Jump to content
  • 0

Hilfe!Kann kein Minecraft spielen!


Moon__CrafterHD

Frage

Hallo Liebe Community,

seit den letzten 8 Tagen kann ich kein Minecraft mehr spielen.Ich kann den Launcher starten und Minecraft offline starten.

Wenn ich eine Welt erstelle/lade kommt folgender Fehlercode:

--- Minecraft Crash Report ---- // I'm sorry, Dave. Time: 22.07.15 22:15 Description: Updating screen events java.lang.IllegalStateException: failed to create a child event loop at io.netty.util.concurrent.MultithreadEventExecutorGroup.<init>(MultithreadEventExecutorGroup.java:68) at io.netty.channel.MultithreadEventLoopGroup.<init>(MultithreadEventLoopGroup.java:49) at io.netty.channel.nio.NioEventLoopGroup.<init>(NioEventLoopGroup.java:61) at io.netty.channel.nio.NioEventLoopGroup.<init>(NioEventLoopGroup.java:52) at lm$1.a(SourceFile:44) at lm$1.b(SourceFile:41) at np.c(SourceFile:10) at lm.a(SourceFile:121) at avf.a(SourceFile:1941) at axw.i(SourceFile:172) at axw$a.a(SourceFile:224) at awj.p(SourceFile:315) at axw.k(SourceFile:82) at axv.p(SourceFile:390) at avf.s(SourceFile:1497) at avf.av(SourceFile:888) at avf.a(SourceFile:325) at net.minecraft.client.main.Main.main(SourceFile:124) Caused by: io.netty.channel.ChannelException: failed to open a new selector at io.netty.channel.nio.NioEventLoop.openSelector(NioEventLoop.java:128) at io.netty.channel.nio.NioEventLoop.<init>(NioEventLoop.java:120) at io.netty.channel.nio.NioEventLoopGroup.newChild(NioEventLoopGroup.java:87) at io.netty.util.concurrent.MultithreadEventExecutorGroup.<init>(MultithreadEventExecutorGroup.java:64) ... 17 more Caused by: java.io.IOException: Unable to establish loopback connection at sun.nio.ch.PipeImpl$Initializer.run(PipeImpl.java:101) at sun.nio.ch.PipeImpl$Initializer.run(PipeImpl.java:68) at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method) at sun.nio.ch.PipeImpl.<init>(PipeImpl.java:170) at sun.nio.ch.SelectorProviderImpl.openPipe(SelectorProviderImpl.java:50) at java.nio.channels.Pipe.open(Pipe.java:155) at sun.nio.ch.WindowsSelectorImpl.<init>(WindowsSelectorImpl.java:127) at sun.nio.ch.WindowsSelectorProvider.openSelector(WindowsSelectorProvider.java:44) at io.netty.channel.nio.NioEventLoop.openSelector(NioEventLoop.java:126) ... 20 more Caused by: java.net.SocketException: Unrecognized Windows Sockets error: 87: socket at sun.nio.ch.Net.socket0(Native Method) at sun.nio.ch.Net.serverSocket(Net.java:419) at sun.nio.ch.ServerSocketChannelImpl.<init>(ServerSocketChannelImpl.java:88) at sun.nio.ch.SelectorProviderImpl.openServerSocketChannel(SelectorProviderImpl.java:56) at java.nio.channels.ServerSocketChannel.open(ServerSocketChannel.java:108) at sun.nio.ch.PipeImpl$Initializer$LoopbackConnector.run(PipeImpl.java:123) at sun.nio.ch.PipeImpl$Initializer.run(PipeImpl.java:83) ... 28 more A detailed walkthrough of the error, its code path and all known details is as follows: --------------------------------------------------------------------------------------- -- Head -- Stacktrace: at io.netty.util.concurrent.MultithreadEventExecutorGroup.<init>(MultithreadEventExecutorGroup.java:68) at io.netty.channel.MultithreadEventLoopGroup.<init>(MultithreadEventLoopGroup.java:49) at io.netty.channel.nio.NioEventLoopGroup.<init>(NioEventLoopGroup.java:61) at io.netty.channel.nio.NioEventLoopGroup.<init>(NioEventLoopGroup.java:52) at lm$1.a(SourceFile:44) at lm$1.b(SourceFile:41) at np.c(SourceFile:10) at lm.a(SourceFile:121) at avf.a(SourceFile:1941) at axw.i(SourceFile:172) at axw$a.a(SourceFile:224) at awj.p(SourceFile:315) at axw.k(SourceFile:82) at axv.p(SourceFile:390) -- Affected screen -- Details: Screen name: ayb Stacktrace: at avf.s(SourceFile:1497) at avf.av(SourceFile:888) at avf.a(SourceFile:325) at net.minecraft.client.main.Main.main(SourceFile:124) -- System Details -- Details: Minecraft Version: 1.8.3 Operating System: Windows 7 (amd64) version 6.1 CPU: 4x Intel? Core i5-2500K CPU @ 3.30GHz Java Version: 1.8.0_25, Oracle Corporation Java VM Version: Java HotSpot 64-Bit Server VM (mixed mode), Oracle Corporation Memory: 127783968 bytes (121 MB) / 324972544 bytes (309 MB) up to 1060372480 bytes (1011 MB) JVM Flags: 6 total; -XX:HeapDumpPath=MojangTricksIntelDriversForPerformance_javaw.exe_minecraft.exe.heapdump -Xmx1G -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+CMSIncrementalMode -XX:-UseAdaptiveSizePolicy -Xmn128M IntCache: cache: 0, tcache: 0, allocated: 13, tallocated: 95 Launched Version: 1.8.3 LWJGL: 2.9.4 OpenGL: GeForce GTX 550 Ti/PCIe/SSE2 GL version 4.4.0, NVIDIA Corporation GL Caps: Using GL 1.3 multitexturing. Using GL 1.3 texture combiners. Using framebuffer objects because OpenGL 3.0 is supported and separate blending is supported. Shaders are available because OpenGL 2.1 is supported. VBOs are available because OpenGL 1.5 is supported. Using VBOs: No Is Modded: Probably not. Jar signature remains and client brand is untouched. Type: Client (map_client.txt) Resource Packs: [] Current Language: Deutsch (Deutschland) Profiler Position: N/A (disabled)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Folgendes habe ich schon probiert:

-Ich habe schon java neuinstalliert,

-Mc und Java in Firewall (eingehende Regel)aktiviert,

-Den Ram hochgestellt,

-Meinen Rechner auf ein paar Tage zufor zurückgesetzt,

-Meinen grafikkartentreiber aktualisiert(habe NvidiaGeforce GTX550Ti),

-Alle Programme vom Rechner Runtergeschmissen und neu draufgepackt über Festplatte(extern)

.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier sind noch Die Technichen Daten meines PCs

Ram 8 GB

500Gb Festplatte

x64 bit

Intelcore i5-2500K [email protected] 3.30GHz

Windows 7 HomePremium

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Erreichen könnt ihr mich

-per Skype (Achi.Summa)

-per E-mail([email protected])

Ich schaue leider SELTEN ins Forum deswegen bitte nicht darein posten

Vielen Dank schonmal fürs durchlesen und kniffeln!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

LG Moon

crash-2015-07-22_22.00.39-client.txt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

da ich momentan kein Skype habe und das Forum zu 90% nur von der Arbeit aus nutze, schreibe ich dir hier.

Außerdem können so auch andere Forennutzer den Thread verfolgen.

Laut Mojang Bugtracker:

https://bugs.mojang.com/browse/MC-79319

verweisst auf

https://bugs.mojang.com/browse/MC-34749

Ist es ein Problem deines Antivirus / deiner Firewall.

Im Notfall einfach mal deinstallieren wenn möglich nur um auszuschließen, das nicht bei einem Update etwas passiert ist.

Ansonsten kannst du auch mal hier vorbeischauen und diese Sachen durchtesten:

https://minecraftforum.de/topic/9079-minecraft-fehler-socketexception-unrecognized-windows-sockets-error-87-create/

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Erstmal vielen Dank Yuki,

aber ich bin jetzt nicht so der Pc Experte!

Soll ich meine Firewall ausmachen?

Lg Moon

Jetzt habe ich mal die Firewall (windows und avira) ausgeschaltet, aber es kommt der selbe FehlerCode!

Hat es was mit java.lang.NullPointer zu tun.Denn das heisst Es ist das Objekt 0 für java zugewiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

zur Info, der interessante Teil deines CrashReports ist folgende Zeile:

Caused by: java.net.SocketException: Unrecognized Windows Sockets error: 87: socket

Hier wird im Grunde gesagt, das Java versucht einen Socket zu öffnen (also eine Verbindung auf einem bestimmten Port) und dies aufgrund eines Fehlers nicht kann.

Der Fehler 87, der hier angegeben wird, wird direkt vom Betriebssystem zurückgegeben und bedeutet laut Microsoft

WSA_INVALID_PARAMETER

Es liegt also ein Fehler bei einer Konfiguration von deinem System vor.

Wenn man danach sucht, landet man bei den meisten Fällen bei dem Vorschlag der Verwendung des Befehls

netsh winsock reset

in einem Konsolenfenster mit Admin-Rechten.

Das ist auch in dem zusätzlichen Beitrag den ich mit geschrieben hatte angegeben.

Um das zu bewerkstelligen, gehst du bei Win7 einfach unten auf Start und in dem Textfeld gibst du ein "cmd".

Dann wird nach kurzer Zeit in der Liste ein Punkt mit einem kleinen schwarzen Symbol "Eingabeaufforderung" oder "cmd" angezeigt.

Hierauf Rechtsklick und "Als Administrator ausführen". Die Nachfrage mit JA / OK bestätigen.

In dem kleinen Konsolenfenster gibst du dann den Befehl ein.

Danach mal einen Neustart und nochmal testen.

-Yuki

bearbeitet von Yuki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B