Jump to content
  • 0

Villager arbeitet nicht


Anne G. Franke

Frage

Ich habe einen Spigot Server und dort spielen wir auf 1.10.2 nun habe ich gestern eine automatische Farm gebaut und einen Villager (Bauern) drauf gesetzt. Er hat nen Haus mit Tür Brot bekommen die Taschen voll mit Samen aber er will patrout irgendwie nicht das Feld aberneten bzw es wird nichts von der Lore eingesammelt die unter dem Feld langfährt. Woran kann das liegen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Interessant, wir haben genau das selbe Problem gestern auf unserem Spigot-Server. Anfangs dachten wir es liegt an Worldguard, aber nach etwas testen ging es außerhalb einer Worldguardregion auch nicht. Möglich, dass es ein 1.10, oder Spigot Problem ist.

Aber dieser Fehler ja scheinbar nicht nur bei dir, also muss da etwas mehr dahinterstecken.

MfG DaDesasta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Nicht unbedingt. Wie simuliert man ein Villager-Dorf?.. Man braucht: ein Feld, mehrere oder ein Gebäude mit mind. 9 Türen,  einen Bauer oder Fischer (das sind die ganz braunen Villager) und einen zweiten Villager (Egal welcher). Noch dazu darf umliegend kein weiteres Dorf in der Nähe sein (128 Blöcke). Ist alles richtig, simuliert man ein Villagerdorf und kann sie auch dementsprechend vermehren lassen.

In deinem Falle ist es eine Farm und die funktioniert auch so ähnlich. Einen Bauer der ernten soll und ein weiterer der einfach in der Nähe ist (aber so das die beiden auch Sichtkontakt haben!!!). Der Bauer versucht dem zweiter Villager die geernteten Waren immer zuzuwerfen ;) (Die 9 Türen braucht man hier aber in diesen Falle nicht). Ist hier alles gegeben sollte er zu ernten beginnen.

Wenn diese beiden Vorschläge nichts helfen würde ich gucken ob "Mobgriefing" am Server auf "true" gestellt ist. Ist der Wert auf false dann ist es normal da sie keine Items nehmen und somit auch nicht ernten können. 

 

lg Stern

bearbeitet von KleinerStern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ein Haus ist nur nötig wenn man vermehren will. Für reine Feldarbeit reichen lediglich 2 am Feld die sich gegenseitig sehen können. Ja und Sonnenlicht brauchen sie auch :) d.H man sollte sie nur in einen Keller tun wenn auch Glas darüber vorhanden ist :) 

bearbeitet von KleinerStern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wichtig beim erbauen dieser Farm ist es jedoch, dass es KEIN natürliches Dorf in der nähe gibt, da sonst die Villager nur in die Richtung des Dorfes Schauen und ihre Arbeit nicht verrichten!

vbc0xh.jpg

bearbeitet von KleinerStern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich habe exakt das selbe Problem wie du. Denke wir haben die gleiche farm gebaut. Nur bei mir gibt es noch ein weiters problem:

Meine trichterlohe fährt von automstisch die ganze zeit die strecke ab, bis sie etwas aufsammelt. Dann bleibt sie am trichter zum Entladen stehen (durch einen comperstor wird die schine in der zeit nicht bepowert) doch sobald die lore leer ist, geht zwar das signal wieder an und die schine wird bepowert, doch die lore fährt nichtvon alleine weiter. (Wenn die lore leer ist dreht sie einfach am comperator um und fährt weiter)

Bitte um Hilfe:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B