Jump to content
  • 0

Forge + Optifine nicht möglich!


BetaJoshi

Frage

Also,

habe heute den .minecraft-ordner deinstalliert. Die 1.12 installiert. Dann habe ich die Forge-Version 1.12-14.21.1.2387 installiert. Ich kann jeden beliebigen Mod in den Modsordner packen und alles klappt. Aber wenn ich eine Optifineversion installieren, egal ob 1.12_HD_U_C2 oder 1.12_HD_U_C3 kommt jedesmal beim Starten die Meldung die ich als Bild hinterlegt habe. Woran kann das liegen??? Vor ein paar Tage war alles noch normal. Aber seit ich Forge neuinstalliert habe nicht mehr ...

Unbenannt.PNG

bearbeitet von BetaJoshi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

ist ein Problem von Optifine und man kann im Moment nur warten, das der Author dies behebt.

Du kannst alle Forge Versionen bis .2363 nutzen und danach funktioniert dann Optifine nicht mehr.

Also einfach eine ältere Version verwenden und du kannst erst einmal normal mit Optifine weiterspielen.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 30.6.2017 um 08:34 schrieb Yuki:

2363 nutzen und danach funktioniert dann Optifine nicht mehr.

Also einfach eine ältere Version verwenden und du kannst erst einmal normal mit Optifine weiterspielen.

Vielen dank. Hat funktioniert. Echt super. Woher wusstest du das eigentlich so genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

nutze selber Forge + Optifine und hab dies im Forge Forum gelesen. Da haben sich halt einige beschwert.

Die Forge-Entwickler haben dann natürlich immer auf Optifine verwiesen.

Das Problem ist halt, das Optifine doch sehr stark in den Code von Minecraft eingreift und wenn Forge Anpassungen für neue Versionen vornimmt, kann es natürlich auch mal ganz schnell passieren, das hier Optifine dann ein Problem mit hat, da auf einmal eine Funktion nicht mehr so ist, wie erwartet.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B