Jump to content
  • 0

Minecraft chrasht mit manchen Mods


webhead

Frage

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit MC das ich nicht so ganz verstehe. Ich habe Forge 1614 für MC 1.7.10 installiert, es läuft an sich auch. Aber sobald ich den Mod "CodeChickenCore" einfüge stürzt minecraft ab bzw startet nicht mal richtig. Um Inkompatibilitäten mit anderen Mods auszuschließen habe ich mal alles bis auf codechicken aus dem mods-Ordner entfernt. Die Version des Mods spielt ebenfalls keine Rolle. Das komische ist, bei einem Freund und auf meinem Laptop geht es.

Mein System:

  • Windows 10 pro 64Bit 1607
  • i7-6700k
  • GTX970
  • Java 8 121 (habe sowohl 32 als auch 64Bit nacheinander probiert)

folgendes habe ich schon probiert:

  • MC neuinstalliert
  • Java neuinstalliert
  • die forge.jar direkt ausgeführt ("java.exe -jar forge.jar > log.txt"), die Logdatei bleibt leer
  • andere Forge und Mod versionen probiert
  • Im Launcher die "java.exe" statt "javaw.exe" angegeben

Wenn ich diesen Mod mit dieser Java (32Bit und 64Bit) und forge Version an einem anderen PC mit Win10 home ausprobiere gehts (Laptop, Freund). Liegt das an Pro?

Nachtrag: Es scheine weitere Mods betroffen zu sein, die Coremods "Forge Multiparts" und "MrTJPCore" und der MCHeli mod.

Danke für eure Hilfe

mfg webhead

 

 

 

bearbeitet von webhead
weitere Infos ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B