Jump to content
  • 0

Minecraft startet nicht mehr


NickMiner

Frage

Hallo Minecraft Freunde!

Heute morgen loggte ich mich vom minecraftserver aus,schließte minecraft und und machte meinen PC aus...jetzt ist das problem: Mein minecraft startet nicht mehr.

Er zeigt das MinecraftLOGO und machte nichts weiter...wir kann ich es wieder starten,ohne meinen Minecraftspielstand zu löschen?

MFG NickMiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Du gehst in den /.minecraft Ordner, kopierst den /saves ordner auf deinen Desktop, löschst danach den /.minecraft Ordner, und startest MC.

Falls MC korrekt startet, schließt du es, gehst wieder in den (von MC wieder erstellten) /.minecraft Ordner, und fügst ziehst den /saves Ordner wieder herrein.

LG EnderCookie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Geh in deinen Windows Explorer und gib oben in die Suchleiste %appdata% ein dort sollte ganz oben ein ".minecraft" Ordner sein. In den gehst du rein und kopierst den "saves" Ordner und wenn du noch die Screenshots und Resourcepacks brauchst auch den "screenshots" und "resourcepacks" Ordner. Diese Ordner kopierst du dir irgendwo hin, sagen wir mal auf den Desktop.

Danach löscht du den kompletten .minecraft Ordner und öffnest den Launcher nochmal und lässt MC alles neu runterladen. Wenn alles geklapp hat einfach die Ordner die du dir zuerst auf deinen Desktop kopiert hast wieder in den .minecraft Ordner kopieren.

MfG DaDesasta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

Ja,ich habe windows...

da dies nicht geht ist die frage: gibt es noch ein kostenlosen MINECRAFT oder muss man sich das 'heutzutage' kaufen?

Öhm... Minecraft musste man sich schon immer Kaufen, wenn man mal von der Demo absieht, das hat nix mit heutzutage zu tun.

Versuch mal folgendes:

Du hast auf deiner Tastatur eine Taste mit dem Windows-Logo (Links: zwischen STRG und ALT oder Rechts: neben ALT GR).

Diese Taste hälst du gedrückt und drückst zusätzlich noch die R-Taste.

Da geht ein kleines Fenster aus "Ausführen".

Hier gibst du wie DaDesasta schon aufgeführt hat ein

%appdata%

und Drückst den Button: OK

Nun sollte ein Explorer Fenster aufgehen mit mehreren Ordnern.

Einer von diesen Ordnern heißt

.minecraft

ja, mit einem Punkt davor, daher sollte dieser auch recht weit am Anfang stehen (oder sogar als erstes).

Nun öffnest du diesen Ordner mit einem Doppelklick.

Darin sind wieder mehr Ordner, davon einer

saves

diesen klickst du mit der rechten Maustaste an und wählst den Menüpunkt: Kopieren

Nun Minimierst du das Fenster einfach und klickst auf einer freien Stelle auf deinem Desktop wieder mit der rechten Maustaste und wählst dort den Menüpunkt: Einfügen

Jetzt sollte auf deinem Desktop eine Kopie des "saves" Ordner liegen.

Zurück zu dem minimierten Fenster gehst du oben im Fenster auf Zurück, so das du wieder den .minecraft Ordner siehst.

Hier wieder Rechtsklick und Menüpunkt: Löschen

Löschen mit Ja bestätigen.

Dann einfach Minecraft neu starten. Nun wird alles neu herunter geladen und Minecraft neu installiert.

Wenn er fertig ist, loggst du dich mit einen Daten ein und startest einfach einmal komplett Minecraft durch, bis zum Spielmenü.

Nun beendest du Minecraft wieder, gehst auf deinen Desktop, klickst mit der rechten Maustaste auf den "saves" Ordner und wählst hier Kopieren.

Nun drückst du wieder die Windows-Taste + R gehst wieder in den .minecraft Ordner und da mit rechtsklick und "Einfügen" wird deine gespeicherte Welt wieder zurück kopiert.

Dann einfach Minecraft wieder normal starten.

Deine Welt sollte auswählbar sein und hoffentlich alles funktionieren.

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B