Jump to content
  • 0

Einloggen nur von anderem PC möglich


Ronny Isses

Frage

Hallo Minecratler.

Wie erklär ich das jetzt am besten
Ich Besitze 2 Nitrado Server einen Vanilla 1.8.8 Server seit 3 Monaten und seit 2 Tagen einen Tekkit Legend´s Server.
Da wir auf Tekkit Legends komplett wechseln möchten, haben alle den Technik Launcher in der aktuellen Version installiert, das Modpack geladen und den Server betretten.
Einer allerdings hat da extreme Probleme, da man sich bei Tekkit ja auch mit den Normalen MC Daten einloggen muss beim Launcher und er sein Login Passwort vergessen hatte, hat er es via Homepage erfolgreich zurück gesetzt.

Nach kurzen warten wollte er sich einloggen und bekamm die nachricht "falscher Username oder Passwort" er versuchte es noch 2x ohne Erfolg.
Darauf hin wollte er sich nocheinmal alles zurück setzten lassen und genau hier fängt der Spaß an. Überall, egal ob Minecraft.net oder im Launcher (egal ob MC oder Tekkit) bekommt er jetzt die Meldung das er falsche Daten eingegeben hätte. Daraufhin hab ich ihn nach den Daten gefragt und mich versucht einzuloggen, ich komme mit den Daten allerding´s auf Minecraft.net und beiden Launchern erfolgreich rein. Er nicht.

Woran könnte das liegen? Cookies und Cache bereits gelöscht. dennoch von seinem PC aus immer falscher Nutzername oder PW (auch mit kopieren und einfügen)

MFG Ronny
 

bearbeitet von Ronny Isses
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

klingt jetzt vielleicht erst einmal komisch, aber er soll mal bitte prüfen, ob sein Datum / Uhrzeit auf dem Rechner stimmt.

Hat er die Daten, welche er dir ins TS geschrieben hat, mal selbst kopiert und nicht in die Felder eingegeben? Nicht das doch irgendwo etwas verloren ging (Funktastaturen haben die Angewohnheit mal eben ein Zeichen zu verschlucken).

Eine Möglichkeit wäre auch, wenn ihr euch gut kennt, das du dich mal mit Teamviewer auf seinen Rechner einwählst und die Daten da selbst mal eingibst. 4 Augen sehen doch mehr als 2, vielleicht ist ja irgendwo was auffällig.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

es geht ja nicht darum ob email oder Username. die Daten die er mir gegeben hat, funktionieren bei ihm nicht, bei mir schon. Auch wenn er sich mit der Email anmeldet, er kommt nirgend´s rein. Firewall deaktiviert, MC neu runtergeladen und backup vom .minecraft ordner gemacht. den alten gelöscht. etc nix. Teamviewer haben wir probiert. es ist fast so als würde von Mojang aus irgendetwas nicht passen, da selbst meine daten bei ihm (über Teamviewer) nicht gehen. Als ob seine IP irgendwie überall dicht gemacht wurde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

sry wenn ich es nochmal schreibe, aber du bist nicht weiter darauf eingegengen:

Zitat

klingt jetzt vielleicht erst einmal komisch, aber er soll mal bitte prüfen, ob sein Datum / Uhrzeit auf dem Rechner stimmt.

Die Prüfung von Zertifikaten und Verschlüsselungen sind an Datum / Uhrzeit gebunden und wenn diese einen zu großen Unterschied hat, schlagen diese Prüfungen fehl, daher hab ich das mit erwähnt.

Weiterhin wäre vielleicht mal eine Idee, dass er einfach mal einen kompletten Virenscan von seinem Rechner macht. Es ist hier auch durchaus möglich, das er sich etwas eingefangen hat. Erst einmal mit seinem lokal installierten Virenscanner und wenn dieser durch ist, dann diesen einmal deaktivieren und mit einem unabhängigen Online Scanner wie z.B. dem Online Virenscanner: kostenloser online Virus- & Trojaner-Scan :: ESET einen Durchlauf starten.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B