Jump to content
  • 0

Minecraft lädt keine Welt


Alex Pils

Frage

Hilfe, ich habe mir heute Minecraft gekauft und von der offiziellen Website minecraft.net heruntergeladen.

Wenn ich das Spiel starte läuft es ganz normal, ich kann Optionen checken und alle Einstellungen was es sonst so gibt im Hauptmenü.

Aber sobald ich eine Welt erstelle lädt die ganz normal, dann erscheint der Himmel und Wolken und dann ist Schluss.

Schwarzer Bildschirm und Minecraft wurde beendet.

In Java zeigt es mir folgenden Code an:

Completely ignored arguments: [--nativeLauncherVersion, 301]
[15:55:49] [Client thread/INFO]: Setting user: TheViech22
[15:55:49] [Client thread/INFO]: (Session ID is <censored>)
[15:55:50] [Client thread/INFO]: LWJGL Version: 2.9.4
[15:55:50] [Client thread/INFO]: Reloading ResourceManager: Default
[15:55:50] [Sound Library Loader/INFO]: Starting up SoundSystem...
[15:55:50] [Thread-5/INFO]: Initializing LWJGL OpenAL
[15:55:50] [Thread-5/INFO]: (The LWJGL binding of OpenAL.  For more information, see http://www.lwjgl.org)
[15:55:50] [Thread-5/INFO]: OpenAL initialized.
[15:55:51] [Sound Library Loader/INFO]: Sound engine started
[15:55:51] [Client thread/INFO]: Created: 1024x512 textures-atlas
[15:56:20] [Server thread/INFO]: Starting integrated minecraft server version 1.9
[15:56:20] [Server thread/INFO]: Generating keypair
[15:56:21] [Server thread/INFO]: Preparing start region for level 0
[15:56:22] [Server thread/INFO]: Preparing spawn area: 22%
[15:56:23] [Server thread/INFO]: Preparing spawn area: 51%
[15:56:24] [Server thread/INFO]: Preparing spawn area: 84%
[15:56:24] [Server thread/INFO]: Changing view distance to 32, from 10
[15:56:25] [Server thread/INFO]: TheViech22[local:E:65bc67bd] logged in with entity id 39 at (0.5, 69.0, 131.5)
[15:56:25] [Server thread/INFO]: TheViech22 hat das Spiel betreten
[15:56:25] [Server thread/INFO]: Saving and pausing game...
[15:56:25] [Server thread/INFO]: Saving chunks for level 'Alexander'/Overworld
#
# A fatal error has been detected by the Java Runtime Environment:
#
#  EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION (0xc0000005) at pc=0x00007ffeba5d4fdc, pid=20012, tid=12308
#
# JRE version: Java(TM) SE Runtime Environment (8.0_25-b18) (build 1.8.0_25-b18)
# Java VM: Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (25.25-b02 mixed mode windows-amd64 compressed oops)
# Problematic frame:
# C  [ig75icd64.dll+0x524fdc]
#
# Failed to write core dump. Minidumps are not enabled by default on client versions of Windows
#
# An error report file with more information is saved as:
# C:\Users\Alexander\AppData\Roaming\.minecraft\hs_err_pid20012.log
#
# If you would like to submit a bug report, please visit:
#   Java Crash Reporting Page
# The crash happened outside the Java Virtual Machine in native code.
# See problematic frame for where to report the bug.
#
AL lib: (EE) alc_cleanup: 1 device not closed
Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM warning: Using incremental CMS is deprecated and will likely be removed in a future release

 

Habe keine Ahnung, was soll ich jetzt tun?

*Laptop mit Windows 10

Mfg Alexander

 

bearbeitet von Alex Pils
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

es können verschiedene Sachen sein.

1. Es gibt zur Zeit ziemlich viele Probleme mit Intel Treibern und Minecraft 1.9 daher versuche mal bitte, ob das Problem auch mit 1.8 auftritt. Hierzu einfach im Launcher unten links auf "Edit Profile" gehen und in der Auswahlbox bei "Use Version:" mal "release 1.8.9" auswählen. Dann Speichern und Minecraft starten. Du kannst danach jederzeit wieder auf "Use latest Version" stellen.

2. Da du einen Notebook hast, schau mal bitte, ob du 2 Grafikkarten drin hast. oft ist bei Notebooks eine OnBoard Intel Karte für den Desktop Betrieb und eine AMD/ATI oder Nvidia Karte für 3D Anwendungen vorhanden. Leider benutz Minecraft nicht unbedingt immer die korrekte: Yuki's Minecraft Hilfe

Sollten da 2 aufgelistet sein, dann schreibe mal bitte her, welche dies sind, ich gebe dir dann eine Anleitung, wie du das korrekt einstellen kannst.

3. Könntest du mal versuchen den Treiber der Intel Karte zu aktualisieren. Gehe auf die Intel-Seite  https://downloadcenter.intel.com/de/?_ga=1.261232397.12952298.1448650942  und gebe in der Mittleren Box den Name deiner Grafikkarte ein und gehe auf Suchen. Auf der "Downloads Suchen"-Seite wählst du nun in der 1. blauen Box Download-typ "Treiber" aus und in der 2. dein Betriebssystem. Normalerwiese sollte dann der erste Treiber in der Liste der korrekte sein. Im Notfall suche ich dir den auch  nochmal raus, wenn du dich das nicht getraust und gebe dir heir den Link, also sag einfach bescheid.

4. Sollte bei 2. eben 2 Karten in deinem Notebook sein, dann auch mal bitte den Treiber für die andere Karte aktualisieren. Auch hier wieder, wenn du nicht genau weißt wie, geb ich dir den Link.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

hi leute^^

möchte auch dazu was sagen,

ich habe jetzt auch öfter gehört und gelesen das es

wie @yuki schon sagt

problem mit den intel graka gibt.

in vielen fällen hat aber das aktualisieren geholfen...

also das auf jedenfall mal versuchen.

und ich habe sogar gesehen das das schon als offizieler Bug gelistet ist

Issue Navigator - JIRA

 

Lg Teddy Terror^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke euch beiden für die schnelle Rückmeldung!!

@Yuki: 1. habe bereits ältere Versionen des Spiel probiert aber das Problem besteht weiterhin

2. Beide Grafikkartentreiber sind aktuell: GTX 850M und Intel HD 4600

3. und 4. alles auf dem neuesten Stand

@Zombieschlächter: Leider funktioniert die Issue Navigator Seite bei mir nicht also sie lädt nicht?!

 

Kann es auch daran liegen dass ich Windows 10 benutze?

-Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

also wenn du 2 Karten drin hast, dann startet Minecraft definitiv auf der falschen, denn Minecraft sollte hier ja auf der GTX ausgeführt werden und nicht auf der Intel, wie es momentan der Fall ist.

Gehe also mal bitte folgendermaßen vor:

1. Rechtsklick unten links auf dem Windows-Logo

2. In dem Menü wählst du "Systemsteuerung"

3. Nun suchst du "NVIDIA Systemsteuerung" und öffnest diese.

4. Links im Menü den Punkt "3D-Einstellungen verwalten" auswählen.

5. Schaue nach dass der Tab "Programmeinstellungen" aktiv ist.

6. In der Auswahlbox bei den Programmen wählst du Minecraft aus.

7. Nun sollte da noch eine Auswahlbox sein für "Bevorzugter Grafikadapter". Hier wählst du die Nvidia GTX aus und gehst dann unten rechts auf "Übernehmen"

8. Jetzt nochmal Minecraft testen. Im Normalfall sollte es nun korrekt starten.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

ich zitiere mich mal selbst. ^^

Zitat

Hi,

habe gerade das ganze mal an einem Notebook mit einer ATI/AMD Karte und Windows 10 getestet.

Ich gehe jetzt davon aus, dass du den aktuellen Treiber, welchen ich oben verlinkt habe, installiert hast, denn hier gibt es das Catalyst Control Center wie früher nicht mehr und die Einstellung läuft ein bischen anders.

Du müsstest nun folgendermaßen vorgehen:

1. Rechtsklick auf dem Desktop (freie Stelle ohne Symbole)

2. In dem Menü wählt du ganz oben den Punkt "Radeon Einstellungen"

3. Nun gehst du ganz unten in der grauen Leiste auf "Einstellungen"

4. Bei den nun aufgehenden Punkten wählst du den ganz links oben "Zusätzliche Radeon Einstellungen"

5. Nach kurzer Zeit (es dauert ein bischen) geht ein zusätzliches Fenster auf. Hier wählst du links im Menü "Stromversorgung" und dann den Punkt "Umschaltbare Grafiken - Anwendungseinstellungen"

6. Nun solltest du 2 Listen haben. In der oberen werden "Zuletzte verwendete Anwendungen" angezeigt. Hier sollte es einen Punkt geben "javaw.exe".

7. Bei diesem Eintrag wählst du ganz hinten in der Auswahlbox "Höchstleistung" und gehst ganz unten rechts auf "Übernehmen"

8. Nun kannst du die Fenster schließen und LitWR erneut starten

Ich hoffe, dass dies nun so funktioniert. Auf dem Testnotebook hier lief es dann problemlos.

 

-Yuki

 

bearbeitet von Yuki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

ich habe alle Schritte bis "Stromversorgung" befolgt. Da gibt's es ein kleines Problem!

Unter dem Punkt Stromversorgung gibt es bei mir nur Energieprofile und CPU-Energieverbrauch. Hier steht nix von Umschaltbare Grafiken,

kann es sein dass meine graka nicht vom System erkannt wird?

 

-Alex

DSC_2316.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Viele Nutzer Raten Ab von Windows 10 da es ja doch nicht so toll sein soll. Ich habe bis heute nicht mal windows 8 sonder nutze immernoch Windows 7.

Meiner Meinung nach gut geignet. Man muss nicht immer up to date sein wenn man merkt das das was vorher ging nicht mehr geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

@Alex Pils wenn der Punkt nicht vorhanden ist, dann wirst du in dem neuen Rechner auch keine 2 Grafikkarten haben, denn die Option steht nur zur Verfügung, wenn sie auch verwendet werden kann. Also bitte erst nochmal nach, ob da auch wirklich 2 drin sind, ansonsten wird MC ja sowieso auf der AMD ausgeführt.

@Smak Versteh mich bitte nicht falsch, aber ich mag solche Leute wie dich nicht. :P

Wenn du wirklich Probleme hast, lassen diese sich meist auch lösen und nur sagen, das etwas scheiße ist, weil es viele sagen finde ich nicht in Ordnung. Windows 10 ist ein gutes, stabiles und modernes Betriebssystem und nur weil wie bei jedem neuen System irgendein Computerbild Redakteur keine Ahnung hat und scheiße schreibt, muss dies jeder nachplappern, anstatt sich selbst mal damit zu beschäftigen.

Ich kenne Ausnahmen dafür und ja es gibt sie, wo man bei Windows 7 bleiben sollte, aber dies ist bei einem normalen Home / Bürorechner zu 95% nicht der Fall und wenn man nicht gerade externe Geräte oder Software aus dem letzen Jahrhundert verwendet, dann läuft hier alles wie gewohnt, nur sieht manches vielleicht anders aus und erfordert vielleicht mal ein bischen umdenken.

Ich weiß, der Mensch scheut Veränderung, aber deswegen muss nicht alles gleich schlecht sein.

Ich muss berufsbedingt immer mit den neusten Systemen arbeiten und ich gehe da immer sehr unvoreingenommen heran und wenn möglich lese ich auch zuvor meist keine Kritiken um mir eben selbst ein Bild zu machen und wenn man ein bischen offen ist, wird man merken, dass vieles garnicht so schlimm ist und es vielleicht sogar besser ist als man es vorher hatte wenn man sich einmal darauf einlässt.

Wie gesagt, bitte nicht böse nehmen, mich ärgert sowas halt nur, weil ich das ständig zu hören bekomme "der Freund eines Freundes sagt, das ist scheiße, also ist es scheiße".

just my 2 cents

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich bin nunmal nicht begeistert vom System da es noch so viele sicherheitslcken hat.
Was ich bei windows 7 Nicht hab :)

@Yuki Danke mir interessiert das wenig ob mich jemand mag oder nicht :) aber nun fühl ich mich gleich besser nach deinem Kompliment :P

Zurück zum Thema... 

Minecraft läuft Besser mit Windows 7 Eigene Persönliche Erfahrung.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@ Yuki

Ich habe keine Onboard Grafik k.A. warum

Nur meine AMD Karte ist drin, ein Freund von mir meint dass nicht alle Karten mit Minecraft bzw. Java kompatibel sind?!

Ist da was dran?

Oder kann es daran liegen dass ich sie Übertaktet habe?!

- Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

also erstmal hat nicht jedes Mainboard eine Onboard Grafikkarte, warum auch. Wenn die Boards oberhalb des Billigsegments bzw. Bürorechner liegen, dann wird davon ausgegangen, dass hier sowieso eine bessere Grafikkarte verwendet wird, also kann man die Onboard Karte auch weglassen. Das ist nichts ungewöhnliches.

Für Minecraft braucht man nicht unbedingt die beste Grafikkarte (solange man auf Shader verzichtet). Und mit Kompatibilität hat das nix zu tun. Wenn es Probleme gibt, ist entweder ein Fehler beim programmieren der Anwendung (des Spiels) vorhanden oder der Treiber ist fehlerhaft. Solange der Prozessor brauchbar ist, kannst du Minecraft auch auf einer älteren Karte spielen.

Wie Smak schon geschrieben hat, kann man beim Übertakten viel falsch machen und im schlimmsten Fall auch die Karte beschädigen. Wie sieht es denn mit den Temperaturen deiner Karte so aus und vorallem wie läuft sie in anderen Spielen?

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Also die Temperaturen kommen unter Vollast nie über 50°C da ich eine Wakü verwende.

Der Prozessor ist auch übertaktet und bleibt auch unter 50.

Im Spiel Dirt Rally ( falls du das kennst ) habe ich bei den höchsten Einstellungen + 4K locker 60 fps, in ARMA 3 60+ fps, in Need for Speed

komme ich über 100.

Treiber der Karte ist aktuell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

also was du schreibst klingt ja alles OK und um ehrlich zu sein wüßte ich hier keinen Grund, warum Minecraft Probleme bereiten sollte.

Wie läuft denn Minecraft an sich mit dem neuen Rechner und vorallem, welche Version spielst du im Moment (Vanilla, Modded mit / ohne Shader)?

Normalerweise solltest du mit einem aktuellen Rechner keine bis wenig Probleme haben. Sobald Shader ins Spiel kommen ist das eine andere Geschichte, aber selbst da sollte es bis auf bestimmte Gebiete (hochaufgelöste Texturepacks usw.) recht problemlos laufen.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

ja das ist es ja grade alles klingt ok aber Minecraft startet ohne Shader oder Mods, dann beim Welt laden dauert es ca 1 Minute bis mal die Inventarsleiste kommt, nach einer weiteren halben Minute kommt dann Minecraft voll aber nur mit max 20fps!? Spiele auf 1.9.4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B