Jump to content
  • 0

Technic launcher modpack öffnet nicht


:-D

Frage

Hey Leute,

 

ich habe mir das Modpack "What is Minecraft" godownloadet und auf spielen gedrückt.

Das Techniklauncher fenster schließt sich und bleibt für ein paar sec. geschlossen danach öffnet es sich wieder.

Hab inzwischen Java geupdatet aber das hat nichts geändert.

Im anhang findet ihr die chrash reports.

Danke schonmal für die antworten und falls es die frage schonmal gab entschuldigung ^^ da hat die faulheit gewonnen wollte nicht alle seiten durchschauen.

 

LG Robert :)

 

crash-2016-05-06_18.38.39-client.txt

crash-2016-05-06_18.39.00-client.txt

crash-2016-05-06_18.39.17-client.txt

crash-2016-05-06_18.54.52-client.txt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

sry für die verspätete Antwort, aber es gab hier im Forum leider ein kleines Problem mit deinem Beitrag bzw mit den Anlagen.

Zitat

org.lwjgl.LWJGLException: Pixel format not accelerated

Zitat

OpenGL: ~~ERROR~~ RuntimeException: No OpenGL context found in the current thread.

Dein Problem liegt am Treiber deiner Grafikkarte.

Bitte überprüfe, ob du den aktuellen Treiber deiner Grafikkarte installiert hast oder lade den aktuellen Treiber vom Hersteller und installieren diesen einfach nochmal drüber. Falls du nicht weißt, welche Grafikkarte du hast: http://mrcpu.de/minecraft/index.php?support_id=7

Entsprechend dann beim Hersteller den Treiber für diese suchen:

Nvidia: http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de  - Formular entsprechend mit deinen Daten ausfüllen

AMD/ATI: http://support.amd.com/de-de/download  - Hier in der Box bei "Treiber manuell auswählen" die Felder entsprechend deiner Daten ausfüllen

Intel: https://downloadcenter.intel.com/de/?_ga=1.34954977.1330697995.1459406734  - Hier in der mittleren Box bei "Download suchen" den Name deiner Karte eingeben

Solltest du nicht weiter kommen, dann schreibe einfach den Name deiner Karte hier her und wir geben dir einen direkten Link zum Download. Sollte es ein Notebook mit 2 Grafikkarten sein, dann aktualisiere bitte den Nicht-Intel-Treiber und schreibe mal bitte den Name beider Karten hier her.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

hey,

 

ist nicht schlimm das es länger gedauert hat :)

 

Hab das problem das ich den neuen Treiber nicht installieren kann.

Hab mir diesen Treiber Updater von Intel geholt welcher den treiber  downloadet und installiert. Danach zeigt es mir jedoch an das der treiber nicht insalliert wurde...

 

 

Im anhang einmal meine Grafik Karte :(

 

hoffe du kannst mir weiterhelfen...

....PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

das Bild, welches du angehängt hast funktioniert leider nicht, daher schreibe mal bitte einfach als Text her, was bei der Anleitung ( http://mrcpu.de/minecraft/index.php?support_id=7 ) unter Grafikkarte steht. Wie bereits erwähnt, können das auch mehrere sein, dann bitte alle auflisten.

Als Betriebssystem hast du ja Windows 10 und leider nur ein 32-bit System. Hier muss ich dich schon einmal darauf vorbereiten, das du vorallem bei aufwendigeren Modpacks definitiv Probleme bekommen wirst, denn bei 32-bit kann Java effektiv nur 1 GB Arbeitsspeicher verwalten und das reicht dann meist nicht mehr aus. Aber einen Schritt nach dem anderen. Schauen wir erst einmal nach deinem Treiber Problem.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Da steht Intel(R) HD Graphics...

Wenn ich Win und Pause drücke komme ich ja zu "Systemsteuerung\System und Sicherheit\System" da steht, dass ich ein 64- Bit- Betriebssystem hab, mit x64 basiertenProzessor.

 

kann glaube bis 6 GB Arbeitsspeicher gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@:-D Ist dort wirklich nur eine Grafikkarte im Gerätemanager zu sehen oder vllt noch eine 2. mit einem ! Wäre ganz nett wenn du das Überprüfst.?

Wenn du einen Desktop PC hast wäre es gut die Treiber vllt vom Hersteller zu besorgen.

Ansonsten hier mal ein Treiberlink https://downloadcenter.intel.com/product/81502/Intel-HD-Graphics-2000-for-2nd-Generation-Intel-Core-Processors

https://downloadcenter.intel.com/product/80939/Graphics-Drivers oder den.. Du musst dir dabei aber genau sicher sein.

bearbeitet von Smak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

stimmt schon ist nur eine hab mich geirrt :)

Hab das Treiberprogramm von Intel gedownloadet, irgendein treiber wird gedownloadet ich installiere ihr es wird mir angezeigt das er gedownloadet ist, ich drücke auf ok und dann kommt instellation Fehlgeschlagen :(

 

wenn ich nach der Websyte gehe hab ich den neusten...

bearbeitet von :-D
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

ich war vom ersten Log ausgegangen und da stand "(x86)" was ja 32-bit bedeutet aber in den nächsten Logs steht "(amd64)".

Das du nur eine Intel Karte hast, ist jetzt nicht optimal, aber sollte trotzdem funktionieren, solange es kein Minecraft 1.9 ist, denn hier machen die Intel Karten leider sehr viele Probleme.

Steht bei dem Name der Karte keine Zahl dahinter? Die Treiber sind nicht unbedingt immer für alle Versionen der Karten, daher wäre es gut zu wissen, welche Karte es genau ist.

z.B.

Intel HD Graphics 2500 / 4000 - Version 15.33.43.4425

https://downloadcenter.intel.com/de/download/25977/Intel-Grafik-Treiber-f-r-Windows-10-und-Windows-7-8-1-15-33-

Intel HD Graphics 4200 / 4400 / 4600 / 5000 - Version 15.40.22.4424

https://downloadcenter.intel.com/de/download/25951/Intel-Grafik-Treiber-f-r-Windows-10-15-40-4-Gen-

Achte bitte auch darauf, das du den Treiber für 64-bit nimmst.

Wenn ein Fehler auftritt, dann bitte mal die komplette Fehlermeldung posten.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

das ist natürlich blöd. Ich würde erst einmal den Treiber aus dem ersten Link versuche und diesen installieren. Intel sagt normalerweise schon, ob er eine entsprechende Hardware findet oder eben nicht. Wenn der nicht geht, dann den anderen versuchen.

Ich habe mit beide Treiberpakete angeschaut und in beiden Paketen sind Grafikkarten ohne Zahl im Name für die Installation vorgesehen, also kann es sowie als auch sein.

Du kannst auch mal noch aufzeigen, was zu den aktuellen Treiber-Details steht, also einfach Doppeklick auf dem Eintrag deiner Intel-Karte und dann oben den Tab: "Treiber" auswählen. Hier mal die Daten "Treiberanbieter", "Treiberdatum" und "Treiberversion" herschreiben.

 

-Yuki

bearbeitet von Yuki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Vllt muss er aber auch den OpenGL treiber installieren ? kann mich aber auch irren? @Yukiwas meinst du?

Weil wegen hier :

Zitat

OpenGL: ~~ERROR~~ RuntimeException: No OpenGL context found in the current thread.

http://www.chip.de/downloads/GLDirect_29890418.html

Nur eine Vermutung

bearbeitet von Smak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

@Smak genau das ist das Problem, die fehlende oder fehlerhafte OpenGL Unterstützung, aber normalerweise ist OpenGL in den Komplett-Treibern vom Hersteller immer dabei, daher sollte man immer den Treiber vom Hersteller nutzen.

Das Problem tritt halt häufig auf, wenn man einen Treiber über Windows-Update installiert, denn hier werden oft nur Minimal-Treiber bereitgestellt. Sieht man auch oft am Name des Treibers im Gerätemanager. Da steht dann oft "... (WDDM)" am Ende.

Auch kann man manchmal nach der Größe eines Treiberpaketes gehen. Wenn dies nur wenige MB groß ist, kann man meist davon ausgehen, dass nicht alles dabei ist.

Eine separate Installation von OpenGL ist heutzutage nicht mehr nötig und der Link, welchen du gepostet hast, ist von 2007 und für Windows XP, daher würde ich mit sowas sehr vorsichtig sein. ;)

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

die Fehlermeldugn kommt dann, wenn der Treiber bzw das Installationpaket nicht für diesen Rechner gedacht ist, also entweder man hat 32-bit / 64-bit verwechselt oder es wurde keine Grafikkarte im System gefunden, welche zu den Treibern passt.

Ohne zu wissen, welche Karte da nun wirklich drin ist, wirds echt schwierig.

Kannst du vielleicht ein paar Infos zum Rechner geben? Ist es ein Fertigrechner von Acer, HP, Fujitso oder so? Wenn ja, hat dieser eine Bezeichnung und kannst du die mal bitte schreiben, dann könnte man vielleicht mal schauen, was dort drin ist.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

naja, die Rechner haben meist eine bestimmte Bezeichnung, z.B. HP Pavilion 550 oder Fujitsu Esprimo P2511 oder Acer Extensa M2610 oder sowas halt. Steht im Notfall auf einem Aufkleber auf dem Computer.

Wenn es ein Bluechip Rechner ist, dann müsste auf diesem ein silberner Auskleber sein (meist hinten) mit einer großen Nummer darauf. Könntest du mir diese Nummer bitte per Privater Nachricht schicken? (Sollte nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sein.)

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

gleicher Fehler wie zuvor? Wie sieht das aktuelle Log aus?

Wenn du den Rechner bei jemandem hattest, der den Treiber gemacht hat, warum habt ihr dort nicht gleich MC getestet? So hätte derjenige das gleich noch lösen können, wenn es nicht funktioniert.

Das Problem ist einfach, das wir hier nur begrenzt Möglichkeiten haben und zuletzt waren wir an einem Punkt, wo man ohne an den Rechner zu kommen nicht weiter kam. Ich bin mir nicht sicher, ob sich das geändert hat, aber vermutlich nicht.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

erstele bitte nochmal ein neues Log und hänge dies bitte nochmal an.

Es tut mir leid, aber wenn in dem Log wieder stehen sollte, das kein OpenGL vorhanden ist, dann kann es nicht sein, das du einen aktuellen Treiber installiert hast. Es gibt keinen aktuellen Treiber von Intel, wo kein OpenGL dabei ist. Das ist sehr merkwürdig.

Ansonsten könnten wir nochmal auf meinen beitrag zurückkommen, bevor du meintest, das du bei jemand anderes warst:

Zitat
naja, die Rechner haben meist eine bestimmte Bezeichnung, z.B. HP Pavilion 550 oder Fujitsu Esprimo P2511 oder Acer Extensa M2610 oder sowas halt. Steht im Notfall auf einem Aufkleber auf dem Computer.

Wenn es ein Bluechip Rechner ist, dann müsste auf diesem ein silberner Auskleber sein (meist hinten) mit einer großen Nummer darauf. Könntest du mir diese Nummer bitte per Privater Nachricht schicken? (Sollte nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sein.)

Ich würde halt immernoch gern wissen, was es für ein Rechner ist.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

ohje... also wenn ich nach der PM gehe, welche du mit geschickt hast, ist das ja ein BusinessLine Rechner und dein MainBoard ein

ASUS P8H61-M mit H61 Chipsatz

dieser Chipsatz hat eine 2nd Gen GFX oder kurz gesagt eine ziemlich alte Grafikkarte. Der letzte offizielle Treiber für diesen Chipsatz war für Windows 8 (nicht 8.1 sondern nur 8 ) vom März 2014.

Du kannst nur mal versuchen mal folgenden Treiber zu installieren: https://downloadcenter.intel.com/de/download/23279/Grafiktechnologie-Intel-HD-Grafiktreiber-f-r-Windows-8-

Ich glaube aber nicht, das dies funktionieren wird.

Kurz gesagt hier werden wir leider nix machen können, denn selbst wenn der Treiber funktionieren sollte, wird die Karte mit Minecraft so ziemlich am Limit sein.

Entweder du hast die Möglichkeit eine zusätzliche Grafikkarte in das System einzubauen, ein PCIe-Slot ist ja vorhanden, da gibt es schon einfache, die hier locker reichen, für 40-50 Euro oder du musst auf Dauer an einen neuen Rechner denken, aber diesmal bitte mit zusätzlicher Grafikkarte.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B