Jump to content

Apple MacBook für Minecraft ausreichen?


Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

auch ich möchte fragen, ob für meinen 12 jährigen Minecraft-Anfänger sowas ausreicht:

Apple MacBok 13,3" UNIBODY m. 256 SSD / 4 GB RAM Es ist aktuell ein frisches 10.9 Mavericks installiert (auf wunsch kann Yosemite 10.10 vorinstalliert werden). Technische Details LED Bildschirm WLAN a/g/n Intel Core 2 Duo mit 2,26 GHz 4GB RAM (2x2GB) 256GB SSD von Kingston

oder wie wäre es mit dem:

Apple MacBook Alu Unibody * 2Ghz Intel * 128GB SSD 840 PRO * 4 GB Ram * OSX 10.9 Technische Details:

13,3" Display

2 GHz Intel CPU (Core 2 Duo)

128GB SSD

4 GB Ram

WLAN b/g/n

BlueTooth

USB

Firewire

Ich wäre für Euere Einschätzung sehr dankbar!

Lieben Gruß MuttervonkleinenZockern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mit meinem gefährlichen Halbwissen auch noch was dazu sagen darf; achte auf unnötige Einzelheiten. Wie zum Beispiel bei deinem zweiten Vorschlag FireWire. Ich weiß nicht genau, wie groß der Preisunterschied wäre, wenn der PC kein FireWire unterstützen würde. Doch brauchen wird dein Sohnemann das höchstwahrscheinlich nicht.

FireWire ist vergleichbar mit USB. Daten werden übertragen. Dabei glänzt USB durch eine hohe Bandbreite, FireWire durch eine extreme Übertragungsrate. Das macht bei kleinen Datenmengen Sinn. Daher wird FireWire in der Ton- und Videotechnik genutzt, beispielsweise um latenzfrei MIDI-Signale nutzen zu können. Ich glaube nicht, dass dein Sohn Musik / Videos professionell produzieren möchte, zumal dann noch ein Interface hermüsste, das FireWire unterstützt.

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B