Jump to content

Tinkers Construct


Ardolaii
 Share

Recommended Posts

Hi,

das kann man so pauschal nicht sagen, denn es kommt auch immer auf deine Spielweise an.

Die einen spielen lieber mit den Rapier, die anderen mit dem Long Sword und es gibt auch welche (wie mich) die ganz gern mit der Pan (also der Pfanne) rumkloppen. Mit den entsprechenden Upgrades kann man jede Waffe seinen Bedürfnissen anpassen, was nicht unbedingt max Schaden bedeuten muss.

Ansonsten such einfach mal bei Google nach "tinker best weapon" da findest du massig.

Also Materiel läuft es aber meist auf Manyullyn und Papier raus, weil diese zusammen meist die besten Eigenschaften bereitstellen. Aber das kannst du auch alles in dem entsprechenden Buch von Tinker nachlesen, welches Material welche Eigenschaft bringt.

-Yuki

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hey, Bei der Waffe kann ich nicht viel mehr sagen, als mein Vorredner. als upgrade würde ich bei der Waffe immer zweimal Moos nehmen, bei Werkzeug auch. Nur beim Hammer würde ich dreimal Moos nehmen.. mindestens :D Dazu würde ich bei der Waffe einmal necrotic bone mindestens nehmen, weil der dich beim schlagen heilt. Ansonsten nehme ich noch lapis für Glück und dann nur noch Quartz für mehr Schaden. Die Klinge aus manyullyn ist gut, den Rest würde ich Papier nehmen. Die Upgrades bringen bei der Waffe mehr als ein besseres Ausgangsmaterial. Nur die Klinge muss gut genug sien, sonst reicht die Haltbarkeit einfach nicht aus. ;)

Bei den Werkzeugen würde ich die lumber Axe komplett aus manyullyn machen, damit du eine sehr hohe Haltbarkeit hast, die bei manchen "riesigen" Bäumen wichtiger ist als die selbstheilungsrate, dazu zwei oder drei Moos. Sonst nur noch redstone für die Geschwindigkeit, die hier aber insgesamt weniger wichtig ist.

Beim Hammer ist irgendwie alles wichtig. Manyullyn als Kopf ist Pflicht, damit du alles perfekt abbauen kannst. ich würde auch noch den Griff als Manyullyn machen, weil du mindestens zwei Teile daraus machen solltest, damit die Haltbarkeit nicht allzu gering ist. Der Hammer kann sehr schenll sehr viel arbeiten. Daher ist eine etwas größere Haltbarkeit gut. Zu viel muss aber auch nicht. Knapp 10000 sollte reichen (zwei Teile aus Manyullyn , Kopf und Stiel). Der Rest sollte wie immer aus PApier sein. Zwei Moss sind mir zu wenig, weshalb ich schon drei nehmen würde. nochmehr Moos würde ich wieder nicht nehmen, weil du sonst zu wenig Slots für andere Sachen hast. Lapis für Glück ist Pflicht. Vielleicht auch noch einen Lava-Kristall, um gleich alles zu schmelzen. Wegen des Glücks kannst du dann auch die Ingots aus den Erzen nicht nur direkt erhalten, sondern auch gleich ver- zwei- bis dreifachen. Ansonsten brauchst du natürlich ganz viel Redstone

Bei den einfachen Werkzeugen wie Schaufel, Axt, Hacke... reicht es, immer nur das Kopfstück aus gutem Material zu bauen. Der Rest komplett aus Papier. In diesem Fall kannst du auch Cobalt nehmen. Es muss nicht manyullyn sein, weil Cobalt das schnellste ist. Es ist weniger haltbar. Aber bei den kleinen Werkzeugen ist das meist nicht so tragisch. Zwei Moos reichen mir dabei aus. Der Rest kann Redstone sein (vielleicht auch wieder einen slot für Lapis bei der Hacke).

Das alles ist immernoch eine Frage der Spielweise. Andere würden ihre Werkzeuge vielleicht anders bauen

Was ich auf jeden Fall noch empfehle ist der Handschuh. Den mit Redstone voll zu laden ist super. Das beschleunigt den abbau jeder Materiial-Art, sogar mit der Hand. ;) Gürtel udn Knappsack sind auch gut, aber dazu muss man nicht viel sagen, weil die nur ein Rezept haben :P

Viel Spass

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...
B
B