Jump to content
  • 0

Kaninchen am Nullpunkt


Toast

Frage

Hey,

ich habe heute eine Beobachtung gemacht:

Ich habe vor einiger Zeit mal beschlossen zum Nullpunkt zu gehen. (Also X, Yund Z Koordinaten sind 0). Als ich dort ankam, bzw. an der Oberfläche ankam (also nur x und z sind gleich 0), war dort Ozean und direkt auf dem Nullpunkt schwamm ein Kaninchen. Damals dachte ich, dass es ein Zufall sei und das Kaninchen dort tatsächlich zufällig sei. Heute kam ich auf derselben Map wieder an einem im Ozean schwimmenden Kaninchen vorbei und habe gecheckt, dass es wieder der Nullpunkt ist. Das Kaninchen schwimmt dort also dauerhaft.

Ist das nur bei mir so, ist das irgendein Easteregg oder eher ein Bug?

Was meint ihr? :)

Liebe Grüße, Toast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

habe ich noch nicht nach geforscht...

Wäre aber witzig und würde einiges in minecraft erklären.

was war zu erst da huhn oder ei.

Geht das leben nach minecraft noch weiter,

Oder gibt es was größeres.

Ist der enderdrache wirklich das stärkste wesen im ende.und wer hat ihn erschaffen...

Ich sag nur,das KANINCHEN^^

Ich wusste schon immer,

das es nicht einfach nur

niedlich und flauschig sein kann.

Schon mal ein Kaninchen beim essen zugesehen.

Es heckt was aus,das sag ich euch.

Dieser blick eines kaninchen sagt alles…

naja wollte mal was dazu schreiben.

Lg^^

bearbeitet von Teddy Terror
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber wie kann ein Kaninchen am absoluten Nullpunkt ( x:0 / y:0 / z:0 ) schwimmen, wenn der defaut-sea-level (also die Höhe des Wassers in Minecraft) auf y:62 liegt? Müsste dann nicht eigentlich ein Kaninchen bei den Koordinaten x:0 und z:0 irgendwo direkt über dem Bedrock auf y:0 herumhoppeln oder in einem Block festbuggen? Ich kenne zumindest keinen Ozean, der bis auf den Bedrock herunterreicht. Wäre allerdings eine interessante Geschichte, wenn mit einem Kaninchen der Pol der Welt gekennzeichnet würde. Halte ich zwar eher für einen witzigen Zufall, aber ich werde dazu einige empirische Fallbeispiele analysieren und euch hier vorstellen ... LG Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

aber er schrieb auch später das nur die x und z achsen 0 koordinate waren.

Oh, du hast recht ... jetzt muss ich sämtliche Beiträge löschen und seinen Text editieren, damit man nicht merkt, dass ich den Text nicht komplett gelesen habe.

Haha. HAHA. MUHAHAHAHAHA

LG Dirk

bearbeitet von Chickos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

habe mir gestern mal den Spaß gemacht und mit diversen Seeds getestet und konnte das leider nicht nachvollziehen, scheint also wirklich nur Zufall zu sein.

@Chickos

Du hast was vergessen, du musst auch die Erinnerungen der Leute löschen, welche den Beitrag im Ursprung gelesen haben. :P

Oder du spielst auf Modrechte, also jeder, der was gegen dich oder deine Meinung sagt wird abgestraft. :D

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Kleiner Tipp, wenn warum das Kaninchen auch dort bleiben wird. Wenn ich mich net täusche hat der Pathfinder auch gewisse Grenzen >:) Andere Sache ist, wenn die Chunks net geladen sind, passiert mit dem Weihnachtsbraten auch nichts.

Mfg,

Julius

// PS: werd mir mal noch Killerkaninchen auf die Entityliste schreiben ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B