Jump to content
  • 0

Minecraft Authentication Server


GrameJunior

Frage

Ich habe einen dedicated Server wo ich ein Modpack laufn lassn will. Immer wenn ich verbinde kommt aber "Authentication servers are down. Pls try again later, sorry!" Wenn ich die Firewall abdrehe funktionierts, also glaub ich es hat etwas mit den Ports zu tun, aber ich finde keine im Internet Kann mir jemand eine Lösung oder die Ports sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

also wenn es so nicht geht und bei deaktivierter Firewall funktioniert es, dann muss definitiv deine Firewall etwas blocken.

Einen Port würde ich hier mal nicht angehen, sondern eher schauen, ob Java vollen Zugriff zum Internet hat oder ob vielleicht bestimmte Webseiten gesperrt sind. Ist sehr abhängig von der verwendeten Firewall.

Eventuell wäre auch interessant, was für eine Meldung im Log steht.

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@Yuki 's stimmt schon, wenns bei deaktivierter Firewall geht dann mal schauen ob Java vielleicht nur (ich beziehe mich hier auf Avast und deren Firewallregeln) "Internet ausgehen" o.Ä. hat.

Noch eine Möglichkeit ist, dass einer der Mojangserver grade wiedermal down ist, das passiert in doch recht regelmässigen Intervallen wenn auch normalerweise nur für ein paar Minuten. Den Status der Server kannst du hier -> http://xpaw.ru/mcstatus/ nachchecken.

MfG DaDesasta

bearbeitet von DaDesasta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B