallend werden:
Wir alle hier in der Community helfen auf Freiwilliger Basis.
Und die Leute hier haben auch noch ein Reallife und sitzen nicht Nonstop im Forum rum.

Desweiteren können leute nur helfen wenn:
1. Ausreichend Informationen gegeben sind.
2. Sie auch das wissen oder das Problem selbst schonmal hatten
es kann sein das ich hier einige Punkte vergessen hab.

Desweiteren gilt:
Helfen beruht auf eingewilliger basis.
Wir sind nicht verpflichtet zu helfen.
Wir machen das Freiwillig

bearbeitet von Serpano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Tobias Pohlmann:

Ja aber weil ihr das freiwillig macht, sehe ich das ihr keinen Bock habt. Macht alle nur was ihr wollt.

OffTopic: Das stimmt nicht wie gesagt: Freiwiliig heist nicht das man Verpflichtet ist zu helfen sondern es macht wenn man es selbst für Angebracht hält..
Wenn hier sich halt keiner damit auskennt etc bedeutet es nicht das die Betroffene Person kein Lust hat zu helfen sondern eher
Das ihr das wissen dazu fehlt.

Selbst wenn betroffene Personen das wissen haben sind sie nicht Verpflichtet jemanden zu helfen das ist der Person selbst überlassen.

Wenn dir das Verhalten der Leute hier nicht passt.

Reisende Soll man nicht aufhalten. :boom:

bearbeitet von Serpano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

vor 14 Stunden schrieb Tobias Pohlmann:

Ja aber weil ihr das freiwillig macht, sehe ich das ihr keinen Bock habt. Macht alle nur was ihr wollt.

natürlich mache ich in meiner Freizeit nur das, auf was ich auch Bock hab, alles andere wäre doch keine Freizeit. ^^

Wenn du professionelle Hilfe willst, dann musst du auch für professionelle Hilfe bezahlen, so einfach funktioniert die Welt. ;)

Du machst doch auch, was du willst. Du willst dein Multinetzwerk am laufen haben, also versuchst du das hinzubekommen. Wenn ich nun daher komme ich sage "Kümmer dich lieber mal darum hier im Forum anderen zu helfen!", zeigst du mir doch auch den Finger, weil du darauf keinen Bock hast und lieber dein Projekt erledigen willst. Das ist nicht böse, das ist dein gutes Recht, wie auch wir unser gutes Recht haben, darauf zu antworten, worauf wir Lust haben.

Aber ich denke das ganze gehört sowieso nicht hier in einen Beitrag, wo jemand Hilfe sucht.

 

Back to Topic:

@nils199500

Wieviele Leute spielen denn auf deinem Server?

Treten die Probleme eigentlich zu bestimmten Zeiten auf, also gibt es "feste" Zeiten? (Abends ab x-Uhr oder Wochenende?)

Frage doch auch mal herum, welche Anbieter die Leute haben, bei denen das Problem auftritt. Hier auch noch, wo diese Wohnen (Großstadt, Kleinstadt, Dorf, ...).

Ein TPS-Wert von 19-20 ist vollkommen normal, da Minecraft mit 20 TPS arbeitet. Wenn der Wert kleiner als 15 wird, dann merkst du es.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B