Jump to content
  • 0

Umbenennung mit Namensschild funktioniert nicht


Dalamos

Frage

Moin Moin liebe Community,

ich bin noch recht neu im Minecraft-Universum dabei, habe aber schon etliche Spielstunden in mein Game investiert. Erst vor kurzem hab ich den Enderdrachen besiegt, um mir eine Enderman-Farm bauen zu können. Und hierbei bin ich auf ein Problem gestoßen....

Denn als ich das Endermite mit meinem Namensschild benennen wollte, klappte dies einfach nicht. Ich hab vorher am Amboss das Namensschild entsprechend umbenannt, aber konnte trotz mehrere Versuche mit Rechtsklick was zu erreichen das Ding nicht umbennen - auch andere NTC´s lassen sich nicht umbenennen.

Ich hatte bereits auch schon das Problem Bruchsteine am Amboss nicht umbennen zu können (ich wollte dies für meine Sortieranlage haben) und hatte dies einfach nur als "Einzelfall" abgetan. Scheinbar ist dies aber doch ein grundliegendes Problem

 

Hat denn jemand bereits das gleiche Problem erleben müssen? Oder gibt es wen, der mir eine Lösung für dieses Problem vorschlagen kann?

Denn ohne eine Umbenennung kann ich die Enderman-Farm vergessen und das wäre schade

 

Ich bedanke mich jetzt schon mal für Eure Hilfe

 

Beste Grüße
Dalamos aka Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Danke für die schnelle Rückmeldung

 

Ich spiele auf 1.11.2

 

vor 2 Stunden schrieb BloodSKreaper:

Hast du schonmal die Konsole(Minecraft Game Output) von Minecraft nebenbei laufen lassen und geschaut ob dort Fehler auftreten?

Ich entschuldige mich jetzt schon für die dumme Frage, aber - was meinst du? Meinst du den F3 Screen?
Wie gesagt: ich bin noch recht neu und kenne mich daher nicht so gut aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

wenn du im Launcher von Minecraft bist, hast du oben Rechts diese 3 Striche, wenn du diese anklickst kommt ein Menü. In diesem gehst du auf Einstellungen und schaust, dass der Schieberegler bei "Ausgabeprotokoll öffnen, sobald das Spiel gestartet wird" auf grün (rechts) steht. Dann hast du während das Spiel läuft noch ein Fenster "Minecraft game output". Hier könntest du schauen, ob ein Fehler angezeigt wird.

Was meinst du denn mit " auch andere NTC´s lassen sich nicht umbenennen "? Falls du versuchst hast einen Villager umzubenennen, so kannst du dies nicht im Singleplayer machen, da hierbei immer das Handelsmenü aufgeht. Du benötigst dazu entweder einen 2. Spieler, der das Menü offenhält oder du musst den Villager noch als Baby umbenennen.

Sitzt die Endermite schon in einem Minecart wenn du versuchst diese umzubenennen? Dies kann manchmal zu Problemen führen aufgrund der kleinen Hitbox der Endermite.

Ist sonst noch ein Mod installiert? Optifine oder irgend ein anderer Clientmod? Ist es ein reines Vanilla-Minecraft (also die Standardversion) oder nutzt du Forge?

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B