Jump to content
  • 0

Minecraft White Pixel Bug


Expansing01

Frage

Hallo, ich melde hier mein Problem da ich einfach nicht weiter weiß. Es geht hier um einen ganz speziellen Grafikbug siehe Anhang.

Beschreibung:

Weiße bzw. transpartente Pixel auf dunklem Hintergrund. Können durch keine Option verhindert werden. Version MC1.7.10 Vanilla

Lösungsversuche:

1. Ich dachte mir zuerst das mit dem Bilschirm etwas nicht stimmt-> anderer Bildschirm mit VGA keine Änderung, kann den Defekt des HDMI slots bzw. des HDMI Kabels auschließen.

2. Es könnte auch ein Hardware seitiger Defekt sein, da ich sowiso vorhatte mein Hardware einstückweit auszutauschen habe ich dies auch getan aber immer noch keine verbesserung: i7 2600k, z77 board, gtx980 -> i7 4770k, z97 board, gtx980ti dementsprechend kann es prinzipiell kein Hardwaredefekt sein und man kann die HDD und das Netzteil als Fehlerquelle eigentlich auschließen

3. java versionen haben auch nichts gebracht java 7 update 79, java 8 update 91 jeweils 64bit keine Verbesserung

4. Betriebssytem neu installieren-> ebenso keine Verbesserung (Windows 7 Prof 64bit, Windows 8 Pro 64bit, Windows 10 Pro 64bit)

dies waren nun alle meines Erachtens nach erdenklichen Problembehebungsversuche.

Ich weiß nicht was ich tun soll komischerweiße vor dem clean install von windows 10 pro 64bit (nach dem Hardwarewechsel gestern hat eigentlich noch alles funktioniert oder es ist mir einfach nicht aufgefallen.)

Ich bitte um Hilfe danke.

 

2016-05-23_12.32.18.png

2016-05-23_12.32.32.png

2016-05-23_12.32.33.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

nur

vor 15 Minuten schrieb BloodSKreaper:

Guten Tag,

tritt der Fehler nur in Minecraft auf, oder betrifft das die komplette grafische Windows Oberfläche?

 

Freundliche Grüße,

BloodSKreaper

 

nur in minecraft ich bin gerade am Überlegen mein ganzes system nochmal frisch zu installieren wegen evntl treiber defekt durch driver booster 3

Das ist an für sich nur ein "3d Problem"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

nein wie ich schon sagt minecraft 1.7.10 vanilla :)

liegt es evntl. an smt bzw. hyper threading ? bezweifle ich aber

weitere Erkenntnisse:- alle 16 blöcke kommen diese Erscheinungen vor falls das helfen kann

bearbeitet von Expansing01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

durch was das Problem genau verursacht wird, kann ich dir leider nicht sagen, aber es trat bei 1.7.10 häufiger auf und wie du schon herausgefunden hast, auch nur an den Rändern eines Chunks, also alle 16 Blöcke.

Es sind keine weißen Pixel sondern transparent gerenderte Pixel durch welche man die Skybox dahinter sieht.

Soweit ich weiß hat Optifine das Problem mehr oder weniger behoben, also wäre es vielleicht mal ein Versuch wert.

Ein Hardwaredefekt ist es auf jedenfall nicht, da kann ich dich beruhigen und eine Neuinstallation von Windows wird dir hier genauso wenig helfen, also kannst du dir den Aufwand im grunde sparen.

Das es vorher nicht war kann diverse Ursachen haben. Anderer Treiber, andere Einstellung im Treiber, andere Java Version oder auch (auch wenn es komisch klingt) die Geschwindigkeit des Systems.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich hatte das selbe problem auf dem anderen setup auch das war ja ein grund dafür um zu wechseln nicht nur aber auch. Ich rätsel immernoch herum da ja ich dieses problem habe aber andere nicht komisch auf meinem alten laptop nicht so. Gipts denn gar keine lösung? Denn ich will unbedingt auf 1.7.10 mit mods spielen optifine schafft keine abhilfe auser fast render das bringt aber andere buggs, optifine schaffte bzw. nur dann abhilfe wenn fast render aktiviert war

Ich weiß nicht aber ich kann damit einfach nicht spielen trotzdem wäre es mal interessant zu wissen ob ihr diesen bug auch habt, es wäre sehr freundlich wenn ihr eure hardware dazu schreibt

bearbeitet von Expansing01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

ich muss ehrlich sagen, das ich dir garnicht sagen kann, ob ich auch das Problem habe da ich darauf noch nie geachtet habe. Für mich ist das ein unwichtiges Element, was selbst wenn es vorhanden wäre, einfach übersehen wird. :P

Außerdem muß ich zugeben, dass wenn ich 1.7.10 spiele, es meist Skyblock Maps sind und da ist kein Untergrund vorhanden, wo es so dunkel ist, so das dies auffallen würde und selbst wenn ich mal in einer Map Untergrund bin, dann wird alle paar Blöcke eine Torch gestellt, schon um Mobspawns zu verhinden und da merkt man sowas halt nicht.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B