Jump to content
  • 0

Beim spielen 100+fps, beim Aufnehmen konstant 34


Gelöscht_HappyPhilXD

Frage

Hallo,

 

ich hab mir gerade Minecraft runtergeladen weil ich durch Ark irgendwie Lust auf Survival- und Bauspiele bekommen habe.

Jetzt wollte ich ein bisschen Minecraft mit Dxtory aufnehmen. Allerdings rutschen die fps bei der Aufnahme sofort auf konstante 34fps runter, was beim Spielen sehr unschön ist. Mein PC packt bist jetzt alle Spiele auf 1440p und maximalen Details. Selbst beim Aufnehmen von Witcher 3 hab ich mehr als 34fps. Wenn ich allerdings Minecraft in 1080p aufnehmen will hab ich diese 34fps.

Gibt es da bestimmt Codecs für Dytory die mit Minecraft funktionieren ? Oder muss ich bei Minecraft etwas verstellen. Ich denke dass das Problem bei Minecraft liegt da es bei jedem anderen Spiel in höheren Auflösungen super läuft.

i7-4790k
EVGA GTX 970 Superclocked ACX 2.0
16 GB (4x 4 GB) DDR3 Crucial Ballistix Sport
ASUS B85M-E (C2) Mainboard
550W ARLT Efficiency ATX Netzteil
1000 GB Seagate Barracuda 7200.14

 

(Falls der Post hier falsch ist, bitte verschieben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

da du Dxtory öffter verwendest ist die Frage vielleicht infällig, aber ich muss dich das trotzdem fragen, also schonmal sry dafür ^^: Es ist nicht zufällig ausversehen noch unter Advanced der Framelimiter (Other - Limit Video FPS) für Minecraft aktiv?

Wieviel FPS hast du sonst so in Minecraft? Kannst du im Debug-Bildschirm (F3-Taste) sehen.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich hab so 160fps. Hab die meisten Einstellungen gerade auf niedrig da ich dachte dass es daran liegen könnte.

Und bei Dytory ist der Framelimiter auf aus.

 

Ich hab auch schon Optifine probiert.

Diese fps Limitierung auf 34fps scheint vom Spiel auszugehen dass bei Aufnahme reagiert.

 

Ich hab auch gerade mal Bandicam probiert, aber da genau das selbe Ergebniss. Limitiert auf 34fps.

bearbeitet von HappyPhilXD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
30 minutes ago, HappyPhilXD said:

Ich denke mal dass das nichts mit dem Aufnahmeprogramm zu tun hat.

Ich würde trotzdem mal ein anderes Aufnahmeprogramm verwenden einfach um einen etwaigen Fehler mit Dxtory zu vermeiden.

Da OBS ja primär ein Streamingprogramm ist muss man es etwas anderst einstellen wenn man damit aufnehmen will, Tutorials gibts einmal auf english hier, und auf deutsch hier (beim deutschen Tutorial kann ich dir nicht für die Qualität garantieren, da hab ich nur mal schnell durchgeskippt). 

Ansonsten muss man sagen, dass MC "leider" in Java geschrieben wurde was der Performance nicht wirklich gut tut, am Besten mal Optifine installieren um die FPS noch etwas nach oben zu korriegieren und schauen ob es damit besser geht. Was sonst noch interessant wäre, wären deine Einstellungen in Dxtory.

MfG DaDesasta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Der einzig "Wahre" Codec ist sowieso h.264 ... Sonst mal probieren, MC komplett neuinstallieren (.minecraft Ordner und den Launcher löschen) und mal OBS als Vergleichswert nehmen. Und wie gesagt, Optifine hilft meistens immer.

MfG DaDesasta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

OBS ist ja richtig schlecht. Erkennt kaum Programme, schlechte Qualität und gerade Minecraft wird nicht erkannt.

Shadowplay wollte ich auch versuchen, allerdings erkennt das Minecraft ebenfalls nicht.

Minecraft neuinstalliert, jetzt sind die fps warum auch immer bei konstanten 36fps. Ändert leider nichts daran dass die Videodatei später nur 25fps haben wird.

Auch das Zuweisen von mehr RAM und Prozessorleistung hilft nicht.

bearbeitet von HappyPhilXD
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B