Jump to content
  • 0

Sticky Pistons


kIyolo

Frage

Nabend Zusammen,

ich wollte auf einer meiner Welten einen kleinen Mechanismus bauen, komme bei dem aber nicht weiter.

Es geht darum, dass ich zwei Sticky Pistons direkt übereinander bauen möchte. Das klappt auch so weit schon mal ganz gut mit aktivieren usw.

Nun sollen diese bei Aktivierung zwei Blöcke hochschieben und beim ausschalten auch wieder runter ziehen. Ich habe es mit Sand/Kies probiert, dabei wird aber immer einer der beiden Blöcke zerstört. Habe ich eine Möglichkeit das zu verhindern? Oder gibt es einen anderen Weg mein Problem zu lösen? (Grundsätzlich würde ich also gern eine Schaltung haben die ein zwei Blöcke tiefes Loch im Boden verursacht und die sich auch wieder rückgängig machen lässt)

Die Schaltung ist in den Boden eingebaut, also nicht frei stehend, falls das von Belang sein sollte. Allgemein bin ich noch recht unerfahren, hoffe aber dass ich mein Problem angemessen schildern konnte.

Schon mal vielen Dank an Alle. kIyolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Guten Tag,

Ein Sticky Piston kann lediglich den Block mitziehen, der direkt an die Fläche grenzt.

Was willst du am Ende raus haben?

Ein zwei Block tiefes Loch, oder was anderes?

 

Freundliche Grüße

BloodSKreaper

bearbeitet von BloodSKreaper
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

ich verstehe es leider auch nicht so richtig, also wäre es nett, wenn du es vielleicht nochmal etwas genauer beschreiben könntest, oder du machst im Spiel mal einen Screenshot und hängst diesen hier an deinen Beitrag an, so könnte man direkt sehen, was du vor hast.

Grundsätzlich sollte aber ein Sand-Block nicht zerstört werden. Wenn dies der Fall ist, dann passt dein Timing mit den Pistons nicht, hier vielleicht eine Verzögerung einbauen. Genaueres kann ich jetzt aber nicht sagen, da ich nicht weiß, wie du es gehandhabt hast.

Ansonsten hast du noch die Option das ganze mit Schleimblöcken zu machen, denn diese hängen zusammen und du kannst mehrere mit einmal schieben. Hier musst du allerdinsg beachten, das anliegende Blöcke mit geschoben werden, also wenn du nur diese schieben willst, müstest du diese mit Blöcken umgeben welche nicht geschoben werden können, wie der Furnace oder Obsidian.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

hi kiyolo,

ich denke mal das du probleme mit dem double extender hast!

schau dir mal bitte auf dieser seite den double extender an.

Tutorials/Piston circuits – Minecraft Wiki

der lässt sich auch verlängern/verbreitern.

wenn du danach immer noch probleme hast,

einfach wieder melden...

lg teddy terror^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B