Jump to content

Hast du schon das Minecraftforum.de-Gütesiegel gesehen? Hier kommst du dorthin!

Herakles

Detailgetreues Modell des Parthenon

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Minecrafter,

ich bin ein spielender Archäologe und hatte die fixe Idee, ein antikes Gebäude als Modell in Minecraft nachzubilden, nämlichden Parthenon, ein Tempel der Athena Parthenos in Athen.

Nun hat bestimmt schon mindestens jeder dritte in Meincraft einen griechischen Tempel gebaut, aber es war meine Absicht, das Gebäude möglichts detailgetreu nachzubilden. Ich denke das ist mir auch ganz gut gelungen. Was denkt ihr? Ist so etwas für andere interessant?

Hier ist ein kleines Vorstellungsvideo (in englisch), das ich für eine archaeogaming-Konferenz erstellt habe. Bitte enschuldigt die erklärten basics, ich wusste nicht, ob die Teilnehmer der Konferenz mit Minecraft vertraut sind oder nicht. Außerdem bin ich selbst Anfänger, das ist meine erste Welt und mein erster Bau in Minecraft. Über feedback würde ich mich hier oder unter dem Video sehr freuen. Vielen Dank für´s reinschauen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Bauwerk, sowohl das Echte als auch dein Nachbau. Dein Video fand ich super spannend und ich konnte sogar ein wenig verstehen obwohl ich eine richtige Fremdsprachenniete bin.

Mich würde mal interessieren, wie man sich eine solche Konferenz vorstellen kann und wie da ein Minecraft-Bau reinpasst. Um was geht es denn in dieser Konferenz und was war dein Ziel mit dem Video? Ich kann mir vorstellen, dass anderen Archäologen durchaus bekannt ist was das Parthenon ist und wie es aussieht und wenn nicht, dass man eher auf anderes Bildmaterial zurückgreift als auf ein Computerspiel.

Ich finde es super interessant.

LG :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb DerBlock123:

Meine Lateinlehrerin wäre stolz auf dich ^^ 

Sicher, dass das nicht die Griechisch-Lehrerin wäre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.7.2017 um 10:20 schrieb BloodSKreaper:

Sicher, dass das nicht die Griechisch-Lehrerin wäre?

Glaub mir, meine Lateinlehrerin ist verrückt! Die liebt alles was mit der Antike zu tun hat, und kann Latein sogar sprechen.. Wahrscheinlich glaubt sie sogar an die Götter könnte ich mir vorstellen o.O

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×