Jump to content
  • 0

Forge 1.8/1.7.10


Kevin2

Frage

8 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 1

Hi,

theoretisch ist das möglich mehrere Forge Versionen zu verwenden, mit einem großen ABER... (Bitte erst komplett lesen!)

Du lädst dir Forge ganz normal auf der Webseite ( http://files.minecraftforge.net/ ) für die 2 Versionen, welche du möchtest und installiert diese beide (Doppelklick auf der Datei).

Im Minecraft Launcher hast du dann ein Profil unten Links mit dem Name "forge". Dies öffnest du und änderst den Name einfach auf z.B. "Forge 1.7.10" und weiterhin bei "Use version" wählst di die Forge Version für 1.7.10 aus.

Dann speicherst du das Profil, wählst dies unten Links aus und gehst auf "New profile". Nun wird eine Kopie des ausgewählten Profils angezeigt, also änderst du hier den Name auf z.B. "Forge 1.8" und wählst hier bei "Use version" die 1.8 aus und speicherst dies.

So kannst du nun zwischen den 2 Versionen wechseln.

Nun zum dem großen ABER:

Du hast hier nur einen "mods" Ordner, also müsstest du nun die Mods von 2 verschiedenen Versionen in einen Ordner legen, was auf jedenfall zu Problemen führt, da beide Forge Versionen auch beide Mod Versionen versuchen zu laden.

 

Eine alternative hierfür wäre ein anderes Programm zu verwenden, anstatt dem Minecraft Launcher z.B. "MultiMC". Dies kannst du hier herunterladen: https://multimc.org/

Allerdings müsstest du hierbei bedenken, das das Programm in english ist. Corona hat vor einiger Zeit eine kleine Anleitung hierfür geschrieben:

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 6 Minuten schrieb Yuki:

Du hast hier nur einen "mods" Ordner, also müsstest du nun die Mods von 2 verschiedenen Versionen in einen Ordner legen, was auf jedenfall zu Problemen führt, da beide Forge Versionen auch beide Mod Versionen versuchen zu laden.

Du kannst auch einfach den Spieleordner ändern :)

Dann kannst du auch mehrere Mods-Ordner haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hi,

@boomer41 das stimmt allerdings, da hab ich in dem Moment garnicht dran gedacht, aber ich denke, wenn man wirklich mehrere verschiedene Versionen laufen lassen will ist man mit MultiMC garnicht so falsch, vorallem da man hier auch die Mods einfach verwalten kann und vorallem die Forge Versionen ganz einfach herunterladen lassen kann ohne das man sich selbst darum kümmern muss.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hi,

du erstellst einfach irgendwo, wo du willst einen neuen Ordner mit deinem gewünschten Name und gehst dann im Launcher bei dem entsprechenden Profil auf "Edit profile", setzt bei "Game Directory:" das Häckchen und schreibst dahinter den Pfad zu dem neuen Ordner.

Nun wird in diesem Pfad eine neue Instanz von Minecraft erstellt.

Einfacher ist es aber wie schon oben geschrieben meiner Meinung nach mit MultiMC, da man sich um sowas keine Gedanken machen muss. Habe dir im MultiMC Thread auch nochmal eine Info für die Installation gegeben.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 2 Stunden schrieb Yuki:

Hi,

theoretisch ist das möglich mehrere Forge Versionen zu verwenden, mit einem großen ABER... (Bitte erst komplett lesen!)

Du lädst dir Forge ganz normal auf der Webseite ( http://files.minecraftforge.net/ ) für die 2 Versionen, welche du möchtest und installiert diese beide (Doppelklick auf der Datei).

Im Minecraft Launcher hast du dann ein Profil unten Links mit dem Name "forge". Dies öffnest du und änderst den Name einfach auf z.B. "Forge 1.7.10" und weiterhin bei "Use version" wählst di die Forge Version für 1.7.10 aus.

Dann speicherst du das Profil, wählst dies unten Links aus und gehst auf "New profile". Nun wird eine Kopie des ausgewählten Profils angezeigt, also änderst du hier den Name auf z.B. "Forge 1.8" und wählst hier bei "Use version" die 1.8 aus und speicherst dies.

So kannst du nun zwischen den 2 Versionen wechseln.

Nun zum dem großen ABER:

Du hast hier nur einen "mods" Ordner, also müsstest du nun die Mods von 2 verschiedenen Versionen in einen Ordner legen, was auf jedenfall zu Problemen führt, da beide Forge Versionen auch beide Mod Versionen versuchen zu laden.

 

Eine alternative hierfür wäre ein anderes Programm zu verwenden, anstatt dem Minecraft Launcher z.B. "MultiMC". Dies kannst du hier herunterladen: https://multimc.org/

Allerdings müsstest du hierbei bedenken, das das Programm in english ist. Corona hat vor einiger Zeit eine kleine Anleitung hierfür geschrieben:

 

-Yuki

Hi

Danke, dass du mir geantwortet hast das werde ich auch gleich ausprobieren.:thumbsup:

Und ich schreib dir,(falls du nichts dagegen hast) wenn bei mir Probleme auftreten.

 

mfg Kevin2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B