Jump to content
  • 0

Pinge keine Server mehr!


forwardther

Frage

Seit einigen Tagen pinge ich manchmal keine Minecraft Server mehr. Das war von einem auf den anderen Tag so. Einmal habe ich sogar mitten in der Runde einen Disconnect bekommen und konnte dann anschliessend auf keinen Server mehr drauf.

Ich pinge die Server nämlich einfach nicht. Rechts nebn dem Server habe ich keine grünen Balken und wenn ich trotzdem versuche auf den Server zu joinen so bekomme ich einen "Connection timed out: no further information" Error. Also nichts besonders hilfreiches. Das seltsame ist, dass es auf einmal eingetreten ist und jetzt von Zeit zu Zeit immer mal wieder kommt und wieder geht.

Ich bin soweit, dass ich sagen kann, dass es vermutlich an der Firewall liegt, habe alle echt fast alle Ratschläge im Internet befolgt und nichts hat geklappt. Gleichzeitig wenn dieses Minecraft Problem eintrifft, funktioniert Hamachi auch nicht. Ich habe die Ganze Zeit nur einen Relay Tunnel und gleichzeitig kann ich auch mit FileZilla trotz einer bestehenden verbindung das NItrado Verzeichnis nicht runterladen und bearbeiten. Also vermute ich, dass diese Fehler zusammenhängen. Denn wenn das eine geht, gehen die anderen auch.

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen, bin nämlich echt ratlos.

mfg

Forward

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

fangen wir mal ganz einfach an. Welchen Router hast du? Kannst du dich da in die Weboberfläche einloggen, also weißt du, wie das geht und traust du dir das zu?

Wenn das Problem auftritt, solltest du da erstmal schauen, ob deine Internet-Verbindung aktiv ist oder einfach kurz unterbrochen wird. Das sollte im Router am schnellsten und einfachsten zu sehen sein.

Ansonsten kannst du auch mal ein "cmd"-Fenster aufmachen (Start - Ausführen oder <Win-Taste>+<R> - "cmd") und dort gibst du zu dem Zeitpunkt ein:

ping google.de

So kannst du sehen, ob deine Verbindung zum Internet steht, oder ob es hier schon ein Problem gibt. Es sollte halt 4 mal eine Antwort kommen und kein Fehler oder eine Zeitüberschreitung.

Wenn du die 2 Sachen durch hast zu einem Zeitpunkt, wo es nicht geht, dann machen wir weiter.

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Yuki,

mir gefällt deine Herangehensweise. Mit den Routereinstellungen kenne ich mich jetzt nicht aus, aber wenn ich google anpinge gehen keine Pakete verloren und ich habe einen durschnittlichen Ping von 38ms.

Ich weiss nicht ob es was hilft, aber TS klappt anscheinend auch nicht zusätzlich zu Minecraft und FileZilla und Hamachi.

Skype geht aber einwandfrei und ich kann auch mit gleicher Geschwindigkeit im Internet surfen. pingtest.net gibt auch einen Ping von ca. 30.

Reicht dir diese Information oder brauchst du noch mehr?

EDIT: TS geht nicht im Allgemeinen, sondern nur auf manche TS Server komme ich nicht drauf.

-Forward

bearbeitet von forwardther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

das klingt sehr merkwürdig.

Kannst du ein paar Informationen zu deiner Verbindung geben, also welcher Provider, was für ein Verbindungsart, also DSL, Kabel, LTE und es wäre vielleicht doch mal noch interessant, welcher Router vorhanden ist.

Als das Problem los ging, wurde vorher irgend etwas geändert, also ein neues Gerät, Tarifwechsel, oder wurde eine andere Software installiert (wie Virenscanner oder so)?

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Es ist ein Router von Netgear ich meine ein älteres Modell und ich nutze Wlan.

Ich habe nichts neues dazuinstalliert. Ausserdem hat es gerade um ca. 17:30 wieder angefangen zu funktionieren, nach ca. 6,5 Stunden. Vielleicht noch länger, aber mein PC war davor aus.

Es scheint willkürlich nicht zu funktionieren und dann wieder zu funktionieren.

Forward

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

ist halt so echt schwierig zu sagen, für mich klingt es halt erstmal wie ein Problem vom Provider, als ob wo ein Routing oder DNS nicht mehr funktioniert und du so einen Teil des Internets nicht mehr erreichen kannst ( ist jetzt etwas einfach dargestellt und ist technisch etwas komplizierter :P ).

Kennst du jemanden in deiner Nähe, der den gleichen Provider hat, den du fragen könntest, ob da auch solche Probleme auftauchen?

Du könntest mal einfach versuchen einen anderen DNS zu nutzen.

Mach mal unten neben der Uhr, auf dem WLAN Symbol einen Rechtsklick und geh im Menü auf "Netzwerk und Freigabecenter". Dann gehst du links im Menü auf "Adaptereinstellungen ändern". Nun müsstest du deine Netzwerkverbindungen sehen, einmal dein normaler Netzwerkanschluß und einmal deine WLAN-Verbindung.

Auf der WLAN machst du wieder mal Rechtsklick und gehst im Menü auf "Eigenschaften". In der Liste suchst du den Eintrag "Internetprotokoll, Version 4 (TCP/IPv4)" und klickst diesen an. (Aufpassen, nicht das Häkchen entfernen ;) ). Wenn die Zeile markiert ist, gehst du unter der Liste auf "Eigenschaften".

In dem neuen Fenster hast du im unteren Bereich eine Auswahl für "Folgende DNS-Serveradressen verwenden:". Aktuell steht der Punkt auf "DNS-Serveradresse automatisch beziehen".

Du markierst einfach das untere, so das die Felder darunter aktiv werden.

In das erste Feld bei "Bevorzugter DNS-Server:" trägst du einfach mal den DNS-Server von OpenDNS ein:

208.67.222.222

In das Feld darunter bei "Alternativer DNS-Server:":

208.67.220.220

Das ganze mit OK bestätigen und die Fenster schließen. Teste dann erst einmal, ob dein Internet normal funktioniert.

Sollte es Probleme machen, kannst du jederzeit den Punkt wieder zurück auf "DNS-Serveradresse automatisch beziehen" stellen.

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Yuki,

Wie ich glaube schon erwähnt habe, funktioniert wieder alles einwandfrei auch wenn ich denke, dass es nicht allzu lange anhalten wird.

Sobald es das nächste Mal wieder nicht funktioniert, probiere ich deinen Tipp aus, bis dahin mache ich nix. Ich würde nämlich sonst nicht merken, ob es etwas gbracht hat.

Wenn ich es nächstes Mal ausprobiere, schreibe ich hier in diesem Thread ob es geklappt hat oder nicht.

Bis dahin möchte ich mich schonmal bedanken!

Danke für die bisherige Hilfe !!

-Forward

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

so dachte ich mir das auch.

Da du meintest, dass dies schon mehrfach aufgetreten ist, hab ich das geschrieben, was du als nächstes testen kannst, wenn es wieder auftritt.

Das Problem ist ja manchmal auch, dass vielleicht dann niemand erreichbar ist hier im Forum, wenn es mal wieder passiert und so hast du schonmal was zum testen.

Am besten wäre natürlich, wenn es einfach nicht mehr auftritt und das alles hinfällig wird. ;)

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Yuki,

ich habe das Problem heute erneut bekommen und die Behebung nach deinem Vorschlag mit dem DNS-Server Wechsel probiert. Leider erfolgslos.

Du hast zuvor gesagt, dass es vielleicht an einer installierten AntiVirenSoftware liegt. Ich benutze Avira Free, kennst du da iwelche ähnliche Fälle? Oder Einstellungen?

-Forward

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

ok, dann schließen wir den DNS erstmal vorläufig aus.

Avira möchte ich nicht ganz ausschließen, aber der AV an sich hat eigenltich keine Möglichkeit Verbindungen zu trennen / unterbinden.

Du meintest, du kannst dann zu dem Zeitpunkt zu manchen TS Servern nicht mehr verbinden.

Würdest du mal einen tracert zu einem von den TS Servern machen, wo du nicht zugreifen kannst?

Einfach ein "cmd"-Fenster öffnen ( <Win-Taste>+<R> und "cmd" ) und da gibst du dann ein:

tracert TSServerAdresse > %homepath%\Desktop\tracert.txt

Also als Beispiel:

tracert google.de > %homepath%\Desktop\tracert.txt

Nicht wundern, der Befehl kann ein stückchen dauern, bis er durchgelaufen ist.

Er ist fertig, wenn der Cursor wieder weg von der leeren Zeile und wieder hinter dem z.B.

C:\Users\Username>

steht.

Auf deinem Desktop ist dann eine Datei "tracert.txt". Poste bitte mal den inhalt dieser Datei hier her.

Du kannst gern noch die IP bzw die Adresse des TS Servers entfernen, wenn man diese nicht wissen soll.

Der Befehl bewirkt eine Paketverfolgung von dir bis zu dem entsprechenden TS-Server. Hierbei kann man halt sehen, wo Pakete verloren gehen oder wo er einfach aufhört.

Du kannst mir das ganze im auch per PN schicken, wenn du es nicht hier frei posten magst.

Im idealfall sollte das so ähnlich aussehen wie das hier:

Routenverfolgung zu minecraftforum.de [104.28.29.33] ber maximal 30 Hops: 1 <1 ms <1 ms <1 ms 2 23 ms 22 ms 22 ms 217.0.117.138 3 23 ms 24 ms 23 ms 87.186.194.194 4 29 ms 29 ms 28 ms f-ed5-i.F.DE.NET.DTAG.DE [217.5.95.54] 5 73 ms 62 ms 64 ms xe-11-0-1.fra29.ip4.gtt.net [141.136.101.233] 6 65 ms 65 ms 68 ms xe-9-1-0.fra61.ip4.gtt.net [141.136.107.62] 7 67 ms 67 ms 74 ms ip4.gtt.net [46.33.81.2] 8 71 ms 69 ms 67 ms 104.28.29.33 Ablaufverfolgung beendet.

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

So habe es gemacht und dabei den avivehd.de TS Server benutzt:

Folgender Output:

Routenverfolgung zu avivehd.de [194.169.211.46] ber maximal 30 Abschnitte: 1 2 ms 2 ms 2 ms 192.168.1.1 2 * * * Zeitberschreitung der Anforderung. 3 14 ms 11 ms 9 ms 1611a-mx960-02-ae16-2060.bfe.unity-media.net [80.69.105.189] 4 69 ms 25 ms 30 ms 84.116.196.37 5 28 ms 14 ms 16 ms 84.116.132.162 6 15 ms 14 ms 20 ms 80.157.131.181 7 16 ms 14 ms 15 ms f-ed8-i.F.DE.NET.DTAG.DE [217.5.95.82] 8 16 ms 15 ms 16 ms 62.159.61.90 9 * * * Zeitberschreitung der Anforderung. 10 * * * Zeitberschreitung der Anforderung. 11 * * * Zeitberschreitung der Anforderung. 12 * * * Zeitberschreitung der Anforderung. 13 * * * Zeitberschreitung der Anforderung. 14 * * * Zeitberschreitung der Anforderung. 15 * * * Zeitberschreitung der Anforderung. 16 * * * Zeitberschreitung der Anforderung. 17 * * * Zeitberschreitung der Anforderung. 18 * * * Zeitberschreitung der Anforderung. 19 * * * Zeitberschreitung der Anforderung. 20 * * * Zeitberschreitung der Anforderung. 21 * * * Zeitberschreitung der Anforderung. 22 * * * Zeitberschreitung der Anforderung. 23 * * * Zeitberschreitung der Anforderung. 24 * * * Zeitberschreitung der Anforderung. 25 * * * Zeitberschreitung der Anforderung. 26 * * * Zeitberschreitung der Anforderung. 27 * * * Zeitberschreitung der Anforderung. 28 * * * Zeitberschreitung der Anforderung. 29 * * * Zeitberschreitung der Anforderung. 30 * * * Zeitberschreitung der Anforderung. Ablaufverfolgung beendet.

Da ist ziemlich viel Zeitüberschreitung dabei.. Sagt dir das iwas aus?

-Forward

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das ist tatsächlich wirklich sehr komisch was da passiert. Ich drösel das mal auf dein sporadisches Problem was da anscheinend passiert.

Zuerst, das mit den vielen Zeitüberschreitungen ist normal. Windows probiert es nur einfach weiter bis zum 30ten Ziel vllt. kommt ja doch noch was zurück ;)

So sieht ein Traceroute bei mir aus:


root@pve:~# traceroute avivehd.de

traceroute to avivehd.de (194.169.211.46), 30 hops max, 60 byte packets

 1  fritz.box (10.0.0.1)  0.406 ms  0.530 ms  0.649 ms // Home Router

 2  192.0.0.1 (192.0.0.1)  19.961 ms  20.545 ms  20.784 ms // CGN

 3  ae1.rt-decix-2.m-online.net (82.135.16.137)  24.736 ms  25.559 ms  25.995 ms // Mnet's De-CIX Router Interface

 4  decix.link11.de (80.81.192.218)  26.927 ms  27.138 ms  27.792 ms // De-CIX Router

 5  80.95.144.22 (80.95.144.22)  28.008 ms  28.658 ms  28.880 ms // Link11 Firewall

 6  vweb07.nitrado.net (194.169.211.46)  30.187 ms  24.299 ms  24.664 ms // Ziel Host

Problem bei dir ist, das LibertyGlobal (Unitymedia)'s BGP Router anscheinend meint, er müsse über die Telekom routen weil da evtl. noch Platz im Kabel ist. Die Telekom hat aber ein restricted Routing. Bedeutet, das wenn da ein Paket reingeht das dort nicht hingehört, wird es wie du schön siehst einfach verworfen. Zu schade das keine Antwort kommt. Wenn du da etwas spielen und testen möchtest =>https://www.wireshark.org/Vllt. kommt ja doch eine Antwort zurück mit Code und Type des Paketes nur Windows zeigt sie nicht an...

Ansonsten würde ich mal bei Unitymedia nachfragen was da bei denen nicht stimmt... Hast du mal angerufen? Ansonsten sollen die mal ein Ticket aufmachen das sich das jemand mal ansieht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

das ist definitiv sehr merkwürdig, habe das ganze gerade bei mir über einen T-Business Anschluss versucht und bekomme das gleiche Ergebnis wie forwardther.

Der Tracert läuft bis zum 62.159.61.90 also Telekom IP-Trasit und wird dann gedropt.

Die Frage nun also, warum wird beim IP-Transit vom Telekom zum Link11 Netz in Frankfurt einfach gedropt, denn es kommt bei mir jedenfals keine Antwort, egal was ich versuche. Jedes Paket verschwindet einfach.

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Yuki und Knight,

Ich habe noch nirgendwo angerufen. Das Problem ist ja noch relativ frisch und habe gedacht/gehofft es mehr oder weniger selbstständig zu lösen.

Yuki du meinst du hast ein ähnliches/gleiches Problem wenn du etwas einstellst, konnte da leider nicht folgen. Wärst du so nett und erklärst es mir nochmal genauer?

Und was hat das eine Bedeutung für mein Problem?

-Forward

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Gerade getestet bei einem Telekom Hybrid Anschluss


traceroute avivehd.de

traceroute to avivehd.de (194.169.211.46), 64 hops max, 52 byte packets

1 fritz.box (192.168.101.1) 10.914 ms 1.943 ms 1.647 ms

2 speedport.ip (192.168.102.1) 2.726 ms 5.081 ms 2.579 ms

3 * * *

4 217.7.143.153 (217.7.143.153) 26.228 ms 25.574 ms 25.002 ms

5 87.128.236.153 (87.128.236.153) 27.987 ms 23.668 ms 26.091 ms

6 217.239.49.2 (217.239.49.2) 32.966 ms 26.910 ms 25.161 ms

7 62.159.61.90 (62.159.61.90) 29.124 ms 25.811 ms 26.009 ms

8 vweb07.nitrado.net (194.169.211.46) 25.004 ms 27.381 ms 25.870 ms

Andere Route aber der letzte Hop vor dem Ziel ist der selbe. Wenn man das nun so sieht, kommt da nur noch Nitrado und kein Link11 mehr. Ergo wird da direkt geroutet. Evtl. denkt ja der LibertyGlobal Router es wäre sinnvoll, diesen Hop zu umgehen / Route ist somit kürzer und günstiger. Nur die Telekom sagt dazu dann nein, weil die Source IP nicht aus dem eigenen Netz kommt. Bei Yuki ist das ganze aber sehr interessant da Du ja auch bei der Telekom bist.

Mir fallen da spontan 3 Möglichkeiten ein.

  • Telekom announced die IP - eher unwahrscheinlich
  • LibertyGlobal's AS findet die Route besser / günstiger, Telekom blockt es dann sendet aber nicht zurück das dies so nicht geht
  • Nitrado / link11 machen da Käse

Anfangen würde ich mal bei Nitrado / Unitymedia da dies deine Vertragspartner sind. Die Telekom ist ja nur mittel zum Zweck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

ich hätte ja einfach gedacht, das Nitrado vielleicht die DDoS Protection von Link11 nutzt und es daher über diese geroutet wird und dabei Probleme auftreten.

Hab mir gerade mal den Spaß gemacht und mal ins Forum von Nitrado geschaut und siehe da, seit ungefähr einer Woche beschweren sich da Leute, das die TS Server ausfallen. Das würde also wunderbar passen.

Ich habe einfach mal den Support von Nitrado angeschrieben und den Fall erläutert, mal schauen, was die sagen. Wenn überhaupt eine Antwort kommt.

habe die Erfahrung gemacht, dass bei solchen technischen Fragen / Problemen das ganze meist einfach ignoriert wird, oder die Leute beim Support es einfach nicht verstehen.

Kurze Story:

Vor 3 Jahren konnten wir zu einem unserer Kunden teilweise keine VPN Verbindung aufbauen. Nach einiger Suche fand ich heraus, das eine IP-Adresse im Bereich von 192.168.x.x direkt im Internet beim Provider geroutet wurde.

Ich also versucht über die IP einiges herauszufinden und es hat sich herausgestelt, das ganze landete über einen Cisco Router direkt bei der Telekom.

Nun ging der Spaß los. Was macht man in dem Fall? Ich habe 2 Tage lang mit allen möglichen Stellen bei der Telekom telefoniert, ich hatte am Ende auf meinem Zettel über 20 verschiedene Telefonnummern stehen und keiner hat verstanden, was ich wollte. Der letzte Techniker, den ich an der strippe hatte, hat zwar kapiert, das es ein Sicherheitsproblem sein könnte, aber meinte nur so, das er da sowieso nix machen kann.

Am 3. Tag haben wir uns dann Entschieden den Vorstand der Telekom anzuschreiben und haben groß auf ein Sicherheitsproblem hingewiesen. Die haben zwar keine Ahnung, aber werden bei Sicherheitsproblem sicher hellhörig.

2 Tage später war die IP nicht mehr erreichbar und nochmal eine Woche später bekamen wir eine Antwort von der Telekom wo sie sich bedankt haben und das ein Techniker ein Testsystem falsch konfiguriert hatte und dies so geroutet wurde.

Soviel zur Hilfe bei technischen Anfragen / Problemen.

@forwardther

Du musst dir Vorstellen, dass wenn du eine Internet Seite aufmachst, dann wird deine Anfrage an die Seite an deinen Provider geleitet und von diesem aus wird das Datenpaket auf die Reise geschickt von einem Router zum nächsten. Jeder dieser Router bestimmt (mehr oder weniger) selbständig wohin das Paket geschickt wird, damit es auf dem schnellsten Weg zum Ziel kommt.

Wenn du z.B. eine Seite aufmachst, die außerhalb von Deutschland liegt, wirst du nicht wirklich um Frankfurt herum kommen, denn da ist der DE-CIX, sozusagen ein Internetknoten, wo die Netze verschiedener großer Carrier (Anbieter von großen Netzen) zusammenlaufen.

Weiterhin ist in Frankfurt auch die Häufung von Rechenzentren (für Deutschland) am höchsten, also die meisten Server stehen in Frankfurt, daher ist die warscheinlichkeit hoch, das deine Webseite / Minecraftserver / Teamspeak hier auf einem Server liegt.

Da nun hier verschiedene Netze zusammenlaufen, müssen diese ja irgendwie verbunden werden. Das erfolgt über einen IP-Transit, im Grunde ein Router, der die Datenpakete von einem Netzwerk in ein anderes schleust. Diese sind an gewisse Regeln gebunden, wie halt der Vertrag zwischen den 2 Anbietern aussieht. So kann es durchaus sein, dass 2 Netze zwar zusammenlaufen, aber nichts ausgetauscht werden darf, da Vertraglich nicht geregelt, also werden alle Pakete einfach verworfen. Im Idealfall sollte sowas natürlich nicht passieren.

Auch kann es vorkommen, das ein Router zwar dankt, das er den schnellsten Weg kennt, aber nun ein Anbieter für z.B. DDoS Angriffe dazwischen ist. Nun erkennt dieser gerade in dem Moment einen Angriff und leitet einfach alle Pakete um und schon kann es passieren, dass dein Paket extrem langsam zum Ziel kommt, doer halt garnicht, weil es dummerweise nun irgendwie gelandet ist, wo es nicht hin sollte und da verworfen wird.

Habe versucht das recht einfach zu erklären, was garnicht so einfach ist, da es technisch doch um einiges komplizierter aussieht, aber ich hoffe du hast es ein wenig verstanden.

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo nochmal,

ich glaube ich verstehe ungefähr was du meinst Yuki. Meine Datenpakete, werden verschickt und von irgendeinem Provider falsch weitergeleitet und zwar bei mir über längere Zeitabstände und nicht die ganze Zeit. Das habt ihr jetzt aus meiner tracert abgeleitet? Also das scheint für mich recht wenig Information.. Aber ich kenne mich da nicht aus, also würde ich gerne wissen woher ihr das jetzt wisst, also wo ich genau im tracert dieses Problem auftauchen sehe und wie sicher es ist, dass es daran liegt.

Und würde das auch den Relay-Tunnel bei Hamachi erklären?

Wenn ihr euch mehr oder weniger sicher seid, dann hätten wir schonmal die Ursache.

Die nächste Frage wäre, was man denn genau alles machen kann.

Welche Möglichkeiten stehen mir zur Verfügung?

EDIT:

Ich habe noch ein tarcert ausgeführt zum Server gommehd.net:

Routenverfolgung zu gommehd.net [128.65.210.21] ber maximal 30 Abschnitte: 1 3 ms 1 ms 4 ms 192.168.1.1 2 * * * Zeitberschreitung der Anforderung. 3 * 14 ms 9 ms 1611a-mx960-02-ae16-2060.bfe.unity-media.net [80.69.105.189] 4 * 25 ms * 84.116.196.37 5 24 ms * 19 ms 84.116.132.162 6 15 ms 18 ms 24 ms 80.157.131.181 7 66 ms 19 ms 28 ms f-ed8-i.F.DE.NET.DTAG.DE [217.5.95.74] 8 395 ms 28 ms 29 ms 62.159.61.90 9 18 ms 19 ms 18 ms 80.95.152.114 10 * * * Zeitberschreitung der Anforderung. 11 * * * Zeitberschreitung der Anforderung. 12 * * * Zeitberschreitung der Anforderung. 13 * * * Zeitberschreitung der Anforderung. 14 * * * Zeitberschreitung der Anforderung. 15 * * * Zeitberschreitung der Anforderung. 16 * * * Zeitberschreitung der Anforderung. 17 * * * Zeitberschreitung der Anforderung. 18 * * * Zeitberschreitung der Anforderung. 19 * * * Zeitberschreitung der Anforderung. 20 * * * Zeitberschreitung der Anforderung. 21 * * * Zeitberschreitung der Anforderung. 22 * * * Zeitberschreitung der Anforderung. 23 * * * Zeitberschreitung der Anforderung. 24 * * * Zeitberschreitung der Anforderung. 25 * * * Zeitberschreitung der Anforderung. 26 * * * Zeitberschreitung der Anforderung. 27 * * * Zeitberschreitung der Anforderung. 28 * * * Zeitberschreitung der Anforderung. 29 * * * Zeitberschreitung der Anforderung. 30 * * * Zeitberschreitung der Anforderung. Ablaufverfolgung beendet.

Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann gehört die vorletzte IP-Adresse der Telekom und die leitet mich weiter an Link11. Von da aus gehts aber nicht mehr weiter.

-Forward

bearbeitet von forwardther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

@Clun005

Wenn es wirklich ein Problem beim Routing zwischen Anbietern oder Carriern gibt, dann ist es meist egal, bei welchem Hoster du bist, vorallem da auch Hetzner einige seiner Server in Frankfurt stehen hat.

@forwardther

Ganz genau können wir das natürlich nicht sagen, wir können erst einmal nur davon ausgehen, was wir sehen.

Der Tracert zeigt an, welche Route ein Datenpaket von dir bis zum Ziel nimmt.

Wenn nun diese Route irgendwo unterbrochen wird, kommt das Paket eben nicht beim Ziel an, was man dann an den * * * Zeilen erkennen kann.

Hier kann man nun nur vom letzten Eintrag ausgehen, was bei uns eben die 62.159.61.90 ist.

Wenn man ein bischen rumsucht, findet man, dass die IP-Adresse der Telekom gehört und eben für IP-Transit verwendet wird, also für den Datentransfer zwischen 2 Netzen.

Beim ersten Tracert von Knight, welcher ja problemlos durchlief, sieht man, das vor dem reinen Nitrato Server noch eine IP von Link11 auftaucht. Das gleiche habe auch auch gesehen, wenn ich mit einem Online Tracert eine Paketverfolgung von einem anderen Provider aus gemacht habe.

Da Link11 ein eigenes Netz hat, bin ich erst einmal davon ausgegangen, das es hier eventuell ein Problem zwischen Telekom und Link11 geben könnte.

Genau können wir das hier aber erstmal nicht klären, das müsste schon ein entsprechender Techniker klären, der weiß, wo die Datenpakete hingehen / hingehen sollten.

Wenn dem wirklich so ist, kann keiner von uns hier etwas machen, sondern das können nur die Anbieter bei / unter sich klären und solche Aktionen können sich schon ein Stückchen hinziehen.

Wie gesagt, habe ich mal an Nitrato geschrieben, vielleicht haben wir ja Glück und bekommen da eine brauchbare Antwort oder sie geben es an jemanden weiter, der sich damit auskennt.

Warum es hierbei dein Hamachi betrifft kann ich nicht sagen, aber es wäre durchaus möglich, das die gleiche Route dafür genutzt wird und daher das gleiche Problem auftritt. Es kommt halt immer darauf an, wohin welche Datenpakete gesendet werden.

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

ok dann habe ich euch ja doch ein wenig verstanden.

Aber dann schau dir mal den tracert aus meinem Edit an (Nachricht davor) (ich denke du hast die Nachricht geschrieben bevor ich den 2. Tracert darein editiert habe).

Da werden die Pakete auch über den Telekom Provider geschickt und werden noch einmal weitergeleitet (!), das war bei der Verfolgung zu avivehd.de ja anders.

Das zum einen und zum anderem, frage ich mich wieso ich direkt nach dem HomeRouter erstmal eine Zeitüberschreitung bekomme, ist das normal?

-Forward

bearbeitet von forwardther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo ich habe noch eine neue Information,

ich habe einen Kumpel, der wohnt ca. 3 Häuser weiter und hat auch Unitymedia als Anbieter.

Er hat eine ähnliche Routenverfolgung zum Timolia Server.

Es kommt auch bis zur 62.159.61.90 (Telekom) aber dann kommen seine Pakete durch zum Server (5.62.103.116).

Aber er hat den gleichen Anbieter.

-Forward

Hallo nochmal,

Jetzt aufeinmal klappt wieder alles und ich habe erneut einen tracert erstellt:

Routenverfolgung zu play.timolia.de [5.62.103.119] ber maximal 30 Abschnitte: 1 2 ms 2 ms 2 ms 192.168.1.1 2 * * * Zeitberschreitung der Anforderung. 3 10 ms 25 ms 18 ms 1611a-mx960-02-ae16-2060.bfe.unity-media.net [80.69.105.189] 4 28 ms 26 ms 28 ms 84.116.196.37 5 23 ms 25 ms 20 ms 84.116.132.162 6 33 ms 25 ms 22 ms 193.159.164.161 7 21 ms 23 ms 15 ms 217.239.49.2 8 22 ms 23 ms 25 ms 62.159.61.90 9 23 ms 24 ms 25 ms 5.62.103.119 Ablaufverfolgung beendet.

Das ganze läuft wieder über den TelekomProvider aber kommt diesmal am Ziel an.

-Forward

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Direkt aus dem Link11 noc


traceroute as-number-lookup 62.143.39.*

 1  ffm1.cr0.link11.de (85.131.246.1) [AS  34309]  0.317 ms  0.227 ms  0.210 ms

 2  s2-3-36.hsa1.lon1.bbnplanet.net (195.16.162.25) [AS  3356]  0.468 ms  0.401 ms  0.377 ms

 3  * ae-4-90.ear2.Frankfurt1.Level3.net (4.69.154.213) [AS  3356]  0.967 ms *

 4  LibertyGlobal-level3-6x10G.Frankfurt.Level3.net (4.68.62.210) [AS  3356]  0.515 ms  0.487 ms  0.496 ms

 5  de-fra01a-rd3-xe-0-2-1.aorta.net (84.116.134.9) [AS  6830]  5.590 ms  5.559 ms  5.593 ms

     MPLS Label=391883 CoS=0 TTL=1 S=1

 6  84.116.196.38 (84.116.196.38) [AS  6830]  5.224 ms  5.262 ms  5.228 ms

 7  * * *

http://bgp.he.net/AS199610#_prefixes

Dort sieht man sehr schön, das Marbis (Nitrado) nur mit Link11 sein peering hat. Warum es eingehend über die Telekom ohne Link11 geht ist schon sehr komisch. Auch das Routing von Link11 ausgehend ist sehr interessant, erst zu Level3 und dann über aorta.net bis es bei Unity ankommt. Man geht hier also nicht über die Telekom sondern über Level3 und Aorta.

Was du da angibst, ist ein Gameserver von Marbis und kein ts3 Server. Genau sagen, kann dir das nur einer aus dem noc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

ich überlege gerade, war da nicht mal was mit UnityMedia und DE-CIX? Ich dachte ich hatte mal was gelesen, das die mit Absicht über Level3 und aorta.net routen und das es da auch öfter mal Engpässe gab. Ich finde das nur gerade nicht. Das war doch mit der UPC Geschichte.

Kann aber auch sein das sich das mittlerweile geändert hat.

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B