Jump to content
  • 0

Minecraft Shader 1.9 auf Macbook


BeanpoleMax

Frage

Hi, 

 

Ich bin neu bei Minecraft und habe es mir gestern für meinen Macbook Pro 13'' (IOS 11.10.3) geholt.

Natürlich wollte ich auch eine bessere Grafik im Game haben und habe eben nach diesen Mods gegoogelt. Gefunden habe ich diese Seite GLSL Shaders Mod for Minecraft 1.9/1.8.9/1.8/1.7.10 | MinecraftSix und habe genau nach der Anleitung zuerst: 

 

1) Forge installiert

2) dann die Datei shadersmod-v2.4.12mc1.8.jar herunter geladen. 

3) Die shadersmod-v2.4.12mc1.8.jar in den Ordner "mods" vom Minecraft verschoben

Nachdem ich zuerst Forge installiert hate, funktionierte alles soweit so gut. Wenn ich Minecraft starte, konnte ich unter Profil "Mein Profil" oder nun "Forge" aussuchen. Auch lässt sich das Spiel wunderbar unter dem Profil von Forge starten. 

Erst nachdem ich die shadersmod-v2.4.12mc1.8.jar in den Order "mods" verschoben habe, kann ich das Spiel nicht mehr unter "Forge" starten. Es lässt sich zwar noch problemlos mit meinem Profil öffnen. Allerdings startet das Spiel dann ganz normal und ich kann keine Modifikation oder Shader auswählen. 

 

Nun habe ich versucht die shadersmod-Datei wieder aus dem "mods" Ordner heraus zu nehmen und habe manuell auf diese .zip Datei geklickt. Dabei springt dann so eine art Installationsprogramm heraus. Allerdings kann ich auch da nichts anklicken und es ist nur ein blankes Feld zu sehen. Manche Leute im Internet meinen, diese Datei sei nur für Minecraft 1.8 bestimmt. Aber laut Hersteller und der Webpage müsste die GLSL Shader Modifikation auch für alle Minecraft 1.9 Versionen funktionieren. 

Also wenn ich nun "nach Anleitung" die shadersmod-Datei im Forge Ordner belasse, dann kriege ich folgende Fehlermitteilung: 

 

 

"

---- Minecraft Crash Report ----

WARNING: coremods are present:
Contact their authors BEFORE contacting forge

// Surprise! Haha. Well, this is awkward.

Time: 17.03.16 06:38
Description: Initializing game