Jump to content
  • 0

wie installiert man mods ?


toomuchtnt

Frage

9 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

Also ich installiere so...

1.Ich besorg mir die benötigte version vom forgemod und von den mods die ich haben möchte.

2.Ich starte den installer vom forgemod.

3.Nachdem der installer fertig ist,starte ich den minecraft launcher.und schau in der versionsliste

Nach der version wo forge steht.stelle sie ein.

4.Starte das spiel.und schliesse es nach dem der titelbildschirm erscheint.

5.gehe in meinen minecraft ordner und da müsste 2 neue ordner sein,core mods und mods.

6.Je nachdem was für mods ich benutze,

Füge ich die mods in die ordner ein (nicht entpacken oder so).

das war es eig. Jetzt Minecraft starten.

So mache ich es…

Lg teddy terror

//Edit oder einfach coronas link klicken,

Corona war schneller^^

bearbeitet von Teddy Terror
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

eröffne bitte das nächste mal für deine Frage einen neuen Beitrag.

Es wird sonst recht unübersichtlich, wenn jeder in einen alten Beitrag schreibt.

Die Portal Gun musst du ganz normal craften, wie jedes andere Tool auch, oder wenn du im Creativ Modus bist, kannst du dir die ganz normal geben, so wie jeden Block.

Wenn du sie dir nicht geben kannst, weil du sie nirgends findest, dann wurde der Mod nicht richtig installiert / geladen.

Für sowas stelle uns am besten mal die Log-Datei bereit um zu schauen, ob da irgendwo etwas schief ging.

Wie bekomme ich eine Portel Gun in bespielte Maps?

Die Frage verstehe ich leider nicht so richtig. Willst du die Portal Gun auf einem anderen Server benutzten? Wenn ja, geht das natürlich nicht. Es musst immer dort, wo du die Portal Gun nutzen möchtest auch der Mod vorhanden sein.

Lokal in deinen Welten kannst du diese natürlich überall nutzen, wenn du den Mod korrekt laufen hast.

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi Yuki,

ok, bei der nächsten Frage mach ich das, dachte es passt hier hin.

Danke für die Antworten, hast mir quasi alles geschrieben was ich wissen wollte.

Wie kann ich in einer Map (neues Spirl) eine Portel Gun am Anfang hinstellen so das man diese direkt nutzen kann?

Würde gern für mein Sohn auf der Map SkyGrid eine Portel Gun am Anfang zur Verfügung stellen? Siehe SkyPort von ungespielt?

Gruß

Hannox1970

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

du könntest die Map einfach ganz normal starten und dann im Chat ("T"-Taste) versuchen

/gamemode 1

damit wechselst du in den Creativ Modus wo du alle Blöcke zur Verfügung hast wenn du "E" drückst, also ins Inventar wechselst.

Hier kannst du oben rechts im Suchfeld nach der Portalgun suchen und diese dann einfach in eine Kiste legen oder einen Portalgun-Ständer hinstellen, welcher auch zum Mod gehört.

Falls du nicht in den Creativmodus wechseln kannst, weil eine Fehlermeldung kommt, dass du keine Berechtigung hast, dann geh einfach auf "ESC" und wechsle dort in den LAN-Modus. Hier gibt es eine Option "Enable Cheats", das musst du auf Aktiv stellen und den LAN Modus starten.

Nun kannst du den oben genannten Befehl eingeben.

Vergesse aber bitte nicht am Ende wieder in den Survival Modus zu wechseln mit

/gamemode 0

Die Einstellung mit dem LAN Modus kannst du ignorieren, denn dies wird beim verlassen des Spiels wieder zurückgesetzt, also beim nächsten Start ist dieser wieder aus und ganz normal im SIngleplayer-Modus.

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

zu 1. das ist so direkt wohl nicht möglich. Du könntest versuchen einfach eine neue Map zu generieren, wenn das nicht funktioniert und die Map fertig beim Pack dabei war, kannst du nur das Pack löschen und neu installieren, so das die originale Map wieder bereitgestellt wird.

zu 2. genau so, wie in meinem vorherigen Beitrag beschrieben. Du loggst dich in die Map ein wechselst in den Creativ Modus und gibst dir die Kisten und Items, welche in diese rein sollen, dann setzt du die Kisten dort hin, wo du sie haben möchtest und legst einfach die Items da rein.

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B