Jump to content
  • 0

ps4 seit update 1.20 stürzt das spiel ab


Peppo

Frage

wie oben beschrieben stürzt mir das spiel nach einer halben stunde rumlaufen immer mit der fehlermeldung (ce-34878-0) ab wenn ich aber eine stunde auf der stelle stehen bleibe passiert nichts, ist nur beim rumlaufen über die map so. den fehler habe ich erst seit dem update 1.20 was gestern kam. sony meint das wäre ein mojang problem.

hat sonst noch wer den fehler oder bin nur ich betroffen?

mfg.: peppo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

da hast du aber auch den besten Fehler getroffen, den man bekommen kann.

Den Fehler gibt es schon immer und Sony hat bis jetzt keine Lösung dafür gefunden.

Das Problem zieht sich über alle Spiele und kann nicht wirklich nachvollzogen oder behoben werden.

Meist hat man nach dem Fehler einen defekten Speicherstand, aber es gibt auch ganz wenige, wo komplette Apps von der PS4 verschwunden sind.

Von Sony gabs als Hilfe nur: http://de.playstation.com/ps4/support/guides/detail/item741501/CE-34878-0/

App beenden, Systemsoftware Updaten, Spiel Updaten und nochmal versuchen.

Tritt das Problem weiterhin auf, alle Spielstände sichern und PS4 neu initialisieren.

Aber wenn man so rumließt, hat das bei keinem wirklich etwas gebracht.

Du könntest erst einmal versuchen eine neue Welt zu erstellen, ob es dann auch passiert oder ob es wirklich nur dein Savegame erwischt hat.

-Yuki

bearbeitet von Yuki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

hi yuki danke für die schnelle antwort

das mit den initialisieren klappt nicht kann ich nur bestätigen hab ich gemacht und trotzdem absturz

aber du machst mir angst mit der kaputten speicherdatei

also laden lässt die sich noch und ich kann auch noch ne halbe stunde bis stunde spielen bis es abstürzt und autospeichern habe ich immer aus genau wegen sowas. da dürfte die doch hoffentlich noch heile sein?!?

und es ist komisch das es direkt nach dem minecraft update auf 1.20 angefangen hat mit den abstürzen, war dabei die AZ alphawolf zu holen und bin viel auf der map rumgelaufen hin und her, und dabei hat es immer nach einer gewissen zeit den crash gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

das Savegame bei Minecraft funktioniert halt etwas anders als bei anderen Spielen. Bei Minecraft werden gewisse teile der Map seperat gespeichert, daher kann es durchaus sein, das ein Teil der Map geht und ein anderer teil Probleme macht. Wenn nun z.B. ein Teil defekt ist und du in diesen Bereich kommst und der Worldgenerator einen neuen Chunk generieren will, kann es ja durchaus passieren, das hierbei ein Fehler auftritt, aber das müsste dann reproduzierbar sein. Kannst ja mal schauen, ob es passiert, wenn du in einen gewissen Teil deiner map kommst oder ob es einfach random ist.

Die Sache ist halt, wenn Sony das nach über 1 1/2 Jahren noch nicht hinbekommen hat, fragt man sich schon, wer soll es dann wissen. Das es nach dem Update passiert ist, ist definitiv komisch, vielleicht ist es auch ein Problem deiner HDD, das diese einen fehlerhaften Sektor hat und das Spiel darauf zugreift, aber das kann man so schlecht sagen ohne die Platte zu prüfen und ist natürlich auch nur reine Spekulation.

Tut mir leid, dass ich dir hier nicht wirklich Hoffnung machen kann, du könntest ja noch dein Glück mit dem Support von Sony versuchen, aber Erfolgsberichte findet man da leider auch keine.

Hier mal noch der Thread aus dem Sony Forum zu dem Fehler. Hat mittlerweile 172 Seiten.

http://community.eu.playstation.com/t5/PS4-Support/CE-34878-0-Fehlercode/td-p/20265075

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

wenn ich recht überlege ist es immer im selben gebiet gewesen wo ich auf und ab bin, aber die stellen waren immer verschieden ist mir auch schon in der base passiert und die ist weit weg von dem gebiet.

werde das mal testen und in eine andere richtung laufen.

was ich mir denke, kann sowas auch mit dem spawn verhalten der wölfe zu tun haben? mir ist aufgefallen das es keine wölfe gab und ich halt echt lange laufen muste, und wenn ich mal einen gefunden habe war es immer nur einer und die sollen ja eigentlich im rudel vorkommen. achso und die AZ alphawolf ist auch ganzschön verbuckt habe 9 wölfe auf meiner map, und muste den trick mit dem tutorial anwenden um die AZ zu bekommen

bearbeitet von Peppo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

zu den Wölfen kann ich leider nix sagen, da ich dazu noch nix gelesen habe.

Spieler selber auch nicht auf der PS bzw hab garkeine, daher wird es für mich dann schwierig sowas nachzuvollziehen. ;)

Wie schonmal weiter oben geschrieben, wäre mal noch eine Option einfach eine neue Welt zu erstellen und da einfach mal bischen rumzulaufen, um zu sehen, ob dort das Problem auch auftritt oder ob es irgendwas mit der aktuellen zu tun hat.

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

hi yuki

hab mal ein bissel rumprobiert und die abstürze sind nur in einen sehr großen gebiet etwa 200 blöcke südliche richtung von meiner base entfehrnt.

hab jetzt aber auch schon wieder ein anderes problem. und zwar hab ich das spiel über die nacht pausiert und seit heute droppen die blöcke keine items mehr.

gibt es irgentwie eine möglichkeit seine ps4 speicherdatei auf die pc version umzuschreiben? und kann man am pc so speicherdateien wieder reparieren?

die konsolen version geht mir langsam richtig auf den s...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

hab jetzt erstmal schnell schauen müssen, wie in der PE die Welt gespeichert wird und leider wird hier ein ganz anderes Verfahren als auf dem PC genutzt.

In der PE wird die Welt in einer LevelDB gespeichert und leider nicht in einzelnen Region-Dateien.

Ob es hierfür irgendwelche Tools gibt um diese zu prüfen, kann ich dir leider nicht sagen.

Aber was du dir jetzt vielleicht schon denken kannst, dieses Savegame kannst du nicht so einfach in einer PC Version laden.

MCEdit sollte mal Support für LevelDB bekommen, aber inwieweit das mittlerweile funktioniert oder nicht müsstest du eventuell selbst mal schauen.

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B