Jump to content
  • 0

JAVA-Problem beim Starten


nupo

Frage

Hallo Zusammen

Ich bin sicher, dies wurde schon paar mal gefragt, trotzdem hat mir die Suchfunktion kein richtiges Resutat gebracht. Doch zu meinem Problem:

Ich habe gestern Minecraft gekauft.  Als ich eine Welt generierte startete das Spiel ganz kurz und brach ab mit der Meldung "Java (TM) Platform SE binary funktiort nicht mehr"

Ich habe also die das neuste Update bei Java gemacht ( Java 8 update 91), jedoch brachte das nicht. Anschliessend deinstallierte ich den Minecraft-Launcher und installierte ihn erneut, auch das half nicht.

Ich hoffe sehr dass mir jemand helfen kann! ich habe damals die Beta-Version gespiel und will dringend wieder einsteigen :-)

Zu meinen Computerdaten:

Windows 8.1

Prozessor: Intel Core i7-3630QM CPU @ 2.40 GHz

Systemtyp: 64-bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

installierter Arbeitsspeicher: 32 GB

 

Besten dank für eure Hilfe

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo BloodSKreaper

 

habe das Java von Java.com.

Ich habe gerade gesehen dass ich Minecraft-Ordner "runtime" eines beigelegt ist, weiss aber nicht, welche von den vielen Dateien ich anklicken muss :-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

erst einmal werden in deinem Screenshot 2 mal "Java 8 Update 91" angezeigt. Einmal mit 64bit in der Klammer und einmal ohne. Wenn du keine andere Anwendung hast, welche ein 32-bit Java benötigt, dann kannst du die erste Version ohne die Klammer dahinter entfernen, denn das ist die 32-bit Version und für dich im Grunde nicht nötig.

Die Version, welche im Launcher Log angezeigt wird, ist nicht unbedingt die Version, welche Minecraft selbst nutzt. Also wenn im Launcher Log, wie bei dir oben die 25 angezeigt wird, heißt das nur, das der Launcher selbst mit der mitgelieferten 25 startet. Das macht er immmer um sicherzugehen, dass der Launcher an sich schon einmal startet, auch wenn kein Java auf dem Rechner installiert ist.

Normalerweise kann man Ingame schauen, ob die korrekte Version genutzt wird oder nicht. Da bei dir Minecraft aber nicht startet, können wir das so nicht prüfen.

Du könntest mal im Launcher die Version von Java selbst umstellen. Das ganze erfolgt in deinem Profil. Hier mal eine kleine Anleitung: http://mrcpu.de/minecraft/index.php?support_id=9 

Den Pfad in Punkt 3 musst du natürlich entsprechend deiner Version / deiner Installation anpassen (also im Idealfall die 77 durch 91 ersetzen).

Sollte es dann immernoch Probleme machen, kannst du auch mal die "javaw.exe" durch die "java.exe" ersetzen, also einfach das "w" weglassen.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi Yuki

Danke für deine Antwort! Leider bringt das nicht viel. Ich halte ich ca. eine sekunde im Spiel, dann kommt wieder die gleiche Fehlermeldung. Ich habe die java.exe probiert. Ich kann mir aber irgendwie schon vorstellen, dass es was mit "dem" zu tun hat. Vielleicht mache ich bei der Eingabe noch was falsch?

Gruss

system 1.PNG

system 2.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

schau mal bitte, ob im .minecraft-Verzeichnis unter "logs" oder "crash-reports" Log-Dateien angelegt werden, nachdem du es versuchst zu starten.

Wenn ja, hänge diese mal bitte an deinen Beitrag an.

Normalerweise sollte eine Datei erstellt werden wie "hs_err_pid<XXXX>.log"

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

Zitat

# C  [ig7icd32.dll+0x5e0c6]

das Problem ist der Treiber deiner OnBoard Intel Grafikkarte.

Schau mal bitte nach, ob du noch eine andere Grafikkarte im System hast: http://mrcpu.de/minecraft/index.php?support_id=7

Wenn nicht, dann werden wir hier leider nicht sehr viel machen können, denn das Problem ist seit 1.9 sehr massiv, das die Intel Karten nicht mehr wirklich mit Minecraft funktionieren.

Du kannst mal eine ältere Version versuchen (einfach im Profil eine 1.7 oder 1.8 Version einstellen).

Hier auch mal noch zur Info im Bugtracker von Mojang: https://bugs.mojang.com/browse/MC-32606

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

So meine geschätzten Mithelfer!

Konnte nur den Launcher so configuieren, dass Minecraft läuft.

Und zwar musste ich beim JVM-Argument 2 GB Ram zuweisen. Hiefür muss man den Code von -Xmx1G zu  -Xmx2G ändern.

Ich danke allen für die Hilfe meines Problems und wünsche frohes spielen!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

das ist allerdings merkwürdig, da keine Meldung bezüglich des Speichers von Java ausgegeben wurde.

Nichts destotrotz wurde ein Fehler im Intel-Treiber ausgelöst, also wurde versucht Minecraft auf der Intel-Karte auszuführen, welche aber nicht wirklich brauchbar dafür ist. Gehe mal bitte noch folgende Anleitung durch um sicherzugehen, dass Minecraft auch wirkich auf der Nvidia ausgeführt wird, was vorallen auch der Performance gut tun wird:

1. Systemsteuerung aufrufen (bis Windows 7 auf Start und dann Systemsteuerung, ab Windows 8 rechtsklick auf dem Windows-Button unten links und dann Systemsteuerung

2. Hier nun den Punkt "Nvidia Systemsteuerung" suchen und per Doppelklick aufrufen

3. In dem neuen Fenster links im Menü den Punkt: "3D-Einstellungen verwalten" anklicken

4. Im rechten Bereich gibt es nun 2 Tabs, einmal "Globale Einstellungen" und einmal "Programmeinstellungen". Hier darauf achten, das der für "Programmeinstellungen" angewählt ist.

5. Es sind nun 2 Auswahlboxen untereinander verfügbar. Die erste um ein Programm auszuwählen. Hier suchst du in der Liste "Minecraft"

6. In der 2. Auswahlbox darunter kannst du den Grafikadapter für die vorhergehende Anwendung bestimmen. Also hier die Nvidia Karte anwählen.

7. Nun das ganze mit dem "Übernehmen"-Button unten rechts bestätigen und die Fenster schließen

8. Jetzt ganz normal Minecraft starten

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B