Jump to content

Suche kleinen Survival Vanilla Server


suoy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich suche immer noch nach einem gescheiten, abgesicherten Vanilla Server mit einer kleinen Community und aktiven Mitspieler die mehr als einmal in der Woche on und dann wieder weg sind. Ich mach das hier jetzt schon ein paar mal durch, und bin es solangsam leid.

Ich bin sehr sehr sehr Loyal, 18 und bin schon seit Early Alpha Zeiten dabei. An Soziale Regeln binde Ich mich gern und suche den Kontakt mit anderen Spielern, sprich Trading, mitbauen/planen.

Bin ein Effizientstyp, alles was Ich baue muss einen Sinn haben und bin ein Planungsfreak, der gerne Bürokratischen Dinge erledigt.

Ich habe meine eigene... äh... Handschrift die meine Gebäude auszeichnen das Sie von mir sind.

Ich habe schwächen für Großprojekte, überdemensioniert Dinge (sehen auch gut aus). Auf vielen Servern konnte Ich diese oft nicht fertigstellen, da die Inhaber der Server diese dichtgemacht haben, weil außer Ich keiner mehr spielte. 

 

Hoffe jemand versteht mich und nimmt mich auf,

Suoy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenn ich leider auch zu gut :/

gleich wie das alleine herumlaufen auf einem MP Server nach einiger Mühe und Spielzeit...Langzeitspieler sind immer viel zu wenige auf neue Server.

Hast du es schon auf nem Puplic versucht mit längerer Tradition oder suchst du einen einfachen Vanilla ohne Plugins?

 

Letzteres ist schwer zu finden die länger halten als 3Monate..

 

Viel Glück bei deiner Suche und sag Bescheid wenn du so einen findest ;) 

 

stern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich suche auch so einen Server. Hatte leider bisher (und auch ganz aktuell) Pech dabei :(

Klein, Vanilla, eine handvoll Leute, "familiäre" Atmosphäre, auf welchem ich Abends nach der Arbeit oder am WE chillen kann.

Wie wäre es, wenn wir uns selbst einen Server holen und eine neue map anfangen?

Meine Vorstellung wäre freebuild vanilla mit whitelist. Ganz simpel. Über alles weitere kann man reden.

Wer will kann ein TS mit nutzen (wir können das TS eines Kumpels mit nutzen), ansonsten hat das Spiel ja einen chat ;)

Wer langfristiges Interesse hat kann sich an den Serverkosten beteiligen.

Ich muss gestehen, ich bin noch im Entscheidungsprozess!!

Sagt einfach mal was ihr denkt und ob Interesse besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja alles schön und gut aber wie will man Garantieren das dort länger gespielt wird als bei vielen anderen? 

Anfangs ist der Ansturm enorm und später wird der Server leer und die Landschaft um den Spawn ist dann meist auch unschön abgefarmt :/

Da sollte man schon mit einer kleinen Gruppe beginnen und nur nach und nach neue Spieler aufnehmen. Das stimmt.

Ich finde die Finanzierung ist nicht das große Problem sondern eher wie man so einen Server umsetzt!

Für gute Server spendet man ja gerne damit sie bestehen bleiben. Und wichtiger sind immer die Spieler was dort drauf sind ..

 

Da gehört eher noch immens viel Planung dazu als sich ums finanzieren Gedanken zu machen:)

Vorallem ist das eine Herkulesaufgabe für den Admin da dieser lange Zeit motiviert sein müsste um so nen Server zu pflegen!

Und selbst wenn ein Server für Langzeitmotivierte geworben wird glaub ich nicht dass das Eintagsspieler abschreckt :) ..schon allein  weil man nie weiß wie sich die Spieler untereinander vertragen werden.

Aber wenn sowas gut geplant gestartet wird, kann sich das bestimmt zu einem guten Projekt entwickeln :)

nur es gibt halt 1000e Problemchen auf die man richtig reagieren müsste damit es zum gewünschten Erfolg führt.

 

und dafür braucht es mal einen wirklich guten Admin..

Sorry für die viele Kritik aber ich hab da schon meine Erfahrungen :)

lg Stern

 

bearbeitet von KleinerStern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Stunde schrieb KleinerStern:

Da gehört eher noch immens viel Planung dazu als sich ums finanzieren Gedanken zu machen:)

Vorallem ist das eine Herkulesaufgabe für den Admin da dieser lange Zeit motiviert sein müsste um so nen Server zu pflegen!

 

 

Am 8.5.2016 um 21:12 schrieb suoy:

Bin ein Effizientstyp [...] und bin ein Planungsfreak, der gerne Bürokratischen Dinge erledigt.

 

Hab Ich damit die Kritik und Frage zu nichte gemacht? ^^

Zt. Ich wollte auch schon mal einen Server aufmachen, nur bin Ich wie so viele nicht gerade mit Geld überflutet.

Was ist der Unterschied zwischen einem Musiker und einer Pizza? Die Pizza kann eine ganze Familie ernähren.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es startet bald ein wie gerade beschriebener Vanilla Server. wir hatten das Projekt schonmal für einen Monat am laufen, das problem lag auch nicht am Admin sondern eher daran, dass sich ein großer Teil auf einen eigenen Realm verabschiedet hat. Bei Interesse und für weitere Informationen einfach ne Pn an mich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gehts nicht so...

Ich spiel das Game schon seit early Alpha, ein Freund der Student an einer Technischen Uni war, hat mir das Game empfohlen, habs mir dann für 5€ gekauft...

Und spiels heute noch... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb callyourfather:

Es startet bald ein wie gerade beschriebener Vanilla Server. wir hatten das Projekt schonmal für einen Monat am laufen, das problem lag auch nicht am Admin sondern eher daran, dass sich ein großer Teil auf einen eigenen Realm verabschiedet hat. Bei Interesse und für weitere Informationen einfach ne Pn an mich 

Gibts dafür noch einen Driftigen Grund? Zb. die Comunity kam einfach nicht zurecht, der Zusammenhalt war zu gering oder das erbaute gefahl ihnen nicht?

 

Wenn die Finanzierung in langfristiger hinsicht kein Problem erscheint, würde Ich mitmachen :thumbup:

Bevorzuge Große Biom und würde gerne mit allen gemeinsam starten... Freitag oder schon morgen?

Kom wir tun uns alle zusammen! Ok, das hab Ich nicht zu entscheiden, Ich bin etwas voreilig und wieder etwas motiviert mich einzubringen ^^

Wie siehts aus... callyourfather?

 

Macht ihr:

  Essigkuchen, LotusCraft, Grassfrog, KleinerStern und Smak

  mit?

 

Dann wären wir ja schon zu 6.

Alle mit dem gleichen Problem :)

 

 

 

bearbeitet von suoy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem 0815 Server Kommentieren ? und euch empfehlen mal etwas Abwechslung zu machen Vanilla hält nicht lange...

Mag für den Beginn gut sein aber dann...wenn man alles hat gehen einem die Ideen aus..

Nicht so wie bei Modded Servern da kommt immer wieder was neues zu und man hat Zahlreiche Möglichkeiten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gemoddeten Server sind meist häslich gestaltet. Zwar muss Ich sagen, das deren komplizierten Aufbauten sehr kompliziert und trickreich sind, jedoch verlieren sie den Hauptgedanken des spiels, Survival. Und nur nebenbei, ist das Game wahrscheinlich eines meiner längst gezockten Games die Ich besitze. Es ist nicht so das Ich mich weiger es zu modden, nicht nur deswegen, weil es heute viel viel einfacher ist als früher (Tekkit drauf, fertig | statt alles in die .jar reinzuziehn und den META-inf Ordner zu löschen ^^) 1.7.3 Beta war die beste Version die man modden konnte... Ich vermieße den Äther-Mod der aufgegeben wurde (ist wie das gegenteil zur Hölle, also Himmel (mein Profilbild)).

 

Ich respektiers, aber  großes Interesse habe Ich momentan nicht dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich aber auch sagen das die 0815 Vanilla Server viel schlimmer aussehen als die gemoddeten..

 Vanilla hab ich mal gespielt wo ich minecraft gekauft habe .. um mich einzuleben aber seit dem ich weis das man mehr möglichkeiten hat wenn man es Modifiziert bleibt der Kreativität keine Grenzen mehr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb suoy:

Bin noch unentschlossen ..

 

vor 8 Stunden schrieb Smak:

 um mich einzuleben aber seit dem ich weis das man mehr möglichkeiten hat wenn man es Modifiziert bleibt der Kreativität keine Grenzen mehr :)

 

Modpacks sind toll keine Frage aber wenn man mal das Draconic Zeug hat ists wie im Creativ :) ..das muss man schon mögen..

 

ich bin wieder zurück zu den Wurzeln und bevorzuge doch das Klassische Vanilla  mit den Tüftelein :)

Außer das Horizons Daybreaker 2 Pack würd ich wieder mal gerne spielen aber das läuft leider nicht stabil :/

 

stern

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Außer das Horizons Daybreaker 2 Pack würd ich wieder mal gerne spielen aber das läuft leider nicht stabil :/

In wie fern nicht Stabil ? Welche Probleme Treten auf ? Serverseitig oder CLientmäßig ? Vllt haben die entwickler es ja heute stabilisiert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö wird leider nicht mehr geupdatet -.-

spätestens beim Bau eines Gaskraftwerk wird die Map unspielbar. Auch jede Menge andere Modfehler sind enthalten :/ D.h. Es crasht dauernd ..

Die Mods sind hier leider nicht gut abgestimmt da es mehr oder weniger ein Fanprojekt war..

(der Spielmodi ist ein Weltraumrennen allein oder im Team)

 

mir ist hat bei den Pack besonders gefallen wegen der Schwierigkeit um zu bestimmten Items zu kommen und auch diesen realistic Biome Mod findet man sonst nirgends (Landschaft wirkt sehr real und es sind extrem riesige Biome).

 

man kann sich das Pack ja selbst mal angucken.

findet man im FTB Launcher.

 

 

stern

bearbeitet von KleinerStern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte Bock auf nen Server, wenn man die Kosten aufteilt, wäre das super...

Ich würde aber sagen, wenn man einen server Macht, dass die Welt zerklüftet ist und dann schwierigkeitsgrad auf schwer, des weiteren wäre es glaub' ich sinvoll wenn man die erze verringert d.h. Das z.b. kaum noch dias,gold und eisen zu finden sind, damit wäre zumindest garantiert, dass das farmen ausrüsten etc in die Länge gestreckt wird, damit nicht jeder gleich alles hat.

Das wären so meine Vorschläge

Grüße

_________________________________

Malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Smak genau.. dann wars das mit dem Vanilla :)

und nur buddeln und nix finden ist auch doof :/

Ich würde jetzt nicht die Map schwerer machen (außer vl der Schwierigkeitsgrad) sondern eher Leute finden die Spaß am Zusammenspiel haben und mehr Freude am Bauen,

als wie Spieler die nur den Drachen rushen und dann wieder verschwinden weil der Reiz verflogen ist.

Ist das End nach einer Woche gemacht verliert der Server schon mal 50% an Reiz .. 

Da würd ich eher das End erst nach 3-4 Monaten Spielzeit  freischalten und somit verlängern. Dann weiß man wer noch übrig ist und kann den gemeinsam als Trupp starten :)

und es kommen sozusagen später neue Items/Blöcke dazu und kann wieder bei den bestehenden Gebäuden tüfteln :D

 

nur mal son Vorschlag..

 

lg stern

bearbeitet von KleinerStern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B