Jump to content
  • 0

Minecraft (1.11.2) stürzt andauernd ab (Windows 8)


Disconnxctxd

Frage

Hallo!

Ich hoffe, ich bin hier richtig! Ansonsten wäre es nett, wenn mich jemand verschieben würde.

Seit gestern habe ich ein unerklärliches Problem mit Minecraft. Ich hatte die Version 1.11.2, jedoch wollte ich auf einen Server, der nur die 1.8.8 Version annahm. Also wechselte ich im Launcher meine Version. (1.11.2-1.8.8) Ohne Probleme konnte ich die Version wechseln und auf dem Server spielen. Als ich fertig war, wechselte ich wieder zu der Version 1.11.2. Als ich wieder joinen wollte, laggte es und einige Sekunden später wurde ein Fenster geöffnet, in dem stand: ,,Java funktioniert nicht mehr... Problem wird gesucht...'' Anschließend wurde ich in den Launcher geworfen und dort kam die Meldung: ,,Es tut uns leid, Minecraft ist abgestürzt'' bla bla bla. Also installierte ich zunächst Minecraft neu. Dies brachte allerdings auch nichts. Dann googelte ich dieses Problem und habe vieeeele Möglichkeiten ausprobiert, nichts hat geholfen. Ich habe Java mit 32bit ausprobiert. Mein Vater half mir und sagte, dass ich für meinen Laptop 64bit brauche. Also deinstallierte ich dass jetzige Java (32bit) und installierte Java mit 64bit. Auch dies half mir nicht weiter. Ich zeigte dann meinem Vater, wie es abbricht und als es abbrach, öffnete er den Taskmanager. Dort war Minecraft 2Mal geöffnet und Java SE war einmal geöffnet. Dann haben wir Java deinstalliert. Es liegt nicht an Java, denn Minecraft funktioniert immer noch nicht. Mittlerweile bekomme ich keine Fehlermeldungen mehr, sondern Minecraft bleibt einfach hängen und ich kann nichts mehr machen. Ich muss meist meinen Laptop neustarten. Minecraft lässt sich auch nicht schließen, wenn es hängen geblieben ist. Ich habe mich auch in anderen Foren umgeschaut, vieles ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Nun weiß ich echt nicht mehr weiter. Gestern lief noch alles, bis ich wieder die Version 1.11.2 eingestellt habe... Die Version 1.8.8 habe ich danach auch wieder entfernt.

Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen!

LG, KeksiiToGo_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

nur um nochmal sicher zu gehen, wenn du sagst du hast Minecraft deinstalliert, hast du dann auch das ".minecraft"-Verzeichnis gelöscht oder nur über Systemsteuerung - "Programme und Features" eine Deinstallation ausgelöst?

Entferne nochmal bitte das ".minecraft"-Verzeichnis oder benenne es um, falls dort noch Savegames oder so vorhanden sind: http://mrcpu.de/minecraft/index.php?support_id=1

Drücke danach bitte nochmal <Win-Taste>+R und gebe diesmal als Befehl " %temp% " ein. Du solltest in einem Pfad landen, welcher ungefähr so aussieht: C:\Users\DeinUserName\AppData\Local\Temp

Dies bitte prüfen. Wenn das der Fall ist, dann lösche bitte alles, was in diesem Verzeichnis ist. Keine Angst, es kann dabei nix passieren, da dies nur temporäre Dateien sind, welche von Programmen nicht korrekt entfernt wurden. Nicht wundern ein paar Dateiten können nicht gelöscht werden, da diese im Moment noch in Verwendung ist, diese einfach überspringen.

Wenn du dies soweit hast, dann starte nochmal den Minecraft Launcher und lasse ihn die Sachen erneut herunterladen und probiere es dann noch einmal.

Noch als Tipp, wenn du eine andere Version spielen möchtest ist es immer besser ein zusätzliches Profil im Launcher zu erstellen und nicht die Version des aktuellen Profils zu verändern. Wenn du z.B. modded spielen möchtest und dort unterschiedliche Versionen, kommst du so aber auch nicht weiter, da es dann Konflikte mit dem "Mods"-Verzeichnis gibt, aber dies ist ein anderes Thema.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hey,

Dankeschön! Ich werde es gleich probieren. Ich habe immer den .minecraft Ordner gelöscht. Ich sollte es jetzt Mal so deinstallieren, wie du es beschrieben hast. Wenn ich in diesen Temp Ordner gehe, steht oben in der Leiste:

Mein Name (So, wie ich es eingerichtet habe) / Appdata / Local / Temp

Gleich werde ich dann Minecraft wieder deinstallieren und es neu versuchen.

Ja, ich habe mir ein neues Profil im Launcher angelegt und nachträglich, als ich wieder zu meiner Version gewechselt habe, gelöscht.

 

LG, KeksiiToGo_

bearbeitet von Disconnxctxd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

wenn du im Launcher bist gehe mal bitte rechts oben auf die 3 Striche. Es öffnet sich das Menü. Hier gehe auf Einstellungen und setze die ersten 2 Regler "Launcher geöffnet lassen, während das Spiel läuft" und "Ausgabeprotokoll öffnen, sobald das Spiel startet" auf Aktiv (rechts, wird grün).

Wenn du nun auf "Spielen" gehst, sollte noch ein Fenster aufgehen, wo ein Log angezeigt wird. Sollte Minecraft wieder abstürzen, so sollte in diesem Fenster ein entsprechender Hinweis sein.

Kopiere dann mal bitte die Ausgabe des Logs in deinen Beitrag, dann schauen wir mal, ob da was brauchbares bei ist.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

in dem Log fehlt leider der Crash. Weiß nicht, warum dieser dort nicht angezeigt wird, aber ich sehe, das du versucht hast auf einen Multiplayer-Server zu verbinden, also kannst du Minecraft starten und erst beim Versuch zu einem Server zu verbinden stürzt das Spiel ab? Ich bin davon ausgegangen, das es garnicht startet.

Teste mal bitte folgendes: Wenn du im Menü in Minecraft bist gehe mal bitte auf Optionen und dann auf Grafikoptionen. Sucher hier die Einstellung "Use VOB's" und stelle diese mal bitte um. Teste dann noch einmal.

Sollte es nicht funktionieren beende bitte Minecraft und drücke mal bitte <Win-Taste>+R und gebe in das Fenster " %appdata% " ein und bestätige mit OK. Gehe dann in den ".minecraft"-Ordner und dort in "logs". Öffne mal bitte die "latest.log" und schau mal nach, ob dort mehr drin steht als in dem Screenshot, welchen zu gepostet hast. Wenn ja kopiere dies mal bitte hier her.

Weiterhin kannst du auch mal schauen, ob im ".minecraft"-Verzeichnis oder im "logs"-Ordner eine Datei vorhanden ist "hs-err-pid<Zahl>.log". Wenn ja, dann kopiere mal diese mit in deinen Beitrag.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

zuerst beantworte ich deine Frage, danach probiere ich deine Tipps. Also ich kann für ca. 20 Sekunden in Minecraft rumlaufen, fast ohne Probleme. Dann kommt diese Meldung, die oben ist, und ich kann Minecraft nicht mehr spielen. Ich versuche es, danke!

Bei mir steht ,,VBOs verwenden'' ist es das?

Edit: Das VBOs ausstellen hat geholfen! Ich danke dir vielmals für deine Untersützung! Endlich kann ich wieder Minecraft spielen <3

bearbeitet von Disconnxctxd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B