Jump to content

Detailgetreues Modell des Parthenon


Herakles

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Minecrafter,

ich bin ein spielender Archäologe und hatte die fixe Idee, ein antikes Gebäude als Modell in Minecraft nachzubilden, nämlichden Parthenon, ein Tempel der Athena Parthenos in Athen.

Nun hat bestimmt schon mindestens jeder dritte in Meincraft einen griechischen Tempel gebaut, aber es war meine Absicht, das Gebäude möglichts detailgetreu nachzubilden. Ich denke das ist mir auch ganz gut gelungen. Was denkt ihr? Ist so etwas für andere interessant?

Hier ist ein kleines Vorstellungsvideo (in englisch), das ich für eine archaeogaming-Konferenz erstellt habe. Bitte enschuldigt die erklärten basics, ich wusste nicht, ob die Teilnehmer der Konferenz mit Minecraft vertraut sind oder nicht. Außerdem bin ich selbst Anfänger, das ist meine erste Welt und mein erster Bau in Minecraft. Über feedback würde ich mich hier oder unter dem Video sehr freuen. Vielen Dank für´s reinschauen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Bauwerk, sowohl das Echte als auch dein Nachbau. Dein Video fand ich super spannend und ich konnte sogar ein wenig verstehen obwohl ich eine richtige Fremdsprachenniete bin.

Mich würde mal interessieren, wie man sich eine solche Konferenz vorstellen kann und wie da ein Minecraft-Bau reinpasst. Um was geht es denn in dieser Konferenz und was war dein Ziel mit dem Video? Ich kann mir vorstellen, dass anderen Archäologen durchaus bekannt ist was das Parthenon ist und wie es aussieht und wenn nicht, dass man eher auf anderes Bildmaterial zurückgreift als auf ein Computerspiel.

Ich finde es super interessant.

LG :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Am 4.7.2017 um 10:20 schrieb BloodSKreaper:

Sicher, dass das nicht die Griechisch-Lehrerin wäre?