Jump to content
  • 0

Minecraft Shader 1.9 auf Macbook


BeanpoleMax

Frage

Hi, 

 

Ich bin neu bei Minecraft und habe es mir gestern für meinen Macbook Pro 13'' (IOS 11.10.3) geholt.

Natürlich wollte ich auch eine bessere Grafik im Game haben und habe eben nach diesen Mods gegoogelt. Gefunden habe ich diese Seite GLSL Shaders Mod for Minecraft 1.9/1.8.9/1.8/1.7.10 | MinecraftSix und habe genau nach der Anleitung zuerst: 

 

1) Forge installiert

2) dann die Datei shadersmod-v2.4.12mc1.8.jar herunter geladen. 

3) Die shadersmod-v2.4.12mc1.8.jar in den Ordner "mods" vom Minecraft verschoben

Nachdem ich zuerst Forge installiert hate, funktionierte alles soweit so gut. Wenn ich Minecraft starte, konnte ich unter Profil "Mein Profil" oder nun "Forge" aussuchen. Auch lässt sich das Spiel wunderbar unter dem Profil von Forge starten. 

Erst nachdem ich die shadersmod-v2.4.12mc1.8.jar in den Order "mods" verschoben habe, kann ich das Spiel nicht mehr unter "Forge" starten. Es lässt sich zwar noch problemlos mit meinem Profil öffnen. Allerdings startet das Spiel dann ganz normal und ich kann keine Modifikation oder Shader auswählen. 

 

Nun habe ich versucht die shadersmod-Datei wieder aus dem "mods" Ordner heraus zu nehmen und habe manuell auf diese .zip Datei geklickt. Dabei springt dann so eine art Installationsprogramm heraus. Allerdings kann ich auch da nichts anklicken und es ist nur ein blankes Feld zu sehen. Manche Leute im Internet meinen, diese Datei sei nur für Minecraft 1.8 bestimmt. Aber laut Hersteller und der Webpage müsste die GLSL Shader Modifikation auch für alle Minecraft 1.9 Versionen funktionieren. 

Also wenn ich nun "nach Anleitung" die shadersmod-Datei im Forge Ordner belasse, dann kriege ich folgende Fehlermitteilung: 

 

 

"

---- Minecraft Crash Report ----

WARNING: coremods are present:
Contact their authors BEFORE contacting forge

// Surprise! Haha. Well, this is awkward.

Time: 17.03.16 06:38
Description: Initializing game

java.lang.NoSuchFieldError: DEFAULT_BAKED_FORMAT
    at net.minecraftforge.client.model.Attributes.<clinit>(Attributes.java:24)
    at net.minecraftforge.client.model.ModelLoader$VanillaModelWrapper.bake(ModelLoader.java:506)
    at net.minecraftforge.client.model.ModelLoader.func_177570_a(ModelLoader.java:135)
    at net.minecraft.client.resources.model.ModelManager.func_110549_a(ModelManager.java:28)
    at net.minecraft.client.resources.SimpleReloadableResourceManager.func_110542_a(SimpleReloadableResourceManager.java:120)
    at net.minecraft.client.Minecraft.func_71384_a(Minecraft.java:478)
    at net.minecraft.client.Minecraft.func_99999_d(Minecraft.java:329)
    at net.minecraft.client.main.Main.main(SourceFile:124)
    at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
    at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:62)
    at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:43)
    at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:498)
    at net.minecraft.launchwrapper.Launch.launch(Launch.java:135)
    at net.minecraft.launchwrapper.Launch.main(Launch.java:28)


A detailed walkthrough of the error, its code path and all known details is as follows:
---------------------------------------------------------------------------------------

-- Head --
Stacktrace:
    at net.minecraftforge.client.model.Attributes.<clinit>(Attributes.java:24)
    at net.minecraftforge.client.model.ModelLoader$VanillaModelWrapper.bake(ModelLoader.java:506)
    at net.minecraftforge.client.model.ModelLoader.func_177570_a(ModelLoader.java:135)
    at net.minecraft.client.resources.model.ModelManager.func_110549_a(ModelManager.java:28)
    at net.minecraft.client.resources.SimpleReloadableResourceManager.func_110542_a(SimpleReloadableResourceManager.java:120)
    at net.minecraft.client.Minecraft.func_71384_a(Minecraft.java:478)

-- Initialization --
Details:
Stacktrace:
    at net.minecraft.client.Minecraft.func_99999_d(Minecraft.java:329)
    at net.minecraft.client.main.Main.main(SourceFile:124)
    at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
    at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:62)
    at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:43)
    at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:498)
    at net.minecraft.launchwrapper.Launch.launch(Launch.java:135)
    at net.minecraft.launchwrapper.Launch.main(Launch.java:28)

-- System Details --
Details:
    Minecraft Version: 1.8.9
    Operating System: Mac OS X (x86_64) version 10.11.3
    Java Version: 1.8.0_74, Oracle Corporation
    Java VM Version: Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (mixed mode), Oracle Corporation
    Memory: 115771600 bytes (110 MB) / 291594240 bytes (278 MB) up to 1060372480 bytes (1011 MB)
    JVM Flags: 5 total; -Xmx1G -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+CMSIncrementalMode -XX:-UseAdaptiveSizePolicy -Xmn128M
    IntCache: cache: 0, tcache: 0, allocated: 0, tallocated: 0
    FML: MCP 9.19 Powered by Forge 11.15.1.1764 3 mods loaded, 3 mods active
    States: 'U' = Unloaded 'L' = Loaded 'C' = Constructed 'H' = Pre-initialized 'I' = Initialized 'J' = Post-initialized 'A' = Available 'D' = Disabled 'E' = Errored
    UCH    mcp{9.19} [Minecraft Coder Pack] (minecraft.jar) 
    UCH    FML{8.0.99.99} [Forge Mod Loader] (forge-1.8.9-11.15.1.1764.jar) 
    UCH    Forge{11.15.1.1764} [Minecraft Forge] (forge-1.8.9-11.15.1.1764.jar) 
    Loaded coremods (and transformers): 
    Launched Version: 1.8.9-forge1.8.9-11.15.1.1764
    LWJGL: 2.9.2
    OpenGL: Intel HD Graphics 3000 OpenGL Engine GL version 2.1 INTEL-10.0.40, Intel Inc.
    GL Caps: Using GL 1.3 multitexturing.
Using GL 1.3 texture combiners.
Using framebuffer objects because ARB_framebuffer_object is supported and separate blending is supported.
Shaders are available because OpenGL 2.1 is supported.
VBOs are available because OpenGL 1.5 is supported.

    Using VBOs: No
    Is Modded: Definitely; Client brand changed to 'fml,forge'
    Type: Client (map_client.txt)
    Resource Packs: 
    Current Language: Deutsch (Deutschland)
    Profiler Position: N/A (disabled)
    CPU: 4x Intel(R) Core(TM) i5-2415M CPU @ 2.30GHz" 

 

 

Kann mir da jemand helfen? Ich werde daraus nicht schlau. 

 

Anscheinend kann man ja auch NUR dann andere Shader Mods instsallieren, nachdem man vorher Forge + GLSL Shader installiert hat oder? Oder brauche ich da zuerst den Optifine Mod? (Auf der Homepage steht aber dass Optifine anscheinend für 1.9 nicht funktioniert) 

 

 

Wie gesagt bin ich gerade ganz neu dazu gestoßen und kenne mich von vorn bis hinten nicht aus. Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. 

 

Danke! 

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

so einfach ist das leider mit den Versionen nicht, wie du dir das vorstellst.

1. Du hast Forge für 1.8.9 nicht für 1.9. Es gibt für 1.9 auch noch keine Forge Version.

2. Dein Shader ist für 1.8 nicht für 1.8.9 das ist wie gesagt leider zu beachten.

3. Es steht auch folgende Info auf der Webseite, welche du selbst verlinkt hast:

Zitat

for Minecraft 1.9, 1.8.9 and 1.8.8
Info:
sp614x merged ShadersMod into OptiFine and has released experimental OptiFine with shaders support integrated.

Das heißt für diese Versionen sollst du Optifine verwenden, da es hier den Shader nicht mehr gibt und dieser in Optifine integriert wurde: Optifine HD Mod for Minecraft 1.9/1.8.9/1.8/1.7.10 | MinecraftSix

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B