Jump to content
  • 0

XP-Turm Farm?


Ryckmaster

Frage

Moin,

ich würde gerne eine XP-Farm bauen, bei der Monster spawnen, runter fallen und man realtiv einfach an XP und Loot kommt.

Diese in etwa, da sie nicht besonders schwer oder breit ist: https://youtu.be/ZMhz-U9peT8

Nachdem ich die gebaut habe, habe ich erst die kommentare gelesen, aus den hervor geht, das seit 1.8 diese nicht mehr funzt.

Welche Türme oder alternativen benutzt ihr?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Geht es dir nur um Xp (wie die Überschrift vermuten lässt) oder auch um die Drops?

Beides zusammen lässt sich eher schwer realisieren, vor allem seit es Mobcramming gibt. Außerdem geben solche Overworldmobs relativ wenig Xp...

 

Ich selbst benutze eine Endermanfarm für Xp, und einzelne Farmen für Drops, zum Beispiel eine Witherskelettfarm für Witherschädel, Knochen und Kohle. Mehr braucht man eigentlich auch nicht, vielleicht eine Hexenfarm für Glowstone, Redstone und Tränke.

 

Welche Items brauchst du denn?

bearbeitet von underlein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

 

Hi,

 

Wenn du in der Oberwelt eine XP Farm bauen möchtest dann empfehle ich dir eine einfache Gold/XP Farm zu bauen -> 

 

Sonst wenn du die Möglichkeit hast eine Enderman Farm zu bauen dann diese (wie der Vorgänger schon erwähnt hat). Das wäre die bessere, muss aber dann im End gebaut werden.

 

lg Stern 

bearbeitet von KleinerStern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Die Goldfarm läuft komplett unabhängig von Entities. Bei Netherportalen werden tickweise ZombiePigmen gespawnt, Mobcaps haben darauf keinen Einfluss. Außerdem muss er ca 900 Obsidian sammeln, ich glaube das dauert in der Oberwelt länger als einen Spawner zu finden :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

also wenn wir schonmal bei XP-Farmen in der Oberwelt sind, dann werf ich halt mal noch die GuardianFarm in den Raum.

Ist die wohl Effektivste aber halt auch die Aufwendigste XP-Farm. Gibt mehr XP als alle andere Farmen, aber man muss halt einen Wassertempel clearen und das Gebiet trockenlegen. Wenn man aber den Ehrgeiz hat, ist das alles relativ schnell erledigt.

Ist halt nix für den Anfang, aber im fortlaufenden Spielbetrieb doch sehr gut machbar.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B