Jump to content
  • 0

Minecraft auf andere Festplatte verschieben


Kzayato

Frage

Hallo Community,

auf meinem PC wurde Minecraft auf der SSD installiert und ich möchte es auf meine HDD Festplatte verschieben, habe es schon mit mehreren möglichkeiten ausprobiert aber bis jetzt hat nichts funktioniert. Jedes mal wenn ich Minecraft starte erstellt es einfach einen neuen ".minecraft"-Ordner auf der SSD egal ob ich den Speicherort im Profil geändert habe oder irgendeinen Befehl in der Konsole eingegeben habe.

Ich würde mich über neue Vorschläge freuen, da ich mir einige modss herunterladen möchte, aber dies nicht auf der SSD tun will, da diese sehr schnell kaputt gehen kann.

Im Voraus schonmal vielen Dank, euer Kzayato MinecraftSheep

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

du kannst das Arbeitsverzeichnis von Minecraft anpassen, dies geht folgendermaßen:

Du hast doch sicher eine Verknüpfung für Minecraft auf dem Desktop liegen. Hier machst du einen Rechtsklick und gehst ganz unten auf "Eigenschaften".

Es öffnet sich ein Fenster mit den Daten für die Verknüpfung. Die erste Eingabebox sollte "Ziel:" sein. Hier gehst du ganz ans Ende, also hinter "Minecraft.exe" und fügst ein Leerzeichen ein gefolgt von:

--workDir DeinGewünschterPfad

also z.B.

--workDir D:\Spiele\Minecraft

Nun das ganze mit OK bestätigen und Minecraft starten.

 

Eine andere Alternative wäre, einen anderen Launcher zu nutzen und nicht den Original von Mojang. Ich nutze selbst MultiMC, hier kann man auch einfach verschiedene Instanzen von Minecraft mit diversen Versionen und Modständen verwalten und das alles hat seinen eigenen festgelegten Pfad. Ist aber nur ein Beispiel von vielen.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B