Jump to content
  • 0

Java Fehlermeldung im Mehrspielermodus


Jasmin

Frage

Falls dies schon mal in einer anderen Frage aufgetaucht ist bitte ich dies zu entschuldigen!

Ich spiele noch nicht lange Minecraft und hab nun folgende Fehlermeldung wenn ich versuche mich mit dem server eines Freundes direkt zu verbinden.

Gehe auf Mehrspieler dann auf direkt verbinden gebe den server ein und:

java.net.socketexception:network is unreachable: connect

Habe daraufhin Java mal kommplett neu Installiert und nix...

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und wenn es geht bitte so das ich danach keine übersetzungslexikon für Computerfachsprachen brauch, denn da habe ich auch nicht soviel plan...

Der PC hat W7 mit 32 bit version.

Danke schonmal! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

was wir vorher vielleicht mal noch klären müssten wäre:

Ist es ein LAN Server, den dein Freund bei sich Lokal aufmacht (also er startet ein Single Player Spiel und geht dann auf LAN Modus)?

Ist es ein richtiger Minecraft Server, den er bei sich auf dem Rechner laufen hat?

Ist es ein richtiger Minecraft Server, der bei einem Anbieter (wie z.B. Nitrado) im Internet liegt?

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi jasmin,

Könnte dein kollege vielleicht,

seine map über die server exe

Laufen lassen.

Weil das unterschiede macht.

Und ich da eher helfen könnte...

Eine frage,

Wenn du sein server eingibst..

Siehst du ob der server erreichbar ist.

Funktioniert nicht in der direktanwahl vom server.

Lg

bearbeitet von Teddy Terror
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

grundsätzlich ist es nicht so einfach auf einen PC eines fremden zuzugreifen, denn im Normalfall werden alle Zugriffe vom Internet aus auf das Netzwerk durch den Router blockiert. Man muss dem Router erst sagen, das er eine Verbindung durchlassen soll.

Das ganze geschieht über den Port der verwendeten Anwendung.

Problematisch hierbei ist, das der Port vom Minecraft LAN Modus variabel ist und sich bei jedem Start wieder ändern. Er müsste also im Grunde bei jedem Start seinen Router neu konfigurieren, so das du auf den Server kommst.

Eine Alternative hierbei wäre ein separates Programm zu verwenden, was ein virtuelles Netzwerk aufbaut.

Die gebräuchlichsten hierbei wären Hamatchi oder Tunngle. Dabei muss man sich nicht mehr um irgendwelche Freigaben im Router kümmern.

Also wie du siehst ist das ganze nicht soo einfach.

Ich selbst bin z.B. kein Freund von Hamatchi und nutze lieber Tunngle. Wenn man da einmal einen Account erstellt hat, kann man in irgend einen Raum gehen und dann über die virtuelle IP des Freundes + dem Port, welcher er beim erstellen des LAN Modus bekommen hat per DirectConnect verbinden( als Beispiel: 127.0.0.1:56789 ).

Eine andere Möglichkeit wäre das ganze wie Teddy Terror geschrieben hat über einen normalen Minecraft Server zu machen, denn da kann man einen festen Port angeben, welchen man im Router freigeben kann und der sich nicht ändert.

-Yuki

bearbeitet von Yuki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B