Jump to content

Mods auf Spigot-Server installieren? (1.9)


hiddenXfreak

Empfohlene Beiträge

Hi :)

 

Ich hab das Internet ein wenig durchforstet, hab aber keine klare Antwort bekommen...

Ist es möglich auf einem 1.9 Spigot Server Mods zu installieren oder ist das nur mit einem Vanilla Server möglich? Würde nämlich gerne den Backpack-Mod auf meinem Server installieren!

Plugins die ich momentan habe:

Vault, PermissionsEx, Modifyworld, LWC, Essentials

 

Danke für eure Hilfe <3

 

LG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

du musst grundsätzlich 2 Sachen unterscheiden: Mods und Plugins.

Plugins sind für Spigot / Bukkit Server und Mods sind für Forge. Beide kannst du nicht so einfach mischen. Du kannst also keine Plugins in Forge nutzen und keine Mods in Spigot / Bukkit.

Wenn du allerdings beides nutzen möchtest, dann musst du von dem Spigot Server weg und hin zu einem Mischserver. Hier kann ich KCauldron empfehlen, ist ein Fork vom original Cauldron, ist aber nur für 1.7.10 ( KCauldron / KCauldron · GitLab )

Der Nachfolger vom original Cauldron namens Sponge ( Sponge - A new Minecraft modding API ) wäre auch noch eine Option, ist allerdings noch stark in der Entwicklung und musst du daher selbst entscheiden, ob du es damit versuchen möchtest.

 

Es gibt aber auch für Spigot Backpack Plugins, warum nutzt du nicht einfach eins von denen. Sry falls du diese schon getestet haben solltest, ich kann hier leider nicht sagen, wie gut diese sind, oder wie sie funktioneiren, da ich hiermit keine Erfahrung gemacht habe: Search Results for Query: backpack | SpigotMC - High Performance Minecraft

 

-Yuki

bearbeitet von Yuki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B