Jump to content
  • 0
webhead

Minecraft chrasht mit manchen Mods

Question

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit MC das ich nicht so ganz verstehe. Ich habe Forge 1614 für MC 1.7.10 installiert, es läuft an sich auch. Aber sobald ich den Mod "CodeChickenCore" einfüge stürzt minecraft ab bzw startet nicht mal richtig. Um Inkompatibilitäten mit anderen Mods auszuschließen habe ich mal alles bis auf codechicken aus dem mods-Ordner entfernt. Die Version des Mods spielt ebenfalls keine Rolle. Das komische ist, bei einem Freund und auf meinem Laptop geht es.

Mein System:

  • Windows 10 pro 64Bit 1607
  • i7-6700k
  • GTX970
  • Java 8 121 (habe sowohl 32 als auch 64Bit nacheinander probiert)

folgendes habe ich schon probiert:

  • MC neuinstalliert
  • Java neuinstalliert
  • die forge.jar direkt ausgeführt ("java.exe -jar forge.jar > log.txt"), die Logdatei bleibt leer
  • andere Forge und Mod versionen probiert
  • Im Launcher die "java.exe" statt "javaw.exe" angegeben

Wenn ich diesen Mod mit dieser Java (32Bit und 64Bit) und forge Version an einem anderen PC mit Win10 home ausprobiere gehts (Laptop, Freund). Liegt das an Pro?

Nachtrag: Es scheine weitere Mods betroffen zu sein, die Coremods "Forge Multiparts" und "MrTJPCore" und der MCHeli mod.

Danke für eure Hilfe

mfg webhead

 

 

 

Edited by webhead
weitere Infos ergänzt

Share this post


Link to post
Share on other sites

1 answer to this question

Recommended Posts

  • 0

Hab die Ursache gefunden. War ein Grafiktreiberproblem. Hab diesen mit Display Driver Uninstaller im abgesicherten Modus  entfernt und neu installiert. Jetzt gehts.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×