Jump to content
  • 0

Kein Sound / Keine Auswahl der Sprachen


freiflug99

Frage

Hey Leute, 

folgendes Problem: Habe mir seit langem wieder Minecraft heruntergeladen und wurde direkt mit 2 Fehlern konfrontiert. Ich habe weder Sound, noch die Möglichkeit die Sprache zu ändern, dank der fehlenden Auswahl. Habe schon alles probiert: Neuinstallation(auch von Java), überall anders habe ich Ton, an sämtlichen Reglern gedreht, da tut sich einfach nichts. Allerdings treten diese Probleme nicht mehr bei den Versionen 1.8 oder höher auf. Desweiteren verwende ich den Minecraft Launcher Version 2.0.847.

Ich habe bereits mehrere Foreneinträge gelesen und ausprobiert, allerdings zeigt nichts Wirkung. Habe schon versucht Minecraft über eine ".bat" und der "minecraft.jar" zu starten, funktioniert auch nicht. Ich hänge einfach mal den Log an, allerdings zeigt er mir bei erneutem Herunterladen der "assets" an, dass alles erfolgreich geschehen ist. Nur Sound habe ich keinen. Mir gehen so langsam die Ideen aus. Dem Log kann ich entnehmen, dass Dateien nicht ausgelesen werden können, allerdings weiß ich nicht, wie das lösen kann. Falls noch weitere Infos benötigt werden, einfach Fragen.

Ich danke schon mal im Voraus.

Minecraft Log.txt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

ich weiß, dass es ab und zu Probleme mit den Assets von älteren Versionen gibt oder die "legacy.json" unter "assets\indexes" nicht korrekt erstellt wird.

Hast du mal versucht eine andere Version also 1.7.2 zu installieren? Also z.B. 1.7.10, diese ist ja noch immer sehr oft in Verwendung. Auch eine 1.6 kann hierbei helfen, wenn es an den Assets liegen sollte. Du kannst das Profil ja danach wieder entfernen, es geht einfach nur darum, dass die Assets korrekt geladen / angelegt werden.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 4 Stunden schrieb Yuki:

Hast du mal versucht eine andere Version also 1.7.2 zu installieren?

Klar, habe ich. Die Probleme treten nur bei den Versionen 1.7.2 und niedriger bis zur 1.5 auf(noch tiefer bin ich nicht gegangen). Ab der 1.7.3 bis zur 1.11.2 habe ich sowohl Sound, als auch die Auswahl der Sprachen.

freiflug99

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

habe ein paar Tests mit der 1.7.2 gemacht. Habe immer das komplette ".minecraft"-Verzeichnis geöscht und alles neu laden lassen.

Folgendes Ergebnis:

Aktueller Launcher: Kein Ton

Alter Launcher: Funktioniert

Alter .jar-Launcher (Linux Download) mit start.bat: Funktioniert

Alternativer Launcher (MultiMC): Funktioniert

Download alter + .jar Launcher: https://minecraft.net/de-de/download/alternative

Ich selbst nutze normalerweise MultiMC, da ich so einfach mehrere Versionen mit und ohne Mods verwalten kann, daher war mir das nicht aufgefallen mit dem neuen Launcher.

 

-Yuki

bearbeitet von Yuki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B