Jump to content
  • 0

Life in the Woods lässt sich nicht starten


Scheyna

Frage

Hallo erstmal

Der Launcher von litwr lässt sich installieren mit shader allerdings kann ich nicht spielen. Trotz stunden langer Suche finde ich keinen Lösungsweg.

Ich habe definitiv die neuste Java version und auch schon versucht alle möglichen Dateien zu löschen und wieder neu zu instalieren, auch schon den Treiber meiner Grafikkarte zurückgesetzt und die Datei im Windowsordner als admin geöffnet etc.
Aber es erscheint immer wieder die selbe Meldung und ich kann das Spiel nicht starten.

Bei meinem Freund hat alles einwandfrei funktioniert, dabei hat er nichts anderes getan als ich. 

Im Internet finde ich keine Lösungsansätze mehr daher wende ich mich an euch vielleicht hatte jemand das selbe Problem und/oder kennt die Lösung.

Im Anhang gibt es die Fehlermeldung falls das weiterhelfen kann.

litw Error 1.png

litw Error 2.png

litw Error 3.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

dies liegt am Treiber deiner Grafikkarte. Du hast einen Treiber installiert, welcher kein OpenGL unterstützt, dies ist aber für Minecraft notwendig. Installiere daher bitte den aktuellen Treiber für deine Grafikkarte vom Hersteller.

Wenn du nicht weißt, welche Grafikkarte du verwendest: http://mrcpu.de/minecraft/index.php?support_id=7

Solltest du Hilfe beim Treiber benötigen, so schreibe bitte den Name der Grafikkarte hier in deinen Beitrag. Sollten hier 2 aufgelistet sein, so schreibe uns bitte beide Karten her.

Wenn du den Treiber selbst suchst, so suche bitte nicht bei Google und nehme den erstbesten Treiber sondern gehe wirklich zum Hersteller und lade dort die aktuellste Version.

Nvidia: http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

AMD: http://support.amd.com/de-de/download

Intel: https://downloadcenter.intel.com/de/

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich bin der Meinung ich habe schon den aktuellsten Treiber, aber villeicht brauche ich auch Hilfe. Auf der Homepage von intel finde ich nichts geeignetes.

Intel(R) HD Graphics 3000

Könnte es sein das meine Grafikkarte veraltet ist und ich mit der gar nicht spielen kann? Hab da sowas im Netz aufgeschnappt.

Aber schon mal danke für die schnelle Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

also laut der Support Seite von Intel gibt es für die "Generation 2"-Chips, zu welchen deine 3000er gehört, keinen Support mehr, also auch keine Treiber.

Es ist momentan nur ein einfacher abgespeckter Treiber über Windows Update installiert, der die Grundfunktionen beinhaltet.

Du könntest versuchen den letzten offiziellen Treiber zu installieren, welcher für Windows 7 und 8 ist, aber ich sage hier ganz ausdrücklich, das ich keine Haftung übernehme, sollte bei der Installation etwas schief gehen.

Download: https://downloadcenter.intel.com/de/download/24971/Intel-HD-Graphics-Driver-for-Windows-7-8-64-bit

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

es geht hier nicht darum, ob die Version älter oder neuer ist, es geht darum, dass das Treiberpaket OpenGL unterstützen muss.

Von Microsoft gibt es wie schon oben geschrieben einen Treiber für die Grundfunktionen und natürlich hat dieser ein neueres Datum, aber er kann eben nur die Grundfunktionen.

Und ja eine bessere Grafik wäre durchaus ratsam, da die 3000er ja doch schon etwas älter sind. ;)

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B