Jump to content
  • 0

Zu wenig FPS für einen Gaming-PC...


WiesoSoWenigFPS

Frage

Guten Tag liebe Leute,

ich habe ein Problem und zwar habe ich mir neulich einen eigenen PC zusammengestellt ( Intel Core i7 6700K 4.0GHz, Geforce GTX 960 4GB, 32GB RAM) mit einer der besten Prozessoren und habe trotzdem nur ca. 100-300 FPS (Render Distance:12+), wenn ich dann aufnehme, dann 40-60 was für mich ziemlich erniedrigend ist, weil manche mehr FPS haben mit schlechterem Equipment. Könnt ihr mir helfen woran es liegen mag? Optifine habe ich schon und auch alles eingestellt. Bin mir jedoch nicht ganz sicher bei den Einstellungen.. Könnt ihr mir Helfen? Oder eure Einstellungen bei Optifine schicken? 

Danke :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

1. Minecraft ist immer noch schlecht optimiert.
2. Es möglich ist, dass in deiner Welt grade ein Haufen los ist. (Bsp. Mit meinem PC [i7 6700k | 980ti | 32GB RAM] droppen meine FPS auch wenn viele Entities im Bild sind)
3. Die 960 nicht zwingend die beste Karte ist und es fraglich ist, ob man damit vernünftig aufnehmen kann.

Solltest noch Fragen haben immer her damit! :> 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 4 Stunden schrieb HappyPhilXD:

Ich hatte ein ähnliches Problem. Vielleicht ist es dasselbe

 

https://minecraftforum.de/topic/11359-beim-spielen-100fps-beim-aufnehmen-konstant-34/#comment-64594

Hat bei mir leider nichts mit der Auflösung zu tun denke ich.. habe einen 1920x1080 Monitor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wie @DaDesasta bereits geschrieben hat ist Minecraft noch immer nicht optimiert. Deswegen trifft "viel hilft viel" hier nicht zu. Außerdem ist Java an sich schon nicht gerade für eine optimale Performance bekannt, unter Umständen musst du dich einfach mit deiner momentanen Lage zufrieden geben.

LG, Derya001

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
19 hours ago, WiesoSoWenigFPS said:

@Derya001

Du sagst da was von momentan, bedeutet das, das es besser werden kann im Verlaufe der Zeit?

Nein es wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht besser werden. Solang MC auf Java läuft wird es nicht besser.

Was ich mich eher frage... wenn du nen 6700k und 32GB RAM hast warum dann keine 970 oder jetzt wo die neuen Karten da sind 1070?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B